Erste Ausfahrt

Ich war gestern mit Alex, alias civibulle für ein paar Stündchen am Pechteich See. Ergebnis ein Rapfen von 67 cm. Gebissen auf Mepps Nr.5 in Kupfer.

Alles in allem war es ganz nett, erste Ausfahrt mit der eigenen Nussschale.
Jedoch jetzt schon sehr viel Kraut im Wasser, so dass die Reinigung der KUKös in Arbeit ausartet.


Werden wohl heute nochmal angreifen.
Gruß
Jo
 
Wenigstens nicht Schneider

Wir waren Ostermontag nochmal für ein paar Stündchen dort.

Ergebnis 4 Hechte, 3 um die 30cm, einer um die 40 cm. Zwar keine Riesen, jedoch lässt der gute Bestand auf größere hoffen.
Gruß
Jo
 
17.4 auch ma wieder kleine Hechte gepierct :augen Aus der Nussschale
und Jobi is Anschwimmen gegangen :hahaha:
mir pers. währe es zukalt gewesen :respekt zu der Leistung
Heute gehts wieder raus :angler:
 
ich habe selten ein gewässer mit einem so riesigen krautteppich gesehen. wahnsinn! quasi die gesamte westseite besteht aus einer algen- und krautwiese, die 40cm unter der wasseroberfläche lückenlos die gesamte ostseite des sees bedeckt. über dem teppich ist glasklares wasser, aber sobald man mit der bellybootflosse reinwedelt, steigen schlamm und faulgase auf, die sich unter dem teppich verbergen. wohl dem, der ruhig paddelt ...

ein schwimmbarer untersatz scheint mir für den besuch des pechteichsees zwingend notwendig; die uferplätze sind rar und außerdem gut besucht.

jedenfalls: in so einer krautigen umgebung sind ausschließlich oberflächenköder geeignet. selbst hastig gezogene kleinstspinner brachten auf 30cm lauftiefe immer wieder grünzeug zum vorschein.

das gute an der sache: die fische können sich nicht irgendwo in tiefen gumpen verstecken. und sie flitzen gern auch aus 2 metern abstand heran, wenn ein verführerisch blinkender illex mudsucker an der oberfläche für rabbatz sorgt. 'konnte auf diese art und weise drei hechte um die 40cm und einen 60er sowie drei bessere barsche um die 20cm ergattern.

bin dann mit dem belly noch den werbellinkanal hoch bis höhe grabowsee - auch der kanal bietet einige spots. in jedem fall ein schönes stück natur!

(wobei ich immer noch nicht sicher bin, an welchen stellen man den werbellinkanal nun eigentlich beangeln darf; die website des DAV ist etwas verwirrend, weil der werbellinkanal zuständigkeitstechnisch zweigeteilt ist; einmal gibt es das teilstück werbellinsee rosenbeck F 04-205, und dann noch das örtlich nicht näher definierte F 03-204. falls jemand rat weiß ...?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Buntschuh . . . die Frage von Buntschuh unten habe ich auch immer wieder... wer weiß Rat, wieweit geht der DAV-Bereich????????????
 
(wobei ich immer noch nicht sicher bin, an welchen stellen man den werbellinkanal nun eigentlich beangeln darf; die website des DAV ist etwas verwirrend, weil der werbellinkanal zuständigkeitstechnisch zweigeteilt ist; einmal gibt es das teilstück werbellinsee rosenbeck F 04-205, und dann noch das örtlich nicht näher definierte F 03-204. falls jemand rat weiß ...?).

Hallo !
Ich denke mal das F04-205 und F03-204 beides das gleiche ist .
Nur das F04-205 zum Barnimer Geschäftsbereich gehört also bis Rosenbeck und mit F03-204 ( zum Niederbarnimer Geschäftsbereich zugehörig ) den rest des Kanals also ab Rosenbeck bis zum Oder-Havel-Kanal bei Marienwerder meint . Aber falls noch zweifel sind einfach mal beim DAV - Brandenburg anrufen und nachfragen .

MfG
 
hier noch ein paar bilder vom see, inklusive krautfotos. so sieht im grunde der ganze see aus. in 3 wochen kann man den wahrscheinlich außerhalb der fahrrinne gar nicht mehr beschwimmen ...

das letzte zeigt den werbellinkanal am nördlichen ausgang.
 

Anhänge

  • Pechteich_01.jpg
    Pechteich_01.jpg
    152 KB · Aufrufe: 461
  • Pechteich_02.jpg
    Pechteich_02.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 431
  • Pechteich_03.jpg
    Pechteich_03.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 452
  • Pechteich_04.jpg
    Pechteich_04.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 500
  • Pechteich_05.jpg
    Pechteich_05.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
vom boot aus ist zwischen den krautfeldern oder an der fahrrinne ist die einzige möglichkeit:*
 
Zurück
Oben