guten Tag die Herrschaften,

kann sein, dass ich es einfach überlesen habe, aber ich habe so das Gefühl, dass kein Mensch mehr Aal fängt. Und das, obwohl ich dieses Jahr so erfolgreich wie nie auf die schwarzen Viecher bin...

Wie läuft es denn außerhalb Thüringens mit den Aalen`?

Gruß Kendy
 
Wie jedes Jahr zum 1. Mai ging es heute an die elbe zum rapfen ärgern! Obwohl die recht zickig waren u. nicht richtig wollten konnte ich doch noch einen haken!:)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    3 MB · Aufrufe: 248
  • 2.JPG
    2.JPG
    3 MB · Aufrufe: 228
so mein Ergebniss von heute!

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN4260.jpg
    DSCN4260.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 764
  • DSCN4259.jpg
    DSCN4259.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 753
  • DSCN4257.jpg
    DSCN4257.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 763
  • DSCN4258.jpg
    DSCN4258.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 749
  • DSCN4256.jpg
    DSCN4256.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 779
  • DSCN4255.jpg
    DSCN4255.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 758
  • DSCN4254.jpg
    DSCN4254.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 766
  • DSCN4250.jpg
    DSCN4250.jpg
    169 KB · Aufrufe: 772
guten Tag die Herrschaften,

kann sein, dass ich es einfach überlesen habe, aber ich habe so das Gefühl, dass kein Mensch mehr Aal fängt. Und das, obwohl ich dieses Jahr so erfolgreich wie nie auf die schwarzen Viecher bin...

Wie läuft es denn außerhalb Thüringens mit den Aalen`?

Gruß Kendy

Dann zeig uns deine,hab von dir hier auch noch keinen gesehen:eek:

@ J.Hecht. schließe mich deiner Meinung an:)
Petri zum Hecht:klatsch
 
Dann zeig uns deine,hab von dir hier auch noch keinen gesehen:eek:

Wenn ich solche Antworten schon lese, will ich mich hier auch gleich wieder verabschieden, da ich mich jetzt wieder erinnere, warum ich hier so lange nichts geschrieben habe.

Es ging mir nicht drum, dass ich mehr fange als andere, ich wollte lediglich wissen, wie es mit den Aalen in anderen Ecken Deutschlands läuft.

Ob du mir nun glaubst, dass ich dieses Jahr sehr erfolgreich auf Aal gestartet bin, oder nicht, interessiert mich eigentlich nicht...

Aber du kannst dir auf die Schulter klopfen Jewe 68... hast ein Forenmitglied erfolgreich vertrieben!

Allen anderen wünsche ich noch ein erfolgreiches Angeljahr.
 
Es ging mir nicht drum, dass ich mehr fange als andere, ich wollte lediglich wissen, wie es mit den Aalen in anderen Ecken Deutschlands läuft.

Darum geht es mir auch nicht,ich wollte mich legentlich an deinen Fangfotos erfreuen

Ob du mir nun glaubst, dass ich dieses Jahr sehr erfolgreich auf Aal gestartet bin, oder nicht, interessiert mich eigentlich nicht

Warum soll ich dir das nicht glauben,es wäre ja Blödsinn sich selbst zu belügen:)
Also komm runter,ich wollte dir nix böses:) falls du es so aufgefaßt hast...Sorry
 
Gestern endlich mal einen großen Karpfen gefangen!
Natürlich neuer PB mit 80 cm und 18 Pfund.



Und meinen neuen Hecht PB möchte ich euch auch noch zeigen.
War Beifang beim Barschangeln - 86 cm
 

Anhänge

  • 2014-03-11 13.35.06.jpg
    2014-03-11 13.35.06.jpg
    914,5 KB · Aufrufe: 245
  • 1398979344832.jpg
    1398979344832.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 181
  • 1398979401967.jpg
    1398979401967.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 211
  • 1398979389492.jpg
    1398979389492.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 202
Digges Petri in die Runde...:Respekt

Heute Nachmittag hab ich richtig Strecke von meinem Campingplatz abwärts gemacht. Wieder einmal ging auf Squirrleys, Real Eels ect. gar nix, so dass ich zwischendurch immer wieder mal den Joker in Form eines 5er Mepps in den Karabiner klinkte. War nicht die aller schlechteste Entscheidung, auch wenn der 56er Döbel nicht wirklich der Zielfisch war... :prost





Später hatte ich auf dem Rückweg an 2 Stellen doch noch heftige Attacken auf einen grell orangenen SB, doch es sollte irgendwie nicht sein, die 2. Attacke hätte den Meter vermutlich geknackt... :heulend:
 
Es war eine bräsige/brassige Angelnacht an der Niep.
Der Zielfisch Schleie blieb jedoch aus. Vielleicht aufgrund der kalten Nächte der letzten Tage. Da die Niep ein sehr flaches Gewässer ist, wirkt sich die Lufttemperatur schneller auf die Gewässertemperatur aus.
Immerhin konnte ich 7 Bresen überlisten.

picture.php


picture.php


picture.php
 
Hallo.
Nachdem ich mich schon länger nicht gemeldet habe,möchte ich euch nun auch meine Fänge vom Freitag zeigen.
Dieser Biss auf die für ihn ausgelegten Ruten.
Mein PB:klatsch
picture.php

Ich dachte schon den kann heute nichts mehr toppen.
Aber ich wurde eines besseren belehrt.
Nachdem ich unmittelbar vor meinen Füßen feine Bläschen ausmachen konnte,dachte ich an einen Trupp Schleien und zog meine Matchrute unmittelbar in die Bläschenspur.
Die Pose tauchte langsam ab und der Anhieb saß.
Doch dann ging mein Gegner ab wie die Feuerwehr.
Wenn das ne Schleie ist,dann ne fette dachte ich noch.
Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich dann diesen Kracher landen.
14er Haken-16er Hauptschnur:klatsch
picture.php

Danach packte ich noch voller Adrenalin ein und fuhr breit Grinsend heim.
 
^^ Sehr schöne Fänge.

Nachdem ich am 1.5. Leider meine Bisse nicht verwerten konnte, trieb es mich heute wieder an die Stelle, wo die Rute am 1. direkt krumm war.

Ich hakte wieder den Eigenbaujerk in die Spinnstange, nachdem ich breiter Drillinge montiert hatte, und machte den ersten Wurf, jerkte 3 mal und hatte direkt Kontakt.

Konnte ihn landen und fuhr dann direkt wieder nach Hause. :)

Morgen gibt es "Ofenhecht".

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_20140503_153308.jpg
    IMG_20140503_153308.jpg
    459,1 KB · Aufrufe: 548
  • IMG_20140503_153533.jpg
    IMG_20140503_153533.jpg
    691,1 KB · Aufrufe: 540
Petri! Ich glaube ich muss die Hechtsaison jetzt auch endlich eröffnen... Wenn ich an gebratenen Hecht denke.. Mhm :leck

@matcher: Wie schwer war er denn? Toller Fisch auf jeden Fall!
 
Nachdem ich nach längerem Rudern an meiner Stelle für Heute angekommen war, dauerte es nicht lange und ein schöner Biss folgte auch schon auf Köderfisch.

picture.php


Leider ging mir dieser Fisch im Drill verloren. Ich sah ihn nur kurz aufflanken, länglich und eher dunkel, das spricht für einen Hecht oder eine sehr gute Bachforelle, naja Pech passiert halt.

Dann tat sich nichts mehr und ich machte mich auf den Heimweg. An paar interessanten Stelle noch mit der Spinnrute geworfen, aber ich konnte nur noch diesen ca. 50 cm Rapfen zum Biss überreden.

picture.php


Der durfte dann wieder schwimmen. Hechte sind heuer für Anfang Mai sehr zurückhaltend, was wohl daran liegt, dass wir keinen Winter hatten und die Natur schon etwas weiter ist für diese Jahreszeit.
 
Zurück
Oben