PLZ67 Walzweiher bei Kaiserslautern

servus,

auf Raubfisch mit Kunstköder bist du am Blechhammer besser aufgehoben denk ich.
Im Walzweiher gibt es extrem viel kleinfische,da denke ich mal wirst du es mit Kunstköder schwer haben.Wie gesagt,nur meine Meinung und Erfahrung.

Ich hatte zwar auch schon einen schönen 85er Hecht auf Blinker,aber den größeren Teil erwischten wir immer beim Ansitz mit totem Köderfisch.

Und macht dir nichts draus,der Walzweiher ist zwar nicht riesig,aber Schneidertage gehören da zum guten Ton :angelgeheimnis:


mfg
let_evil
 
hi Rutenfischer,

paar maden und ne handvoll Futter,dann sollten Köderfische kein Problem sein ;)
Wenn es eins genug gibt im Walzweiher,dann sind es Köfis :grins


mfg
let_evil

P.s:
Wenn du zuviele haben solltest,nimm dir paar mit im Fall wenn du mal am Blechhammer dein Glück versuchen willst,weil dort gibt es bei weitem nicht so viele ;)
 
So Leute.
War ne Weile inaktiv hier.
Zum Thema Walzweiher kann ich nur sagen, alles bestens.
Bestand ist bestens.
Also live dabei war ich bei grossen Aalen, einigen Hechten, Zandern, etc.

Selbst angel ich nur auf Karpfen, die fängt man auch. Sind nach dem halbwegs milden Winter alle sehr rund. Bei 60cm 10,5 kg und 47cm 8 kg is schon ne Ansage.
Bisse kommen bei passendem Wetter zu jeder Tageszeit.

Und wenn man am Walzer mal nichts fängt is es auch normal.
Man bedenke dass das Gewässer fast nen Kilometer lang ist.
Einfach zu beangeln ist er halt nicht, aber das ist gemeinhin bekannt.

Aber Köderfische für die Raubfischangler sind kein Problem!
 
Ich war grade heute mal dort und habe mir das Gewässer mal angeschaut, und mit dem Besitzer gesprochen. Die Karte kostet 15 Euro und man darf mit der 24 Stunden bleiben wenn man das möchte. Der Besitzer gibt auch viel Auskünfte über das Gewässer und über die Fische die darin sind. Sollen auch Störe über einen 1 Meter drin sein die aber bitte wieder schonend zurückgesetzt werden sollen. Viele Karpfen der grösseren Sorte und sehr viele Hechte. Der Besitzer beanstandet nur das sehr viele meinen einmal bezahlt gibt es keine Fang Begrenzungen und man muss die Angelkarte auch nicht mehr abgeben. Wenn das jeder so macht kann der Besitzer auch den Besatz nicht mehr nachvollziehen. Und dagegen wird er massiv vorgehen. Mir ist aufgefallen das einige den Weiher gut finden einige wiederum nicht wenn es immer mal wieder einen Schneider gibt.
Dazu muss ich sagen das ist kein Forellen Weiher der 100 Meter lang und 50 Meter breit ist und wo so viele Forellen drin sind das man mit 10 - 20 Fischen nach Hause geht. Wer das will soll das so machen aber der ist dann ganz klar am Walzweiher fehl am Platz. Ich würde sagen wer am Walzweiher fängt der fängt überall seine Fische. Für die ersten Angel gänge an dem Weiher heißt es Augen auf und das Gewässer lesen dann klappt es auch mit Fisch
In diesem Sinne Petri :angler: Stefan
 
Aloha an alle.
Dacht mir ich geb mal durch dass ich am Wochenende (Fr. - So.) am Walzer sein werde.
Hab mir mal nen neuen möglichen "Karpfenhotspot" ausgesucht und bin seit Dienstag am füttern.

Wer Lust hat kann sich ja mal sehen lassen.

Ansonsten lass ich spätestens nachm Wochende mal hören ob was ging.

Ich hoff mal dass das Wasser noch kühl genug ist und die dicken nicht mit sich selbst beschäftigt sind.
 
So.

Grade zurück vom Walzer und er hat mal wieder gezeigt wie zickig er sein kann.
Von Freitag bis Heute grade mal zwei Runs gehabt.
Davon fühlte sich einer beim Anschlag an als hätte einer nen Betonklotz an die Leine gebunden. Was dann auch darin endete dass mein Rig am Knoten aufgegeben hat, wohl ne Macke gehabt die ich übersehen habe. :-(
Der andere stieg im Drill aus.

Ansonsten wurden von anderen Anglern am Weiher drei Karpfen, ne Schleie, ein Aal, ein Döbel und Unmengen an Rotaugen und kleineren Brassen gefangen.
Die Brassen hatten teilweise Leichausschlag.

Geraubt hats mal wieder an allen Ecken und Kanten.

Alles in allem ein schönes und aufschlussreiches Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Räuber speziell schien niemand zu gehen.
Ausser der, der den Aal gefangen hat.
Mit totem Köfi eben.
Ah. Da fällt mir ein, von dem hab ich ein Bild.
:-)

Ah. Und waren schon einige da.
Genau sagen kann ichs nich wieviele, aber mindestens 12 Leute.
 

Anhänge

  • IMG-20140518-WA0003.jpg
    IMG-20140518-WA0003.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 285
servus,

so 10-15cm kommen hin,was auch ganz gut funktioniert auf Zander und Aal sind Fischfetzen.

Damit konnte ich schon den ein oder anderen schönen Fisch überlisten im Walzweiher :)


grüße
let_evil
 
So zwar etwas spät aber mal ein kurzer Bericht von meinem Angelausflug am 14.05.14
Geangelt wurde von morgens 8 bis mittags mit einer Grundrute und einer Posenrute.

Als Köder kam zum Einsatz : Maden, Mais, Bienenmaden
Gefangen wurden in der Zeit 30 Rotaugen auf 14er Schonhaken mit einer Made an der Posenrute.
Grundrute leider nur ein Biss auf Bienenmade den Ich net verwerten konnte.
Angefüttert wurde mit Rotauen Mix.

An jeder Ecke war sehr viel Bewegung zu sehen.

Alles in allem war es ein schöner Tag auch wenn die Großen ausblieben.

Gruß Paul :angler:

Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • IMG_4859.JPG
    IMG_4859.JPG
    552,9 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_4918.JPG
    IMG_4918.JPG
    442,5 KB · Aufrufe: 267
grüße,

ja klar,warum nicht.Habe schon lange keine Nacht mehr am guten Walzweiher verbracht :)


grüße
let_evil
 
Nachtangeln

Ich würde hier gern mal wieder Nachtangeln gehen, hätte noch jemand Lust dazu?! Könnte man ja ein kleines treffen machen...

Kommt darauf an wann Ihr das machen wollt, da ich jetzt noch einige Schulungen anstehen habe. Aber wenn es einige sind kann man auch mal mit dem Eigentuemer reden was dann so moeglich ist. Will Ihn sowieso mal ansprechen ob er sich das vorstellen kann auch Wochenende, Wochen oder Monatskarten vielleicht sogar Jahreskarten vorstellen kann.

Petri :angler: Stefan
 
Kommt darauf an wann Ihr das machen wollt, da ich jetzt noch einige Schulungen anstehen habe. Aber wenn es einige sind kann man auch mal mit dem Eigentuemer reden was dann so moeglich ist. Will Ihn sowieso mal ansprechen ob er sich das vorstellen kann auch Wochenende, Wochen oder Monatskarten vielleicht sogar Jahreskarten vorstellen kann.

Petri :angler: Stefan

Gibt es doch:

Tageskarte: 15 Euro

Wochenendkarte: 35 Euro

wochenkarte: 60 Euro

Jahreskarte: 200 Euro

zuzüglich bieten wir noch eine 10er Karte an.

der preis beträgt 100 Euro.


Quelle: http://www.angeln-am-walzweiher.de.rs/ueber-uns
 
Zurück
Oben