50 Zentimeter Brassen aus der Lippe.Der Klodeckel konnte dem Robin-Red-Boilie nicht widerstehen.
 

Anhänge

  • 50'er Brassen auf Robin Red Boilie.jpg
    50'er Brassen auf Robin Red Boilie.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 210
Die Forellen sind momentan ja sehr in Beißlaune
Kann ich nicht behaupten ! :( War heut wieder mit meiner Jüngsten unterwegs, hatten ein paar zaghafte Zupfer und mit knapper Mühe und Not konnte ich eine überlisten !
Keine Ahnung ob´s am Ostwind liegt, der seit ein Paar Tagen bei uns weht oder was anderes Schuld hat...

Naja, jedenfalls ein Petri Heil all denen, die was am Band hatten !
 
War Heute mit meinem Sohnemann bei sehr sehr schlechtem Wetter, Wind, Regen:regen: und Temperaturen nicht mehr als 7 Grad. Bei mir in der Nähe an einem See auf über 1000 Meter Meereshöhe zum Hecht und Renken angeln. :angler:
Hecht wollte keiner beissen obwohl wir alles versuchten, was wir an Kunstköder zur Verfügung hatten. Ich hatte einen Nachläufer das wars.:heulend:
Am Nachmittag versuchten wir es auf Renken. Mit dem Regen wurde es kurz auch ein wenig besser. Nach zwei Stunden Hegene "Camolera" baden konnte mein Sohnemann eine Super Renke mit 49cm landen.:hops:klatsch War seine erste und dann noch so groß. Eine Stunde später konnte ich eine mit 37cm landen. Kurz darauf goss es wie wild und wir machten Schluß.





Hoffe ihr hattet besseres Wetter Petri
 
War heute mal wieder mit meinem kleinen Bruder am Kocher. Zielfische waren: größere Barsche und Döbel. Derzeit fehlt es allerdings an Wasser und die Braunalgen haben sich ausgebreitet wie die Pest. Somit war die Hoffnung auf einen guten Fang also eher gering, aber egal - Hauptsache in der Natur / am Wasser.
Haben dann auch den ganzen Tag nur 3 sehr kleine Döbel und einen Barsch gefangen (der war übrigens nicht länger als der Tauwurm auf den er gebissen hat).
Am frühen Nachmittag ging mir dann doch noch ein recht ansehnlicher Döbel an den Haken.
Insgesamt war es ein sehr schöner Tag in sehr schöner Umgebung.

18042080av.jpg
 
Moin zusammen,

ja auch ich gehe noch angeln ;)
Hab die letzte Zeit nichts mehr vermeldet, aber ich arbeite mal dran das wieder zu ändern.
Heute ging es mit meinem Kumpel Basti zum Barsche angeln. Es lief auch ganz gut. Ich hatte 8 Und Basti 6. Er konnte allerdings den besten des Tages verbuchen. Der kratzte an der 40er Marke. Dafür hatte ich noch einen Beifang von 90cm zu vermelden. Der Haken saß aber schön im "Zahnfleisch" und war in 3sek entfernt, so dass ich mich sogar noch zu einem Foto hinreissen lassen habe vor´m Release...




Und hier mal noch der Barsch des Tages, der schwimmt übrigens auch wieder. Jeder hat 2 mittlere für die Pfanne mitgenommen. Dat reicht uns...




Bis bald mal wieder...
Ron
 
3 Tage Heringsangeln mit 3 Leuten waren es ca. 1000 Fische, es hätten wesentlich mehr sein können aber irgendwann muß ja schluß sein...das kann ja keiner mehr verwerten!
 

Anhänge

  • 837.jpg
    837.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 181
  • 841.jpg
    841.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 161
  • 861.jpg
    861.jpg
    3 MB · Aufrufe: 150
  • 828.jpg
    828.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 141
  • 858.jpg
    858.jpg
    3 MB · Aufrufe: 139
Wahnsinns Renken!
Ich dachte im ersten Moment wohl nicht ganz zu Unrecht "Ui, was seltsame Rapfen und wer isst die denn?!"

regards
Peter
 
Wie man sieht, haben viele die Ostertage nutzen können und schöne Fotos eingestellt. Petri allen erfolgreichen und auch allen anderen, die vielleicht dieses mal noch Schneider gewesen waren. :prost

Den Ostermontag hatte ich bei herrlichstem Sonnenschein (entgegen den Schlechtwetter-Prognosen der Wetter-App) in dicker Neopren-Wathose an bzw. in der Traun verbracht. Unter mir eiskaltes Schmelzwasser aus den Bergen und in meinem Rucksack von der Sonne zur Flüssigkeit zerschmolzene Schokoriegel und kochend heiße Selters. Aber es hatte sich in jeder Hinsicht gelohnt! :)

Durchs Gestrüpp gekämpft an einem ca. 2 bis 3m tiefen Pool bei starker Strömung der erste Biss! :klatsch

picture.php


Der erste Regenbogner hängt am Haken

picture.php


Etwas später an anderer Stelle

picture.php


picture.php


Insgesamt konnte ich 4 Stück zählen, die sich alle sofort wieder in ihrem Element tummeln durften.

picture.php


Diese hier (waren vom Karfreitag) hatte jedoch ein anderes Schicksal ereilt...

picture.php


:grins

Gruß und Petri Heil!
 
Zurück
Oben