Forellenparadies

Ich war vor kurzem im Forellenparadies. Hatte aber leider einen schlechten Tag erwischt, am Vortag ging ein Unwetter dort runter und die hatten Hochwasser. Haben aber trotzdem mit 4 Mann 7 normale und eine Lachsforelle gefangen.

:petriheil: Stefan
 
War gestern am 12.5.14 am Forellenweiher. Meine Erfahrungen:
Wenn man das Wetter der letzten Tage bedenkt war der Fang mit 6 Forellen ziemlich gut.
Es wurden pro Person am Teich frische Forellen eingesetzt.
Die Anlage war sehr gepflegt.( keine Schnür, Müll oder ähnliches)
Große Lachsforellen waren auch zusehen, bzw bissen.
FAZIT. Ein echt gelungener Angeltag, bis auf das regnerische Wetter.
Gruß Mike
 
Ja als wir Anfang des Jahres dort waren war das Wetter auch bescheiden. Aber wir hatten auch 8 Forellen davon war eine Lachsforelle dabei. Man scheint dort nicht leer auszugehen. Und die Anlage war zumindestens der Tagesweiher ist gepflegt. Am Kiloweiher stoert der grosse Baum was man an den vielen Schwimmern sieht die ihn schmuecken. Fuer einen Angeltag oder Nacht ist die Anlage ok.

Petri :angler: Stefan
 
So heute wieder am Weiher gewesen, habe 6 Portionsforellen gefangen und eine große Forelle. Laut dem Besitzer sind noch deutlich größere im Weiher. Musste dann aber leider aufhören, da das Wetter nicht mehr so wollte wie ich. Kann nur den Weiher weiter empfehlen, heute waren 5 Leute dort und man muss sagen das jeder mindestens 4 Fische hatte, Der Besitzer ist auch sehr nett und hilft einem bei Fragen gerne weiter.
Desweiteren wurden heute dort auch frische Fische geliefert und ich konnte mir persönlich ein Bild über den Zustand der Forellen machen. Also aus 5 Meter Entfernung sahen alle Fische gesund und munter aus und warten jetzt im kleinen Teich darauf besetzt zu werden. Es waren bei der Lieferung auch ca 20% Lachsforellen so um die 60cm dabei.

Gruß Mike
 

Anhänge

  • 20140522_161653.jpg
    20140522_161653.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du auf Forellen aus bist kann ich das bestätigen. Da fängst du normalerweise immer deine Fische. Andere Fische wie Raubfische oder Störe hab ich persönlich dort noch keine gesehen obwohl laut Besitzer welche im Wasser sein sollen

Petri :angler: Stefan
 
Ja war vor 2 Wochen dort, muss sagen war erstaunt! War an einem Donnerstag dort und die ganzen Weiher ( Oben, Kiloweiher und der unten) waren belegt. Habe am Oberen Weiher im im letzten ecken noch ein Platz bekommen. Gefangen hatte ich 3 Große Lachsforellen und eine ca 500g Forelle, finde das eigentlich gut gefangen wurde.
 
Hallo kann man dort auch ohne Fischereischein angeln?
Hoffentlich hört die Fragerei mal auf.

Nach dem Saarländischen Fischereigesetz ist IMMER ein Fischereischein vorgeschrieben. Und auch wenn ein Betreiber nicht kontrolliert, so droht zum einen immer die Kontrolle durchs Veterinäramt und somit eine Strafe für Betreiber und Angler und, was noch viel Schlimmer ist solche Dinge kommen zustande und somit ist die Schließung einer solchen Anlage auf Dauer vorprogrammiert.
http://www.peta.de/strafanzeige-geg...eusweiler-niedersalbach-gestellt#.U_7dJxAizrk

Eine Prüfung kostet nicht die Welt und ist schnell erledigt. Oder hat schon mal jemand gefragt, ob er im Saarland einen Führerschein braucht, nur weil zu wenige Polizisten da sind die kontrollieren ?
:schrei
 
Hoffentlich hört die Fragerei mal auf.

Nach dem Saarländischen Fischereigesetz ist IMMER ein Fischereischein vorgeschrieben. Und auch wenn ein Betreiber nicht kontrolliert, so droht zum einen immer die Kontrolle durchs Veterinäramt und somit eine Strafe für Betreiber und Angler und, was noch viel Schlimmer ist solche Dinge kommen zustande und somit ist die Schließung einer solchen Anlage auf Dauer vorprogrammiert.
http://www.peta.de/strafanzeige-geg...eusweiler-niedersalbach-gestellt#.U_7dJxAizrk

Eine Prüfung kostet nicht die Welt und ist schnell erledigt. Oder hat schon mal jemand gefragt, ob er im Saarland einen Führerschein braucht, nur weil zu wenige Polizisten da sind die kontrollieren ?
:schrei

Ja da muss ich dir recht geben ohne Schein laeuft nix. Nur was ich schon etwas laecherlich finde ist das die Peta so die Klappe aufreist da diese Organisation in Amerika tausende von Tieren jedes Jahr toetet!!! http://www.huffingtonpost.de/nathan-j-winograd/unfassbar-peta-toetet-hei_b_4315080.html.
 
Ja da muss ich dir recht geben ohne Schein laeuft nix. Nur was ich schon etwas laecherlich finde ist das die Peta so die Klappe aufreist da diese Organisation in Amerika tausende von Tieren jedes Jahr toetet!!! http://www.huffingtonpost.de/nathan-j-winograd/unfassbar-peta-toetet-hei_b_4315080.html.


Und warum macht DAS niemand mal richtig öffentlich? Wenn die so einen Dreck am Stecken haben, sollte das auch mal die "breite Öffentlichkeit" erfahren...
 
Mal nen Tipp am Rande.

Hier im Forum Suchfunktion... und einfach mal peta tötet tiere eingeben.
Lesestoff für ein ganzes WE ist garantiert.

Gruß Henry


Super Sache und vielen dank für den tipp.Nur ging es mir nicht darum, das dieses in einem Anglerforum öffentlich gemacht wird, sondern schon über die allgemeine Öffentlichkeit.

Und wie gesagt, danke für den Tipp mit der sufu.Nutze ich sonst nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ist die Anlge gut zu finden? Ist die ausgeschildert? Hab kein Navi im Auto!
Wie sind die Wege da? Befestigt?
Gibts da genügend Parkplätze? So wie es bei Google Earth aussieht ist die ja mitten im Wald...
Ist es vom Parkplatz weit bis zu dem großen Weiher?
Danke für die Info!

Philipp
 
Du fährst in Ottweiler an der "Kreuzung" Seminarstraße/Wilhelmsteich runter in den Wald und bleibst immer auf dem geteerten Weg. Nach ca.einem Kilometer kommt links das Tor zum Forellenparadies. Du kannst hinter dem Tor sofort links bis runter an den Weiher fahren. Es ist alles einigermaßen befestigt, mit nem 911 würde ich allerdings nicht da runter wollen. Es gibt da unten ca. 10 Parkplätze, ich hab immer einen bekommen, war aber auch nur 5-8x da.
 
Zurück
Oben