@skandaniel
Einzelteile gibt es nicht zu erwerben. Den Flügel habe ich aus einem 0,8mm verz. Blech hergestellt. Der rest ist Blei.
@donak
Yap. Der Körper ist aus Blei. Habe das ganze in einer zuvor angefertigte Form aus Elektrikergips gegossen.
 
Er sieht gut! :respekt
Sags uns wenn er läuft.
-> von seite 184 ;-)

er läuft kaum... auswerfen - ein schlag mit der Rute und er bricht schön aus - dann heißt es aber warten bis er wieder in "position" (an der oberfläche) ist und erst dann bewegt er sich wieder bei einem neuerlichen schlag.
alles andere, twitchen, jerken, einkurbeln etc. bleibt nahezu ohne einen zuppler... :hahaha:
 
Das hatte ich mir gedacht. Des Wasserdruck der beim einholen vor der Einhängeöse auf die Tauchschaufel wirkt lässt den Wobbler ausbrechen, der Schnureinzug holt ihn zurück in die Gerade und er bricht zur anderen Seite aus, er wobbelt. Bei deinem Köder ist die Öse zu weit vorne da baut sich kein Druck auf.
Biege mal die Schnuröse so weit nach hinten wie es nur geht, lang genug ist sie ja und probiers noch mal.
 
Da mich zur Zeit ne Mandelentzündung am Fischen hindert, gehe ich auch mal wieder in den Keller, nen Rohling hatte ich noch hier rumfliegen. Dem habe ich gerade mal ein paar Details aufgemalt und dann geht´s gleich ans Schnitzen.

Diesmal nen Tailbait Glider in 24 cm Länge inklusive Tail und 16 cm ohne. Den Twisterschwanz werde ich wahrscheinlich in der Rundung nach unten noch etwas beschneiden.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_20140530_165042.jpg
    IMG_20140530_165042.jpg
    176 KB · Aufrufe: 493
So, hier mein neuester Köder: ca 24 cm lang und 118 Gramm schwer.

attachment.php


attachment.php


Am Ende hat sich ein wenig Epoxy gesammelt, aber ist denke ich nicht weiter schlimm. Die Augen habe ich diesmal selber gemacht, aus einfachen weissen runden Klebeetiketten.
 

Anhänge

  • DSC03037.jpg
    DSC03037.jpg
    190 KB · Aufrufe: 433
  • DSC03040.jpg
    DSC03040.jpg
    253 KB · Aufrufe: 449
Danke dir Hubert!

Bei mir ist die Kunstköderbauerei, leider etwas sprunghaft, mir fehlt der Tritt in den Ar***! Habe noch einige Rohlinge, aber der Weg zum Keller ist manchmal zu weit... :hahaha:

Brauche irgendwie ne Oberfräse, das würde mir die Arbeit erleichtern, bin halt relativ ungeduldig und möchte schneller voran kommen, oder nennt man das faul???

Auf TU gucke ich zwar immer, aber im Forum bin ich da nicht aktiv. Werde aber wieder mal ein Bild posten.

Da ist auch die weltweite Elite vertreten, da sieht man manchmal echte Kunstwerke.

P.S: Nen Rohling von nem Stickbait liegt auch noch im Keller, du weisst ja, dass ich mit so einem von dir im Firetigerdesign liebäugle. :leck Von denen bin ich richtig angetan.
 
Bei mir ist die Kunstköderbauerei, leider etwas sprunghaft, mir fehlt der Tritt in den Ar***! Habe noch einige Rohlinge, aber der Weg zum Keller ist manchmal zu weit...
Ja das kenn ich auch wenn der Weg in den Keller einfach zu weit ist um abends noch ein Stündchen was zu bauen. :nixweiss:

Gestern Abend hab ichs auch mal wieder geschafft. :ja: Ich wollte mir schon lange eine Form für einen kleinen Gufi bauen und das hab ich gestern endlich mal gemacht. Glaub da dran bist du schuld.

Hier ist der Rohling

m9wzt7yi.jpg


Nachdem alles gut ausgehärtet war, war auch die Silikonform schnell gemacht.

zjddytyu.jpg


Heute früh vor dem angeln gehen hab ich noch schnell einen Gufi gegossen.

qwep75im.jpg


Der wurde dann am See gleich getestet und nach ein paar Würfen blieb er, wie solls auch anders sein, im Gewässer hängen. Da ich mit dem Lauf sehr zufrieden war und auf den Köder auch einen Biss bekam hab ich heute Nachmittag gleich für Nachschub gesorgt.

l6yos2c7.jpg


P.S: Nen Rohling von nem Stickbait liegt auch noch im Keller, du weisst ja, dass ich mit so einem von dir im Firetigerdesign liebäugle.

Alex die hab ich noch, du weist ja die sind zum Tauschen aber lass dir ruhig Zeit vielleicht hat meiner dann wenn du fertig bist schon ein paar Kratzer im Lack. :spass
 
Zurück
Oben