Lorraine - Petite-Rosselle: Vallee du Schafbach

Anfischen am Schafbachweiher-- Kleinrosseln

Am 15.3.14 ist ab 7 Uhr Anfischen am oberen Schafbachweiher.:schrei

Jahreskarte Mitglieder 45 Euro
Jahreskarte Neumitglieder 50 Euro
Tageskarten vom 15.3.14 bis 30.3.14 9 Euro
Tageskarten ab 31.3.14 7 Euro
 
Hallo ich wollte am 15.03 in Kleinrosseln mal mein glück versuchen ist an diesem Tag das Angeln nur Oberen oder auch am unteren Weiher gestattet ? :)

Vielen Dank im vorraus LG,Kevin
 
Schafbachweiher - Angler 2. Klasse?


Hallo,

möchte hier mal meinen (kleinen) Frust los werden.

Ich gehe schon viele Jahre dorthin (an beide Weiher, Jahreskarte seit 2009).
Letzten Samstag war ich am oberen Weiher angeln. Soweit, so gut.
Auf Nachfrage, ab wann man auf Hecht/Zander gehen kann bekam ich zur Antwort "ab 1. Mai". Ok, hatte mich eh auf Karpfen/Schleie eingestellt.
Somit war die Antwort erst mal ok. In Deutschland ist es ja ähnlich.

Was mich nun abnervt:
Nachmittags kamen franz. Angler. Die kein Problem hatten, direkt nachdem die Stipprute ausgepackt und das 1. Rotauge dran war, auf Hecht zu gehen.
Auch auf 60m sah man den Schwimmer munter im Wasser rum schwimmen. Ich dachte mir erst noch "Wow...der hat aber Eier"...
Als noch kurze Zeit später der Kontrolleur vorbei kam und man sich munter unterhielt/fachsimpelte, fiel ich vom Glauben ab.

Das man mit 2 Angeln statt erlaubte 1 Angel auf Raubfisch geht (imho)...passt zu meinem neuen Bild der Angler hier.

Wieso dürfen deutsche Angler zum 1. Mai....französiche aber (so macht es den Anschein) egal wann auf Raubfisch gehen???
Das mit der 2. Angel auf Raubfisch sei mal noch dahin gestellt.

Hoffentlich liest hier einer vom Vorstand mit. So macht man sich Angler abspenstig.
Vielleicht sind auch meine deutschen 45€ anders als franz. 45€.
Oder sollte ich es machen wie viele: Wer fragt, riskiert ein "Nein"?


PH
Nico
 
Hallo ...

ab wann sind die Weiher (oben / unten) 2014 wieder zum Fischen freigegeben? Ende März 2014?

Danke

Einfach auf der Webseite vorbei schauen, gibts die meisten Infos!

Aktuell werden am oberen Weiher Störe, Schleien und Karpfen gefangen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Am 1.Mai 2014 ist es wieder soweit, an diesem Tag findet das 220kg XXL Forellenfischen am Schafbachweiher statt, von den 220kg Forellen sind 40kg große Lachsforellen. Das Forellenfischen beginnt am 1.Mai 2014 um 14:00Uhr und endet um 19:00Uhr der Preis beträgt 12,00€ was für ein 220kg Forellenangeln ein Spitzen Preis ist. Es darf nur mit einer Rute gefischt werden! Anfüttern verboten. Karten können jetzt schon am Fischerhaus am Weiher gekauft werden.
 

Anhänge

  • Forellenfischen Kleinrosseln.JPG
    Forellenfischen Kleinrosseln.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 8.Juni 2014 (Pfingsten) geht es am Schafbachweiher in die nächste Runde mit einem 100kg Forellenfischen. Es werden an diesem Tag 100kg Forellen am Schafbachweiher eingesetzt. Das Forellenfischen beginnt am 8.Juni 2014 um 07:00Uhr und endet wie immer um 19:00Uhr der Preis beträgt dieses mal 9,00€ was für ein 100kg Forellenangeln ein wirklich super guter Preis ist, solch einen Preis bekommt Ihr an keinem Forellenweiher. Es darf nur mit einer Rute gefischt werden!Anfüttern verboten!

Das Nachfischen ist am nächsten Tag ( 09.06.2014 ) auch wieder von 07:00Uhr bis 19:00Uhr Preis 7,00€
 

Anhänge

  • Forellenfischen Kleinrosseln 110kg am 8.Juni 2014.JPG
    Forellenfischen Kleinrosseln 110kg am 8.Juni 2014.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
180kg XL Forellenfischen 5.Oktober 2014

Am 5. Oktober 2014 geht es am Schafbachweiher in die nächste Runde mit einem 180kg Forellenfischen. Es werden an diesem Tag 100kg normale Forellen und 80kg groß Forellen am Schafbachweiher eingesetzt. Das Forellenfischen beginnt am 5. Oktober 2014 um 14:00Uhr und endet wie immer um 19:00Uhr der Preis beträgt dieses mal 12,00€ was für ein 180kg Forellenangeln ein wirklich sehr guter Preis ist, solch einen Preis bekommt Ihr im Saarland an keinem Forellenweiher. Es darf nur mit einer Rute gefischt werden! Anfüttern - Kunstköder verboten!

Das Nachfischen ist am nächsten Tag ( 06.10.2014 ) von 07:00Uhr bis 19:00Uhr Preis 9,00€ keine Fangbegrenzung!

Ab dem 07.10.2014 gilt für die Forellen wieder eine Fanglimit von 4 Forellen.
 

Anhänge

  • 180kg Forellenfischen Schafbachweiher.JPG
    180kg Forellenfischen Schafbachweiher.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 277
Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer mal in nächster Zeit nach PR geht?
Also morgen wäre ich zbsp wieder vor Ort :-)
Vielleicht trifft man sich ja mal...

PH
Nico
 
Hallo

Ich kann nur sagen das die Weihern letzte Woche noch zu waren.
Kann sein das jetzt am Weekend Anfischen war aber letzte Woche war noch alles zu.

Gruß Martin
 
Hi,

letztes Wochende wurde oben geöffnet...der untere Weiher erst übernächste Woche.
Gefangen wurde gestern zumindest eine Schleie und vorgestern ein Stör.

PH
Nico
 
Hallo,

nachdem ich heute bei frischen Temperaturen :) wieder am oberen Weiher war, ging auf einen Wurm/Maden-Mix an einen 12er Haken ein kleiner 45cm Hecht an den Haken.
Gegen 12 Uhr wurde es zunehmend wärmer und ich konnte eine schöne knapp 4 Pfund schwere Tinca zum Landgang überreden :eek:
Das war's aber auch...und auch die einzige Ausbeute an dem Gewässer. Mit mir gabs noch 3 andere Kollegen, die aber eine Null-Runde hatten. Wird Zeit, das es ein paar Grad wärmer wird..

PH
Nico
 
Is das Forellenfischen auch wieder dieses Jahr am 1 Mai ? Jemand infos ? :D :D


Edit: Sorry hab grad die neue Homepage entdeckt ^^ :D Steht ja alles aber danke trotzdem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Preise am Schafbachweiher in Petite Rosselle

Hallo Petrijünger,
hier zu allgemeinen Information die neuen Preise der Tages.-und Jahreskarten an den Schafbachweihern:
Stand 01.05.15
Tageskarte: 8,00 €
Jahreskarte Neue Mitglieder: 50,00 €
alte Mitglieder : 45,00 € ( wenn du im Jahr zuvor ebenfalls eine Jahreskarte hattest ):)
Und hier noch die neuen Adressen: Website: www.angeln-am-schafbachweiher.de
E-Mail: anglerfreunde.petite.rosselle@t-online.de

Gruß und Petri Heil
Amicale
 
Servus LeuteIch habe vor am 14.5 am Schafbachweiher (endlich mal wieder) angeln zu gehen. Weiß denn jemand wie der Besatz im unteren Weiher ist. Auf der Homepage steht leider nur der Besatz vom oberen drin.Schon mal danke im Voraus und petri Heil an alle
 
Es müsste im Prinzip so wie jedes Jahr sein:
Etwa gleich viel in beiden Weihern...unten gibts imho jedoch mehr Rotaugen und durch das Forellenangeln bedingt auch noch ein paar Forellen.

PH
Nico
 
Heut mal wieder dort gewesen ;) Und nen Aal von 68cm überlistet ;) Nachbar hatte nen schönen Zander auf Mais ;)
Jahreskarte dann heut mal abgegriffen :)

Petri Heil und LG
Kevin :)
 
Zurück
Oben