Umweltverschmutzung -  Dreck am Angelplatz

Vor allem nach einem sonnigen Wochenende liegt an meinem Lieblingsgewässer ziehmlich viel Müll rum.Das ist zwar ärgerlich aber noch ärgerlicher,weil ekelhaft, ist eine andere Art von Hinterlassenschaft.Liebe Leute wenn ihr das ganze Wochenende am Wasser verbringt dann nehmt doch einen Spaten mit,damit ihr eure Notdurft vergraben könnt.Gibt es übrigens auch Platz sparend als Klappspaten.
 
nun ja ich selbst kenne das problem ich komme zu einer wunderschönen stelle an einem natürlichem Gewässer und was ist ?Erstmal leere angelhackenverpackungen rechts und links in den sträuchern das kennt jeder und und und ...
doch nun wie sollen wir uns da verhalten wie viele beklagen sich wie schlimm alles ist und spielen den naturfreund doch die meisten die abends nicht aufhören können packen husch husch schnell ein im halben dunkeln und schon bleibt was liegen bevor ihr euch alle beschwert schaut mal genau ob ihr sowas noch nie gemacht habt ... und damit selbst andere lebewesen vllt in den tod gehen ließet wenn ihr müll sehr packt ihn direkt weg egal von wem
 
@störbasti,
nein habe ich noch nie... selbst im Dunkeln wird der Angelplatz mit Lampe abgesucht ob Müll rumliegt oder vieleicht sogar was vom Gerät ausversehen vergessen wurde.
Das ist immer der letzte Akt um eine Angelstelle ordentlich zu verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@störbasti,
nein habe ich noch nie... selbst im Dunkeln wird der Angelplatz mit Lampe abgesucht ob Müll rumliegt oder vieleicht sogar was vom Gerät ausversehen vergessen wurde.
Das ist immer der letze Akt um eine Angelstelle ordentlich zu verlassen.

Hallo Mario,

Dein Beitrag hat eigentlich mindestens 5x Danke verdient - leider kann ich nur eins vergeben :zwinkernd
 
Ich war 4 Tage unterwegs, was ich da am Gewässer gesehen habe spottet jeglicher Beschreibung.
Sie können alles mit ans Wasser schleppen, ihren " leeren Dreck " jedoch nicht wieder mit nach hause nehmen.
Manche sollten sich was schämen......richtige D.r.e.c.k.s.c.h.w.e.i.n.e.
 
möchte mich in dem sinne auch mal auskotzen über so manches benehmen an gewässern und ich habe beim zusammen suchen von fremden müll festellen müssen das es nicht nur müll von badegästen ist!!!!! aber der größte teil ist von badegästen.
ich denke wir sollten als vorbild dienen und unseren müll wieder mitnehmen man kann den mist doch auch ans wasser schleppen dann kann man den ****** auch wieder bis zur nächsten tonne tragen wenn man geht!!!!
Speziel rede ich von meinem Hausgewässer der ist noch keine 10 J. als bade- und angelsee freigegeben und wen ich mich an einigen stellen umschaue da denk ich das ich auf einer mülldeponie stehe!
echt mal das geht garnicht sorry für meine ausdrucksweise das macht mich extrem wüdent solche vermüllung da weis ich wie es bei manchen in der wohnung ausieht.
wenn das einer von den verantwortlichen des L.A.V. liest unterdem der see steht sollte sich mal das gewässer anschauen oder mich anschreiben um diese mißstände zubeseitigen und auch konsequsen daraus zuziehen!

Mfg Farmer
 
Mein Freund war 3 Tage vor mir am Wasser und hat den Platz vorbereitet, rate wie es begann :mad:.....und da sind keine Badegäste.

Ist nur komisch, den vollen Mist können sie ans Wasser schleppen, wenn alles leer und leichter, lässt man es liegen.
Zumal die Gegebenheiten vorhanden sind, um seinen Müll ordentlich zu entsorgen.


So beginnt jeder Ansitz, zuerst den Dreck von anderen weg machen;

Da mein Freund Ingo meist Tage vor mir da ist, trifft es ihn fast immer :hahaha:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dreck/Müll am Angelplatz

Hallo, sagt mal habt ihr auch so extreme Erfahrungen im Bezug auf Müll an den Vereinsgewässern machen müssen und immer wieder irgendwelche Leute die alles fangen was an den Haken geht ohne Rücksicht, bin neu dabei und schon etwas entsetzt was da so alles abgeht, gruß
 
ja, zu dem thema gibts hier am board regelmäßig debatten. bemühe doch mal die suchfunktion ... (leider arten die diskussionen regelmäßig unschön aus, durch rassistische einfärbungen und beiträge à la "man wird ja wohl noch sagen dürfen ...") :(
 
Oh ha, na das beabsichtige ich natürlich nicht mit meinen Beitrag, hätte nur nicht gedacht, wenn ich an mein Hausgewässer angeln gehe, hier erst einmal Müll sammeln zu gehen unter zwei blauen Säcken läuft da nichts, die Jugendgruppe ist auch immer im Einsatz und zusätzlich noch Leute, ist schon schlimm was da so passiert....
:(
 
Wie auch die anderen hier, bemühe ich mich auch alles zu fangen, was ich an den Haken bekomme. :)

Du meinst bestimmt, dass einige Angler alles mitnehmen, was sie fangen. :)
Zum Müllproblem:
Ich kann mir das auch nicht erklären, warum sich manche so benehmen und es sind nicht immer die Badegäste. Genau wegen dem überall hinterlassenem Müll hat sich meine Partnerin einen Greifarm gekauft und rettet die Natur :schmatz während ich mit der Spinnrute mein Glück versuche.

Wir haben uns schon gedacht kleine Plakate mit dem Aufruf an die Menschen die Natur zu schützen :schrei, anzufertigen. Der Aufruf ist bereits in zwei Sprachen ausformuliert, doch jetzt fehlt die Idee, wie wir das am besten haltbar machen. Vielleicht mit einer Laminiermaschine. :nixweiss:
 
Wir haben uns schon gedacht kleine Plakate mit dem Aufruf an die Menschen die Natur zu schützen , anzufertigen. Der Aufruf ist bereits in zwei Sprachen ausformuliert, doch jetzt fehlt die Idee, wie wir das am besten haltbar machen. Vielleicht mit einer Laminiermaschine.
Mit Zitat antworten
Ich denke, dass das Ganze leider vergebliche Mühe und rausgeschmissenes Geld sein wird !
Wenn die "Richtigen" vorbeikommen, kannst du mit dem Greifarm die Schilder mit dem anderen Müll wieder aufsammeln !
Ich würde dir raten, spar dir das !
 
Ich denke, dass das Ganze leider vergebliche Mühe und rausgeschmissenes Geld sein wird !
Wenn die "Richtigen" vorbeikommen, kannst du mit dem Greifarm die Schilder mit dem anderen Müll wieder aufsammeln !
Ich würde dir raten, spar dir das !

@querschädl :)
Da es hier kein Danke gibt, mache ich es hiermit :prost

Der Aufruf ist bereits in zwei Sprachen ausformuliert, doch jetzt fehlt die Idee, wie wir das am besten haltbar machen. Vielleicht mit einer Laminiermaschine.

@al3x
Bemühe dich nicht, wir Oberfranken, die Bayern, Schwaben und sogar die :hahaha: Moosbüffl können die deutsche Sprache lesen :trost
 
Das ist bei uns auch so en Problem Trotz mehreren Mühleimern an den Gewässern. Es gibt einfach Leute denen es egal ist, WO sie ihren Mühl liegen lassen.
Daran wird sich auch nichts ändern.



Gruß Nachtwächter 80
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch einfach,das wenn schon mal jemand erwischt wird (was selten genug der Fall ist) das derjenige dann meist mit einem blauen Auge davon kommt.Drakonische Strafen(wie wär´s mal mit einem 4 - stelligen Betrag?) und das dann auch in den Tageszeitungen publik machen. "Müllsünder zu 5000 Euro Strafe verurteilt" wäre eine passende Schlagzeile.Wenn es ein Angler war gleich noch ein Jahr Fischereischein weg,Punkt.Nur so lernen es einige.Als Beispiel sollte uns Norwegen dienen.Dort gibt es das "Jedermannsrecht" und 99,9% verhalten sich auch dementsprechend.Bei uns gar nicht vorstellbar.
 
Ich wäre auch für solche Strafen!!! :klatsch:

Gestern wieder am Retsee bei Hönow gewesen. Es ist unmöglich. Zwei Stunden am Gewässer gewesen, keinen einzigen Hecht gefangen, dafür aber vier Mülltüten gesammelt. Es macht keinen Spaß, besonders noch, wenn jemand Mülleimer, die an der Staße am Mast hingen, abreißt. :mad:
 
Zurück
Oben