Allgemeiner Thread für Warnungen vor Problemen mit Flohmarkt-Teilnehmern

Meine Güte,
klär doch erst mal ob er dich wirklich beschissen hat, stell ihm ein Ultimatum zu dem er sich melden soll oder die Ware ankommen soll.
Wenn nix kommt PayPal informieren...
 
deine güte:eek:
wie bist du denn drauf:confused:
seit ü einer woche schreib ich ihm mails und da kommt gar nix mehr von ihm,ausserdem liegt mir der junge für den das brolly bestimmt war ständig in den ohren und jammert rum:(
 
zahlung erfolgte per paypal,bin da aber noch sehr unerfahren:confused::(
da steht jetzt bei Konfliktlösungen
der namen,bearbeitungsnummer,der betrag und das datum von heute.
und nu:confused:
ist das erste mal das irgendwas schief läuft wenn ich im netz was gekauft hab.am meisten tut es mir für den jungen aus meiner jugend leit der sich so
auf sein erstes brolly gefreut hat und es jetzt nicht bekommt :(
verkäufer war am 30.04. letztes mal hier eingeloogt

@dermichl,

Atme einmal tief durch. Da du das Geld mit paypal überwiesen hast ist es zum Glück nicht weg. Gehe bitte zu Paypal und logge dich ein. Dann findest du oben einen Reiter der nennt sich Konfliktlösungen. Nach einem Klick darauf hast du die Auswahl was du melden willst. In deinem Fall wählst du "Artikel nicht erhalten".
Nun einfach weiterhin den Anweisungen folgen. Du wirst gebeten dem Verkäufer über Paypal den Sachbestand zu schildern. Schreibe was du gekauft hast, das du nichts erhalten hast und dass du seit der Bezahlung auf mehrere Emails keinerlei Antwort erhalten hast.
Paypal wird diese Email dann an den Verkäufer senden und auf Antwort drängen. Sie werden das auch im Hintergrund weiterhin versuchen. Meldet er sich nicht bekommst du dein Geld von Paypal zurück, bzw wird es als Guthaben auf dein Paypal Konto hinterlegt. Du kannst es dann aber per Klick auf dein eigenes Konto transverrieren lassen.
Meldet sich der Käufer bei Paypal, muss er beweisen können das er das Paket auch an dich versendet hat (Sendungsnummer). Kann er das nicht bekommst du dein Geld auch zurück.
Ich habe ca. 300 Transaktionen mit Paypal durchgeführt und bin sehr zufrieden. Ich wurde hier im Forum leider auch schon gelinkt, habe mein Geld aber dank Paypal zurück bekommen.
Also, gehe es an.:prost
 
Michl, dann wird dir Paypal auch helfen können.
Ichhabe auch schon diverse Fälle hinter mir, wo ich das Geld von Paypal erstattet bekam,meistens zwar bei ebay Transaktionen, aber ein Freund von mir auch schon außerhalb von ebay bei privaten Transaktionen.

VG
Thomas
 
hab ich doch alles gemacht.

Sollte ja nur ein Erklärungsversuch werden weil du schriebst das Paypal für dich Neuland ist.
Paypal gibt den Verkäufer natürlich auch einige Zeit die Sache ins Lot zu rücken, bzw. seine Sichtweise zu schildern. Da gehen dann schon ein paar Tage ins Land.
Wie schon gesagt, du bist auf einer sehr sicheren Seite.
 
angeblich war er nen paar tage angeln und dachte das brolly sei schon lange bei mir,schickt mir aber weder den namen des zustelldienstes noch ne sendungsnummer.:confused::mad:
ich fühl mich hier ganz klar verarscht und abgezockt :mad:.werde falls bis freitag nichts hier ist, diesen käuferschutz beantragen
 
Als ich den Namen Reiner Jansen hörte, war auch mir direkt klar, dass es sich nur um den damaligen User jansenz handeln kann.

Name und Betrugsschema passen eindeutig zu ihm und ich frage mich, wie dreist Leute einfach sein können.
Wenn mich nicht alles irrt, hatte er damals schon rechtliche Schritte gegen sich am Laufen, aber seine Lehre hat er nicht draus gezogen.
Tja, auch in diesem Milieu gibt es Serientäter..

Hoffe, eure Anzeigen haben was gebracht.

Vielleicht kann uns ja einer aufklären, ob er nun strafrechtlich verurteilt wurde und ihr alle eure Gelder, bzw Ware erhalten habt.

Lg
 
Ich war damals Betroffener und hatte einen Karpfenstuhl von ihm gekauft.
Nachdem er sich nicht meldete bzw. ständig vertröstete, habe ich mit Anzeige gedroht und auch seine (damalige) Freundin mit einbezogen, denn sie war Kontoinhaberin, wohin ich überwiesen hatte.

Die hat dann wohl kalte Füße bekommen und mir das Geld zurücküberwiesen... bin sauber rausgekommen, aber eine Anzeige hätte in diesem Moment nichts mehr gebracht.

Diese Ratte... immer noch aktiv, Respekt vor so viel Kaltschnäuzigkeit und krimineller Energie...
 
Als ich den Namen Reiner Jansen hörte, war auch mir direkt klar, dass es sich nur um den damaligen User jansenz handeln kann.

Name und Betrugsschema passen eindeutig zu ihm und ich frage mich, wie dreist Leute einfach sein können.
Wenn mich nicht alles irrt, hatte er damals schon rechtliche Schritte gegen sich am Laufen, aber seine Lehre hat er nicht draus gezogen.
Tja, auch in diesem Milieu gibt es Serientäter..

Hoffe, eure Anzeigen haben was gebracht.

Vielleicht kann uns ja einer aufklären, ob er nun strafrechtlich verurteilt wurde und ihr alle eure Gelder, bzw Ware erhalten habt.

Lg

Hi Bleikopf,

ich versuche das hier zu verfolgen, habe den Thread durch finde aber nicht den Namen Reiner Jansen. Wo hast du den hier gelesen?

Danke schon mal.
 
...gegen Rainer Jansen, sag es doch...

Der war schon mal aktiv, als Jansenz, damals (danke an den User, der es vermutet und herausgefunden hat!)... Und hat auch abgezockt! Tamara Wilkens war auch im Spiel...

Also... Admins... Wahrscheinlich löscht ihr meinen Post wegen der Namen, aber er darf hier weiter spielen... Junge, Junge!


Hallo Hechtforelle,

hier war es zu lesen... Und da HTK schon persönlich betroffen war, kann man seine Angaben schon vertrauen. :)

Lg
 
Ah jetzt verstehe ich. Das was du hier angesprochen hast, ist aber schon ein Jahr her. Glaubst du wir haben es jetzt wieder mit der gleichen Bazille zu tun?

Wenn ich mich recht erinnere, war ich nicht der Erste der betroffen war und anschließend ist er noch einmal unter anderem Namen aufgetreten, aber aufgeflogen.
 
war die hälfte vom brolly,front und boden sind dann heute nach 4 wochen :schnarch endlich hier angekommen.die klarsichtfolie für die tür fehlt allerdings immer noch :augen aber das ist nicht ganz so wild.
hoffe nur für den verkäufer das er sich nie selbstständig macht,das würd nix werden:nein
 
Zurück
Oben