Naturschutz -  Webcam vom Fischpass Iffezheim

Und hier noch einmal ein Neunauge.

picture.php
 
Was denkt ihr wie groß das Neunauge ist ? Ich schätze so um die 50 -60 cm.Habe leider keine Relation in dem Falle.
 
Das ist in der Tat nur zu erraten es sei denn west kennt die gegebenheiten vor Ort. Schätzen würde ich das Neunauge auf mindestens 60 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hechtforelle ich bin mir zu 100% sicher das ich gerade die Forelle die du heute schon gepostet hast gerade seit 15 min sehe. Ab und zu schnellen Barben und Brassen hindurch. Aber sind das Algen auf dem Schwanz der Forelle? Ihr habt ja gemeint es wären ausgefranste Flossen aber ich glaube das es Büschel sind den sie sind vor der Flosse aber im live Video kann man es besser erkennen. Habt ihr schon einmal einen ,,veralgten " Fisch gesehen?
mfG Tim :)
 

Anhänge

  • oijhb.png
    oijhb.png
    710,9 KB · Aufrufe: 263
  • rrrrrrrrr.png
    rrrrrrrrr.png
    727,4 KB · Aufrufe: 256
  • 5555555555555.png
    5555555555555.png
    755 KB · Aufrufe: 266
  • ffffffffffffffffffffffff.png
    ffffffffffffffffffffffff.png
    788,6 KB · Aufrufe: 286
  • 6zhjkkkkkkk.png
    6zhjkkkkkkk.png
    717,4 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat nur zu erraten es sei denn west kennt die gegebenheiten vor Ort. Schätzen würde ich das Neunauge auf mindestens 60 cm.

Hier an dem Bild im Anhang kann man die Größenverhältnisse besser erkennnen.
Und was denkt ihr ist es für eine Forelle die dort schon seit 1 Tag ist? Könnte es eine Meerforelle sein? Die wandern ja dort auch gelegentlich durch
mfG Tim ;)
 

Anhänge

  • größe.PNG
    größe.PNG
    429 KB · Aufrufe: 315
Das ist in der Tat nur zu erraten es sei denn west kennt die gegebenheiten vor Ort. Schätzen würde ich das Neunauge auf mindestens 60 cm.

Ich war zwar schon drinnen mit einem der dort gearbeitet hat, aber in dem Videoraum war ich noch nicht. Zu dem Zeitpunkt war auch ne Führung und da war mir das Gedränge im Besucherraum zu groß da hab ich mich lieber bei den Helfern die die Reuse leerten rumgetrieben. :nixweiss:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=YSGaaZZbuUCjHrTLb3YWIw&bvm=bv.64764171,d.Yms
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Neunauge.jpg
    Neunauge.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 465
  • Webcam.jpg
    Webcam.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Kann aber auch eine Mefo sein. Nichtsdestotrotz ein guter Schnappschuss. Die Barbe ist auch sehr schön zu erkennen.

und Kamera geil.
Wenn er morgen noch da ist fahr ich hin und trage ihn bis zum Ausgang der Treppe.

Hubert, die Forelle ist nicht mehr da. Warst du etwa beim Fischpass? :)
Falls ja, hättest du zu mindestens die Scheiben ein wenig putzen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hechtforellle: Danke ;) deine Schnappschüsse von den Neunaugen haben mir auch besonderst gut gefallen, von denen habe ich leider noch keins gesehen. Sind das Meerneunaugen oder?

Der Lachs oder die Meerforelle, naja jedenfalls der Große Salmonide ist um kurz vor halb 10 umgedreht und mit der Stömung aus dem Bild geschwommen. Hab immer mal wieder hereingeschaut aber er oder sie ist nicht mehr aufgetaucht.
 
Der Salmonide ist immer noch da.Scheint mir aber mittlerweile sehr entkräftet zu sein.Denke es ist ein Lachs.
Gibt es eigentlich jemanden (außer uns) der die Treppe permanent vor Ort überwacht?
 
Hallo,

der grosse Fisch im Hintergrund ist sicher ein Lachs, schlanker Körper, dünner Schwanzstiel, Schwanzflosse eingebuchtet.

Es kommt gerade bei Wandersalmoniden häufig vor, dass sie in Fischtreppen und vor Kontrollreusen sehr vorsichtig agieren und teilweise über eine Woche lang immer wieder Anlauf nehmen um dann doch wieder abzudrehen.

Winde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben