Obs du es glaubst oder nich aber wollte die Frage auch schon stellen, fahre jeden Tag dort vorbei. Die Bahnhofsstraße geht auch nich. Vielleicht dort wo der Kindergarten is kurz vor der Unterführung. Ansonsten weiß ich auch nich wie man da rankommt.
 
Glaub ich gern :grins.

Ich meine ein Tor auf der Finsterwalder Strasse gesehen zu haben...werd da mal anhalten wenn die Kiddies alle raus sind und mal klinken,eventuell is ja offen.

Anosnten warten wir mal die Antwort eines ortsansässigen Angelkollegens ab;)
 
Liebe Angelfreunde der letzten 3 Meldungen, ihr seid leider am falschen Teich gelandet :-(
Dies ist der Barschteich gegenüber vom Blauen See (Betonstraße zw. Fischwasser und Bad-Erna)

Aber leider ist die Karte hier falsch, ----- hallo Admin----, bitte die 3 letzten Meldungen zur Kiesgrube in der Finsterwalder Str. In Dob.-Kirchhain verschieben und die Karte bitte ändern ! Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte falsch ? Mmh,das erklärt einiges.

Danke dir.

Edit: und wenn wir schon mal beim ändern sind....hehe,sollte das nicht Barschteich in Doberlug-Kirchhain
heissen sondern Barschteich bei Doberlug-Kirchhain (oder auch Barschteich zwischen Fischwasser und Bad Erna,wie Franki im anderen Topic vorschlug :))
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte die Karte ändern, das ist die Kiesgrube in der Finsterwalder Straße in Dob.-Kirchhain!! Und die existiert schon!,
Am besten den topic ändern in:

"Barschteich, gegenüber Blauer See zw. Fischwasser und Bad-Erna"
Ist auf jeden Fall genauer

Danke
Frank
 
Und schon ist´s geändert.Das ging schnell: :respekt FM Henry.

Und dank Frank wissen wir nun auch wie man an die Kiesgrube in Do-Ki rankommt,da nochmal ein :danke: gesagt.
 
hallo

Am 29.6. findet dort ein Vereinsangeln statt. es werden alle angelstellen gebraucht und sollen freigehalten werden so wie ich das schild verstanden habe^^

mfg
 
Eigentlich ein trauriger Anblick dieses Gewässer. Kraut bis oben hin. Tote Satzkarpfen im Flachwasser. Das Ansitzen ist dort kaum möglich vor lauter Kraut. Das angeln mit Kunstködern besonders Jerkbaits geht aber sehr gut. Mit Polbrille kann man in dem sehr klaren Wasser sehr gut und auch weit sehen. Vom Ufer aus konnte man so manchen Hecht direkt anwerfen. Die auch in einer sehr guten Stückzahl vorhanden sind. Hatte einige Nachläuferund und einen schönen Biss direkt vor meinen Füßen. Spannender geht es kaum!!! Welse müssen entnommen werden, aber die fressen ja nicht mal die toten Satzkarpfen. Von Barschen keine Spur obwohl der Teich ja Barschteich heißt. Es war auch angenehm wenig los. Im Gewässer gegenüber, dem Blauen See ist es genau das selbe. Flaches Wasser soweit man sehen kann und viele Wasserpflanzen. Desweiteren ist es sehr sauber, und ein kleiner Parkplatz ist direkt am Gewässer. Zum Spinfischen, besonders mit flachlaufenden Ködern echt schön!!!
"Das war mein Eindruck vom Gewässer, ob das andere auch so sehen kann ich nicht sagen"
 

Anhänge

  • K1024_CIMG5164.JPG
    K1024_CIMG5164.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 219
  • K1024_CIMG5165.JPG
    K1024_CIMG5165.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 243
  • K1024_CIMG5166.JPG
    K1024_CIMG5166.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 191
  • K1024_CIMG5167.JPG
    K1024_CIMG5167.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 226
hallo....

war heute mal am barschteich auf karpfen angeln. war nen schöner tag gewesen ausser das wetter und die betrunkenen MÄNNER(kinder) ...... war recht was los am teich. hatte nen schönen biss auf hartmais den ich aber leider nicht verwerten konnte weil meine schnur leider grade an der angel nicht stark genug war. naja wieder ein futterkorb weniger im sortiment. ;-) ansonsten haben sich die kleinen über mein futter gefreut. alles in allem ein schöner tag mit wiederholungs bedarf.....
 
Zurück
Oben