Allgemein -  Angeltipps für nen Newbie im Zeeland Urlaub Juli 2014

RUHRPOTTLAR

Petrijünger
Hi,
wir fahren ab dem 8.8 wieder für 10 Tage nach Zeeland nähe Middelburg.

Dieses Jahr möchte ich mit meinen Kiddies nen Kumpel und seiner Tochter mal Meeresangeln ausprobieren, müssen aber gestehen null Ahnung.

Braucht ich am Meer nen Vis Pass und wenn dann welchen,
hatte gelesen das Meeres angeln ohne Vispass möglich ist. ?

Meine Kinder sind 8. 11 Jahre,
Welche Angellänge Wg , Schnurstärke und Köder am sinnigsten ?

Gern paar Stellen wo ich mich hinpflanzen kann,
würde gern auf Hornhecht und Wolfsbarsch gehen,
fängt mann diese auf Blinker und Gummiköder wenn ja welche und grösse ?

Um welche Uhrzeit bzw Gezeiten Zeit wäre am Sinnigsten,
da wir Vorhaben gegen Abend nach nen Strandbesuch zu Fischen.

Ggffs hat wer Lust uns an zuschliessen ,
wenn dann per PN.
Könnte Lustig werden.:prost

Bitte echt um Tipps , da ich echt keine Lusthabe noch in Holland Stress zu kriegen,wegen falsche Köder und Angetechniken usw.

Gruss
 
Ich denke um es auszuprobieren brauchst du nicht gleich ne Brandungsrute kaufen! Ne Heavyfeederrute von über 4,00 Meter tuts auch für den Anfang, so ab 100 Gramm Wurfgewicht aufwärts! Gegen Abends dann in die Dämmerung hinein! Willst ja keinen Schwimmer oder Taucher am Haken haben!:hahaha: Für Hornhecht werden Schmale längliche Blinker genommen( 10-12 cm) Wolfsbarsch keine Ahnung! Zum Visspass kann ich dir nix sagen, habe aber mal gehört das man fürs Meer und Brandungsfischen keine erlaubnisscheine braucht, aber unter Vorbehalt!
Gruß AB
 
hi . Wir fahren seit jahren nach westkapelle. Um im meer zu fischen wird keinerlei erlaubnis benötigt. Hornhechte werden dort mit fischfetzen ,am besten aus hornhecht gefangen.Hechtrute riesenpose,die gibts dort günstig zu kaufen und ab damit so weit wie möglich in die brandung.Die beste stelle ist in westkapelle direkt am grosen damm wo der leuchtturm steht.Abends gehts in die brandung, direkt zwischen die wellenbrecher. Die beste zeit dafür, die flut. mit dem wasser kommen die fische. Viele plattfische hauptsächlich seezungen genannt tong.Auch ist die gegend bekannt für grosse wolfsbarsche. Die haben wir entweder geblinkert oder mit brandundsrute und sandaal gefangen. In westkapelle gibts mitten im ort einen laden der alle köder führt. Ebenso im jossesweg am campngplatz; ein laden nur für angler. Um auf weite zu kommen ,die rinne liegt auf hundert meter brauchst du eigentlich schon eine brandungsrute mit minimum zweihundert gramm wurfgewicht. Vieleicht kennst du ja jemanden der dir seine mal leiht. Paternoster ,so nennt man das vorfach kannst du dort kaufen. Die mit zeepieren ,so nennt man dort die seeringelwürmer bestücken und ab damit. Viel erfolg.
 
Cool Danke.

Nun möchte erstmal nur Blinkern auf Wolfsbarsch,
welche Blinkergrösse nimmt man da am Sinnigsten und Farbe.

Sowie wann geht ihr Blinkern oder eben Fischen,
bei Flut bis ca 1 Std danach ?

Rute Rolle am Start und mit 45er schnur neu bespult. Lach

Werde mir wohl 10 Blinker holen,
da wohl es viele hänger geben wird.

Gruss
 
Zurück
Oben