Berufsleben -  Es gibt sie doch noch..........

Wandertag der Berliner.....meist Freitags und man staune :eek: sie können echt in Richtung Süden fahren.:respekt

Danke dafür, hast Du bedacht das es Urlauber sind ? :angler::angler: aus Berlin :eek: :eek: kaum zuglauben mfg Ingo

Willst du damit sagen............Angler bringen das nicht :augen :lachtot:
Warte mal Oktober ab, da werden bestimmt welche kommen :)
 
Wir Berliner sind halt Nordmänner und bleiben lieber im Norden.
Im Süden ist es uns zu heiß, also bleiben wir Nordmänner halt hier.:hahaha:
Der Nordmann ist halt ein Weichei.:roll

Gruß J.H. ( Der Nordmann ) :spass
 
Das aus nach 2 Jahren :mad:

Wir wurden mehr als nur übel abgespeist.
Ich fuhr eine Linie für einen großen Autokonzern, wenn wir auch nur " Subie's " waren, so sollte man mit Leuten nicht umgehen!
Innerhalb von 5 Tagen war es zu Ende, ohne Vorwahrnung und für alle unverständlich.

Niemand muss mir erzählen das es heute nur ums Geld geht, aber so eine dreckige Art habe ich noch nie erlebt.

Würde ich so eine Automarke fahren, wäre es ein Grund die Karre zu verkaufen......so sauer und wütend bin ich.
Zumal da noch 2 Arbeitsplätze dran hängen.

Meinem Chef kann ich nur DANKEN, er war echt ein guter Typ.
Nun mach ich 3 Wochen Pause, schau nach vorn und werde wieder suchen.

So habe ich mal Zeit alles aufzuarbeiten was liegen geblieben ist.
 
@Bernd
Da du für eine Autoindustrie als Zulieferungsfahrer gefahren bist, dürftest du evtl. auch Egerland Autotransporte kennen.
Die hatten einige Standorte in Deutschland und suchten für den Standort Hof/Saale dringend Fahrer. Totale Ausbildung mit Gesundheitscheck, optische Abnahme der Neuwagen, fahren der Neuwagen usw, und ein Lohn der ein positiver +++ Traum war.
Also echt ein Job den man kaum noch findet.
Eine gebeutelte Frau fand dort ihren Traum und wurde dort nach fast 2 Jahren voll verarscht. Egerland wandelte sich zum negativen, Standort Hof wurde geschlossen, und ihr Standort wurde nach Berlin verlegt.
Also Freitag Nacht, Samstag Vorm. Berlin LKW abgestellt und mit dem privaten PKW Heimfahrt, das gleiche Sonntag Nachmittag hoch auf Berlin, um dort um 22 Uhr mit dem LKW auf Fahrt zu gehen.
Klasse freie Fahrerkarte, aber die 2-3 Std Autofahrt juckt dem Staat nicht.

Bernd wünsche dir alles Gute
 
Klasse freie Fahrerkarte, aber die 2-3 Std Autofahrt juckt dem Staat nicht.
Irrtum. Es wird immer wieder mal versucht, genau diese Zeit den Fahrern auf die Lenkzeit anzurechnen und sie somit zu entlasten. Nur lässt es sich schwer nachweisen. Was allerdings der Staat mit der Verlegung des Standortes zu tun hat und wieso du deswegen auf ihn schimpfst, ist mir schleierhaft..

Bernd, alles gute. Es geht immer irgendwie weiter.
Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd, genieß deine Freizeit!

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut wäre... ( Panda´s Oma)
 
genau aus diesem Grund arbeite ich seit12 Jahren in der Schweiz.Hier ist auch nicht alles Gold was glänzt aber die Kohle stimmt und es ist pünktlich auf dem Konto.Seit 6 Jahren hab ich einen seeehr guten Chef
 
Hallo Bernd, ich das das problem nach 23 Jahren, ich wusste zwar das was kommt aber es hat mich hart getroffen als die Liste rauskam. Zum glueck habe ich einen guten Freund und er hat mich bei der DB untergebracht, dort werde ich am 01.09 anfangen.
Ich wuensche dir viel Glueck das du schnell wieder was findest.
 
zur zeit werden fahrer gesucht, :). aber ein job da zu bekommen ist nicht leicht, hab selber 1 jahr gesucht, bis was kam.
die antworten die man so am tel. bekam waren echt gut; zb. ich solle in rente gehen, oder ins altersheim, :hahaha:der beste war das ich schon mal langsam richtung friedhof ziehen soll:respekt.
da hat auch nicht geholfen das ich busschein und adr tank habe, es kamen nur ablehnungen:eek:.
aber seit 2 monaten ziehe ich wieder meine runden, die a9, a13, 72 93 und 3 sind nun mein zuhause, dafür is der lkw bei mir am we und es ist ein neuer volvo.
und zum glück nur ganz selten für auto industrie:hops:wut so wie heute 12 uhr nach ludwigsfelde anliefern, mercedes :spei:, dafür aber bis mo 11 uhr mein we:hops.
:hahaha::hahaha::hahaha:hatte auch ein angebot 3 monatrhythmus nah ost zufahren, für 800 brutto:respekt.:respekt:respekt
deutsche autoindustrie :nein:nein:nein
 
Servus Don, schoen das du auch mal wieder hier bist. Wenn du mal wieder auf der A93 bei Schwandorf bist melde dich bei mir.

Gruss Michael
 
Gratuliere

Da muss ich dir wohl mal gratulieren.
Einen so tollen Chef gibt es leider nicht oft. Spreche aus Erfahrung.
Ich hoffe ihr kommt weiterhin so gut miteinander aus.
:klatsch
 
die antworten die man so am tel. bekam waren echt gut; zb. ich solle in rente gehen
Dagegen hätte ich ja nichts.......:)

der beste war das ich schon mal langsam richtung friedhof ziehen soll
Der Klugschei.sser der sowas äussert, soll mal in Deutsche Karren schauen, fahren ja fast nur "alte Säcke".
Die jungen wollen sich mit sowas nicht umher schlagen. Vor allem wenn man die "Trinkgelder" was sie Lohn nennen anschaut.

Nicht mehr lange und die ganze Branche ist in Osteuropäischen Händen:mad:
Die Prognose sagt; bis 2030 wird sich das vervierfachen was aus Osteuropa kommt.
Noch 5 Jahre, dann bin ich Dauerangler :)
 
Freut mich für dich Spaik (gerade in unserem Alter ist es nicht mehr so einfach).Aber das Hobby möchte ja auch finanziert werden.Wünsche dir alles Gute und weiterhin gute Fänge.Petri Bernd
 
hi micha. die a93 bei schwandorf feuer ich oft vorbei, neutraubling, straubing oder deggendorf als ziel:prost
aber im moment sind die schwaben dran:heulend: montag kornwestheim und kirchheim:tocktock: und dann schnell nach sachsen:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

ja, es gibt nicht mehr viele junge auf den deutschen böcken:shock:shock:shock
aber das zeug aus osteuropa kommt bei der fa. wo ich bin nicht auf den bock:respekt:respekt:respekt

ich würde auch osteuropa fahren, aber nur mit einem panzer

und ich hoffe doch das morgens halb 3 in bad klosterlausnitz ne thüringerbratwurst bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch noch Wunder.

2 Tage vor beginn der Arbeitslosigkeit kam ein Angebot. Ich überlegte nicht lange und sagte zu.
Somit fahre ich Montag meine erste Nachtschicht.
 
Herzlichen Glückwunsch Bernd.

Wie pflegte meine Tante Gertrud....Gott hab sie seelig....immer zu sagen: "Es geht immer wieder ein Türle auf".

In diesem Sinne einen guten Start.

Gruß Thomas
 
Herzlichen Glückwunsch Bernd.

Wie pflegte meine Tante Gertrud....Gott hab sie seelig....immer zu sagen: "Es geht immer wieder ein Türle auf".

In diesem Sinne einen guten Start.

Gruß Thomas


post_thanks.gif
 
Zurück
Oben