Könnte heute nur eine 26er Rotfeder überlisten , aber trotzdem reichte es zum zweiten Platz :D

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • 1797368_1482513645298790_1094259282846559747_n.jpg
    1797368_1482513645298790_1094259282846559747_n.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 225
War ab Ostern das erste Mal fischen dieses Jahr und war auch erfolgreich. An mehreren Kurztripps gingen die ersten Barsche ans Band. Es war anfangs üblich zäh, wie jedes Jahr, da man erst einmal die Futterfische suchen muss und ich zu allem Überfluss auch auf ein Boot verzichten musste...also blieb nur das Ufer bzw. als das Wetter es zugelassen hat, das gute alte Kanu ;)

Erst gab es durchweg kleine Barsche, von Hechten war nichts zu sehen...aber auch die kleinen Barsche waren durch fiesen Wind, Gewitter mit viel Regen, Kälte und Glasklarem Wasser hart erarbeitet...
Als lansgam aber sicher die Weißfische näher ans Ufer kamen, wurden die Fänge vom Ufer deutlich besser, sowohl in der Größe als auch in der Masse. Als ich mir das erste mal das Kanu schnappte, konnte ich auch direkt einige 30er verhaften und sogar 3 mal die 40 knacken - bei der ersten Tour ;) Bei der zweiten Tour wollten die größeren aber nicht so recht. Das Suchen hat sich also gelohnt und die Schneidertage zuvor waren wie weggeblasen ^^
Das Eichhörnchen in Perch war bei dem klaren Wasser der absolute Erfolgsköder und fing gut 80% aller Fische, sowie alles über 30cm - so kann es weitergehen!
An den letzten Tagen wurden allerdings auch die Hechte aktiver und ich konnte zwei Stück landen, allerdings nur bis etwa mitte Fünfzig. An der leichten Baitcaster haben sie aber gut Gas gegeben :)


Anbei ein paar Bilder:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



Hier ein 43er

picture.php



Ein 46er

picture.php


und zum Schluss noch ein 47er ( blöde verwackeltes Bild, musste aber schnell ans Paddel sonst hätte ich den Steg hinter mir geknutscht :( )

picture.php


Mal schauen wann ich das nächste Mal ans Wasser komme, hoffentlich so schnell wie möglich, es juckt wieder verdammt in den Fingern wenn ich die Bilder sehe...

Allen anderen erfolgreichen Kollegen Petri Heil und an die noch nicht erfolgreichen... gleich ne' doppelte Portionl! ;)

LG
 
Gestern morgen war ich ne Weile am See da lief es aber ziemlich zäh, da nix beißen wollte ging ich an den Rhein und versuchte mein Glück da mal.
Nach ein paar Würfen blieb der erste Spinner hängen :wein mit dem nächsten konnte ich dann einen kleinen Hecht fangen, ein wenig später gabs einen ca. 70er Aussteiger und kurz darauf war auch der Spinner weg. :nixweiss:

Heute morgen schaute ich mal wie die Barsche am Rhein so drauf sind, es gab auf kleine Gufis und Twister nur ein paar zaghafte Bisse aber hängen blieb nix.
Hab dann die Stelle gewechselt und mit Spinner weiter gemacht und auch gleich wieder einen hängen gelassen.
Am nächsten Spinner blieb dann der hier hängen,

6udrs5ze.jpg


t9gn6nwu.jpg


und eine halbe Stunde später hatte ich auch diesen Spinner dem Rhein geopfert. :nixweiss:
 
Petri und Danke in die Runde...

War die letzten Tage auch mehrmals am Wasser,Forellen gehen gerade mal ganz gut aber auch die Tincas sind recht gut ans Band zu bekommen.Nen netten Beifang gabs auch noch beim einholen schnappte sich der Zander nen Dentrobena und durfte oder besser gesagt mußte in sein Element zurück da er noch in der Schonzeit ist...

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    334,6 KB · Aufrufe: 170
  • 015.JPG
    015.JPG
    391,5 KB · Aufrufe: 159
  • 016.JPG
    016.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 172
  • 017.JPG
    017.JPG
    240,5 KB · Aufrufe: 214
Moin moin,

bei mir gab es gestern die ersten Hechte des Jahres. Insgesamt 5 Stück, von denen jedoch keiner größer als ca. 35 cm war :(
War an einem kleineren See mit Ruderboot unterwegs. Leider ließ die Größe doch sehr sehr zu wünschen übrig. Wollte eigentlich ein paar dicke Barsche fangen und hofft vllt auf einen schönen Hecht als Beifang. Als sich jedoch auf einen kleineren Köder in naturbarschdekor nicht viel tat, stieg ich eine Nummer größer ein. Ich bin immer mehr für naturfarben. Da jedoch das Wasser auch sehr trüb war, stieg ich voller Bedenken auf einen Wobbler im Firetigerdesign um. Grelle Farben haben mich noch nie überzeugen können. Doch siehe da, dritter Wurf, Biss und Fisch hängt. Der erste kleine Hecht. Den Wurf danach gab es direkt einen Barsch und die weiteren Hechte in loser Folge. Um keine kleineren mehr zu verangeln, stieg ich auf größere Köder in grellen Farben um, dies half jedoch auch nicht viel. Anbei mal ein paar Bilder. So richtig wollen die Großen bei mir noch nicht:(
ruda6aru.jpg
ne2aqe5e.jpg
hequjega.jpg
ate7ejy5.jpg
6e7uve7a.jpg




Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
usy2yja3.jpg
by7asudu.jpg
uravu6e8.jpg


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk


Hallo zusammen,da ich im Februar aus dem Münsterland nach Kassel gezogen bin,hatte ich kaum Gelegenheit zum angeln zu kommen. Nach langer Zeit habe ich es dann doch mal geschafft für ein paar Stündchen an ein mir völlig unbekanntes Gewässer zu kommen und etwas zu stippen. Wäre lieber mit der Spinn- oder Jerkrute los gegangen,aber hier ist Raubfisch noch bis 01.06. gesperrt. :(
Aber ein bisschen stippen ist natürlich besser als gar nicht zu angeln. Gefangen habe ich auch was. Das Rotauge hatte übrigens knapp 40cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn was ihr für geile fische fangt! Petri Heil. Bei mir beisen nur die kleenen deswegen och keene fotos! :hops:prost
 
Petri in die Runde...:klatsch

Trotz schwer gestiegener Lahn war ich heute noch mal für 3 Stunden los, wollte eigentlich noch ein paar Bafos zum Räuchern haben. Die wollten aber nicht, also noch mal die schwere Spinnrute genommen und diverse Baits durch geleiert.
Auch hier sollte sich zunächst gar nichts tun, bis ich einen grell orangenen 30er Real Eel montiert hatte. Langsam an einem Seerosenfeld vorbeigeführt, gabs auf einmal einen mächtigen Einschlag, ich kam gar nicht mehr richtig zu einem Anhieb. Der Hecht tobte kurz vor meinen Füßen an kurzer Schnur wie ein Berserker, nutzte ihm aber nichts und nach kurzer Zeit lag er im Kescher... :prost





Ein schnelles Vermessen ergab stolze 87 cm. Da der Hecht anfing zu bluten, der Drilling saß tief im Schlund, ersparte ich ihm weitere Bilder und setzte ihn schnellstmöglich nach dem Hakenlösen zurück.

Der Eel war komplett zerledert und wurde soeben erst einmal zuhause gründlich geklebt... :respekt



 
Zurück
Oben