Kanal Rhein-Rhone

ok dann werden wir uns halt nicht einig....ich weiß jedenfalls das es so ist...auch aus zahlreichen gesprächen mit anderen anglern....aber was solls

ZITAT:
Ich kenn mich leider in deiner Gegend (Elsass) nicht aus.
Beobachte doch einfach mal die anderen Angler dort.
Such dir mal andere Angelstellen z.B. am Altrhein Restrhein.
Les dich mal hier durch.
__________________
Gruß west

soviel zum Thema das du dort nicht angelst
 
Ich kenn mich leider in deiner Gegend (Elsass) nicht aus.
Beobachte doch einfach mal die anderen Angler dort.
Such dir mal andere Angelstellen z.B. am Altrhein Restrhein.
Les dich mal hier durch.

Und? Hab ich geschrieben.
Such dir andere Stellen, die gibt es auch bei dir!

Wenn du meinst die Aussage "ich kenn mich nicht in deiner Gegend (Elsass) aus" heißt so viel wie, ich angle nicht im Elsass, hast du dich getäuscht.:)

Ich sehs doch jedes Mal wenn ich drüben bin, die gut zugänglichen Stellen sind überlaufen! Hunderte Km Uferlänge aber ohne Angler!
Ist aber gut so! :grins
 
west ich würd sagen wir gehen mal ein bier trinken...dann kannst du mir ja mal ein paar tips geben...wie gesagt ich will hier keinen streit:prost
 
@magick wo genau war das am rhein auf der deutsche oder franz. seite?
war schon öfters am rhein aber karpfen habe ich dort noch nie gefangen.
ich finde auf karpfen im elsass is es sehr gut man muss nur wissen wie und wo.
aber im rhein das würde mich interresieren wo das genau war.
mfg
 
Hi Filipo!
Meinst Du nicht Du hängst Dich mit der Aussage das man in Elsässer Gewässern nicht so viel Fangen kann ein bisschen weit aus dem Fenster?
Es gab gibt und wird immer Angler geben die mehr als andere fangen.
Statt es sofort Anzuzweifeln solltest Du Dir Gedanken machen was Du unter Umständen falsch machst.
Zum Thema (West)möchte ich nur eins Sagen,der Mann hat meines Erachtens nach so viel Erfahrung das Du ohne Deine plumpen Antworten unter Umständen mit der freundlichen Frage noch was hättest lernen können.
Gruß Frank.

Ps.Ich glaube etliche Elsässer werden Deine Aussage bestreiten.
 
Jungs, haltet Euch bitte an das Thema

Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu Frankreich.

Gruß Henry
 
ich will doch absolut keinen stress...und das west wirklich kompetenz hat zweifel ich auch garnicht an... nur ich angel jetzt auch seit mittlerweile 2 jahren dort und nur mit durchschnittlichem erfolg...hab mich auch schon mit vielen anglern unterhalten und von denen war niemand so wirklich glücklich...
wie gesagt ich will weder west noch irgendjemand anderen anzweifeln...
FRIEDEN????
und west, trotz unserer kleinen fehde zolle ich dir :respekt...

sagen wir es mal so...das elsass ist nicht das beste angelrevier...
 
Hab mich am Sonntagmorgen am Kanal so ein Stündchen mit einem stippenden Elsässer unterhalten.
Hätte ich ne Stipprute dabei gehabt wäre ich glatt noch länger geblieben.
Der hatte gute 15 Kilo Fisch im Setzkescher.
 
Hi :-)

Also ich verfolge diese Diskussion jetzt schon ne ganze Weile. Aber jetzt muss ich für west doch mal ne Lanze brechen !

Ich angel mit nem Freund jetzt seit 2 Jahren im Elsass (Munchhausen und Beinheim). Eigentlich nur auf Raubfisch mit Kunstköder (Hecht, Zander). Wir können uns über zu wenig Fisch absolut nicht beschweren. Wir haben allein im letzten Jahr 18 Hechte über 60cm, 2 Zander über 70cm, und einige kleinere Welse gefangen. In diesem Jahr sind wir seit Mai auch schon wieder bei 7 maßigen Hechten, 1 kapitalen Zander (84cm) und einem dicken Wels (1,25m/22kg) angekommen.
Natürlich gibts auch Tage an denen gar nix geht, aber die sind eher selten.

@pkleinbecker:

Ich weis zwar nicht, was Du für Fischarten bevorzugst oder wie Deine Angelmethoden sind, aber irgendwas scheinst du falsch zu machen. Natürlich findest Du die Fische nicht an den Stellen, wo schon 50 andere Angler in Reih und Glied sitzen. Man muss sich schon ein wenig Mühe geben gute Stellen zu finden. Wir machen an nem Angeltag etliche Kilometer Strecke, aber das lohnt sich eben auch !

Gruß

Spiderhorschd
 
Zurück
Oben