Z

zeefix

Gast
Grüß euch alle,


nach dem letzten "Erfolg" und der Begeisterung, die eure Spinfischtour (leider viel zu weit weg) hervorgerufen hat, sind wir (Angelhoschi76 und ich) auf die Idee gekommen, eine Spinnfischtour im Allgäu zu planen...:angler:

Das ist einfach ein Versuch. Ob sich genug Leute finden, wissen wir nicht aber wir haben uns schonmal Gedanken gemacht.

Das Spinnfischen würde im August (zwischen dem 4. und 22.) stattfinden, einen genauen Termin können wir dann auch gemeinsam finden, wo dann wirklich jeder kann. Als See käme u.a. der Rottachspeicher/see in Frage. (Alternativ: Großer Alpsee, Niedersonthofer See).

Die Spinnfischtour würde mit Leihbooten stattfinden und es würde primär auf Zander, Hecht und Barsch gehen, alle Fischarten sind in allen Seen sehr gut vorhanden.

Für die Verpflegung sorgen einige Kiosk am See, an denen man auch gut Essen kann. Das Grillen ist an den Seen leider verbooten.

Das sind schonmal die Eckdaten, genaueres werden wir euch dann sagen, wenn wir ein paar Leute mehr sind und es konkreter wird :klatsch

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme. Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt doch einfach in den Thread, Anregungen und Wünsche sind natürlich auch gerne gesehen!!

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann schöne Grüße aus Berlin und wir hoffen das sich auch viele Sportfreunde melden.Diese Treffen machen wir seit 6 Jahren manchmal Nachtangeln oder Spinnfischen auch manchmal beides.Ist immer schön man kann Erfahrungen austauschen und auch Ratschläge geben und empfangen.Also Petri von uns
 
Na dann schöne Grüße aus Berlin und wir hoffen das sich auch viele Sportfreunde melden.Diese Treffen machen wir seit 6 Jahren manchmal Nachtangeln oder Spinnfischen auch manchmal beides.Ist immer schön man kann Erfahrungen austauschen und auch Ratschläge geben und empfangen.Also Petri von uns

Wir haben den Versuch jetzt mal gestartet und schauen was rauskommt.

Wäre natürlich super wenn sich einige finden würden, aber ich denke in dem Forum sind nicht sehr viele aus dem Süden ;-)

Aber das wird schon noch, im Endeffekt geht es um einen schönen Tag am Wasser und den Austausch...

PS: Ich/Wir haben natürlich gute bis sehr gute Kenntnisse der genannten Gewässer, da wird auf jeden Fall der Koscher nass, ich war gestern am Alpsee und es hat auch ganz gut an der Jigrute gescheppert...

Und landschaftlich können die 3 Seen auch was bieten...so genug geworben!

Viele Grüße
 
Hallo Zusammen,

Wie es zeefix schon geschrieben hat, wollen wir doch mal schauen, ob wir im Allgäu nicht auch ein wenig unseren Berliner Kollegen nacheifern können. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch eine nette kleine Runde zusammen bekommen.

Den Rottachsee finde ich vom Gewässer her schon mal ganz reizvoll. Ich bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So schon 3 Leute,prima ,auch unter Kumpels werben,nicht nachlassen die ersten Treffen sind nicht so leicht aber das wird.Sucht Euch Sportfreunde aus Euren Umkreis schreibt sie
über die Fischhitparade direkt an.Leider ist Allgäu bißchen weit.Aber ich werde das mal verfolgen und vielleicht geht da nächstes Jahr was das wir mal rumkommen.Finden sich bestimmt einige von uns die euch kennenlernen wollen.Also werdet Euch einig würde mich freuen neue Angelfreundschaften zu schließen. Perti Bernd
 
Tag Bernd,

Danke für die moralische Unterstützung! Ich habe noch ein paar Leute im Kopf, die ich noch per PN auf das Thema aufmerksam machen werde. Warten wir erst mal ab, wer sich noch alles meldet.

@Allgäu-Fischer: Du kommst doch aus MM. Dann könnte ich Dich ev. mitnehmen, ich komme aus Aitrach. Kommt noch drauf an, ob meine Kinder auch mit wollen.
 
Servus,
wenn das geht, wäre das echt super :)

Mal sehen was noch so zusammen geht... 2-3 Leute kenne ich schon auch noch aus der Umgebung die ich darauf aufmerksam machen könnte.

Lg Patrick
 
Hi Leute,

1 Woche ist jetzt fast rum und bislang sind wir grade mal zu dritt. Wo sind die Allgäuer Angler? Da geht doch bestimmt noch was. Haut in die Tasten!
 
Auch zu dritt kann es sehr schön sein.Geile Fotos von den Fischen gemacht dann ist das nächste mal Volksfest.Ihr müßt ja als Angler auch anfüttern also Geduld.Hat bei uns zwar das erste mal geklappt aber das ist nicht die Regel.Macht euch zu dritt einen schönen Termin und füttert mit den Fotos neue Sportfreunde an.Es gibt ja auch noch die Gelegenheit zu einem Spinnertreffen im Oktober aufzurufen.Petri Bernd
 
Das macht Mut Bernd ;-)

Wir werden, wie es aussieht wirklich eine Tour zu dritt machen und mit etwas Glück einen schönen Bericht von vielen schönen Fischen und vor allem einer schönen Landschaft verfassen...

Trotzdem freuen wir uns auf weitere Teilnehmer ;-)
Ist ja noch was Zeit bis dahin......

Viele Grüße
 
Bin erst jetzt über das Thema gestolpert. Ich komm zwar nicht aus dem schönen Allgäu, jedoch aus Ravensburg und würde die Strecke eventuell auf mich nehmen. Zeitlich wäre ich wohl auch einigermaßen flexibel.

Viele Grüße

Steffen
 
Klingt doch gut...

Wir sind da auch flexibel ;-)

Solange sich die Teilnehmerzahl in Grenzen hält, ist das alles kein Thema und wir finden einen Zeitpunkt an dem jeder kann.

Dann sind wir schon 4 ;-)
 
Hi Zusammen,

Cool dass sich noch jemand findet!
Übrigens wollen bei mir noch die Kinder mit, das wären mein Sohn (14 Jahre) und meine Tochter (12 Jahre). Mit meiner Tochter war ich schon mal am Rottachspeicher und sie freut sich schon darauf, es dort nochmals zu versuchen. Damals haben wir nur kleine Barsche und Rotaugen gefangen und das Ergebniss sollte doch mit der Truppe zu toppen sein.

@Allgäu-Fischer: Wenn der Termin fest steht können wir dann kurz schauen, wie es aussieht, ob ich Dich mitnehmen kann.

Edit: Habe gestern beim Fußballgucken einen Freund getroffen, der mittlerweile auch im Besitz des Angescheins ist, und der gerne mal mit ein paar erfahrenen Leuten angeln gehen würde. Den frage ich auch noch und gebe Bescheid, ob er mit von der Partie wäre. Ist zwar kein FiHi-User, aber das ist ja wurscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt an welchem Gewässer das ganze letztendlich statt findet. War bisher an noch keinem der Vorgeschlagenen Seen. Ich hoffe Ihr kennt euch da besser aus.

Viele Grüße
 
Da mach dir mal keine Sorgen ;-)

Der Alpsee ist mein Hausgewässer (Jahreskarte) und am Rottachspeicher bin ich sehr oft ;-)

Am Niso See bin ich oft...

Also das sollte schon der ein oder andere Fisch drin sein. Zielfisch werden natürlich die berühmten 3 (Zander, Hecht, Barsch), im Niso See geht leider auch mal ein guter Wels auf die Köder...deshalb ist da zu leicht auch nichts.

Aber wir bekommen das schon hin, ich kenne mich an allen Gewässern ganz gut aus. Es gibt für jeden dann auch eine Gewässerkarte und gute Infos (falls nicht alle beisammen bleiben wollen).

Und es müsste schon sehr sehr schlecht laufen, wenn nicht jeder einen Fisch an der Angel hat :-o
 
Letztes Jahr mit ner 50gr Rute war ich aber doch leicht geschockt ;)

Ging aber gut, war nur ein kleiner mit nem knappen Meter.

Ich würde einfach sagen, dass wir und Ende Juli mal kurzschließen und nen Termin festlegen, wo jeder Zeit hat (gerne auch unter der Woche). Dann schauen wir uns das Wetter an und entscheiden uns für einen der 3 Seen.

Rottachspeicher TK 14€ + Leihboot 20€ (gute Boote, neu)

Gr. Alpsee TK 10€ + Leihboot 26€ (Aluboote von Barro, neu)

Niedersonthofer See TK 15€ + ca. 15€ Leihboot (ältere Holzboote)

Die Boote sind für 2 Mann super zum Angeln, (1 Erw. 2 Kinder gehn auch gut @ Angelhoschi). Das heißt es werden so für jeden um die 20-25€ für TK und Boot anfallen.

Eigenes Boot ist auch ok, allerdings gibt es nur am Rottachspeicher eine Slipstelle.

Im Moment bevorzuge ich den Rottachspeicher, da es dort die meisten Möglichkeiten und auch Ausweichmöglichkeiten gibt. Badegäste sind im August ein großes Thema, besonders am Wochenende und gutem Wetter ;)

Aber das klären wir dann bei Zeiten...

Bis dahin hoffe ich, dass noch der ein oder andere mitkommen möchte.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben