Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Jörg Großer
Fangmonat/-jahr: 03 / 2014
Länge: 025 cm
Gewicht: 0 Kilo 240 Gramm

tn_D2TUDFTcEux2Ocj.jpg

 
Ich war das erste mal heute an der Spree Angeln. höhe Nordhafen und Plötzensee ... Nach einem Regenguß ist das Wasser übel dreckbelastet mir verging jegliche lust am Angeln. Die Schnur war mit irgent einem undefinierbaren Zeugs aus Haaren und braunem Zeugs verwuselt :( Esst ihr die Fische auch?! is die Wasserqualität in der Spree und Kanälen ok?! Soviel Plastikmüll und tote Tiere hab ich selten gesehen, mir wurde echt übel teilweise

Dafür hab ich gesehen wie sich 3-4 kilo Brassen gepaart haben wie verrückt natürlich wollt keiner beissen. Hat irgentjemand gute Anfänger Tips auf Weißfisch für mich ?!
 
Nordhafen und Plötzensee beangel ich nicht aber die Spree in Treptow und Rummelsburger See. Derzeit sind die Ufer voll mit Brassen, die man beim Liebesspiel gut beobachten kann. Habe es dieses Jahr noch nicht probiert, da ich nicht dazu komme mir ne Jahreskarte zu holen aber denke derzeit wirst nicht soviel Erfolg haben, wegen der Laichzeit.
In ein paar Tagen fängst Weissfisch gut mit einem Futterkorb und als Köder Mais, Rotwurm oder Made und eher in flachen Regionen. Wenn Du gezielt auf Brassen gehst sind 60er Brassen nicht selten, also Montage eher robuster wählen. Viel Glück!
 

Anhänge

  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 255
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 204
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 216
Ja auf Barsch mit Made Und Wurm lohnt durchaus mehr ;)

Die hatten volle Bäuche aber trotzdem noch gebissen
 
moin,

grad zurück vom angeln. habe 3 schöne aale unterm steg vorgeholt. die biester haben gebissen wie bekloppt, sind auch schön abgepfiffen, hatten den haken aber alle ganz vorne drin. morgen gehts weiter....

grüße
 
Zurück
Oben