Ne nicht wegen der Kiste sondern wegen dem Behnke. Den frisch eingepinselten Köder kräftig mit Rauch einpusten und die meisten Bläschen verschwinden.
Und zum mischen, am besten den Mischbecher mit beiden Teilen im warmen Wasserbad erwärmen und mischen, es sollte aber kein Wasser ins Material rein kommen.

Du legst ja Momentan wieder ne gute Schlag zahl hin was deine Bleikopfspinner angeht.
Ein paar muss ich noch machen, die Schonzeit ist ja bald rum. Mal sehen vielleicht mach ich demnächst auch noch ein paar Stickbaits.
 
Hallo West,

Deine Spinner finde ich sehr gelungen.
Sind die Beiköpfe mit einer Stand-Up Jigform gegossen worden?
Ich würde das auch gerne mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage zu den Spinnern --hat es einen speziellen Grund das der Draht VOR dem Kopf diese Länge hat??:confused:

l.G.
Mario
 
Einen hab ich mal zurecht geschliffen

cj23ruxd.jpg


und drei ausgesägte liegen noch im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! Wie lang ist der? Ist das Maul so geformt, um einen Poppereffekt zu bekommen? Sieht so ausgehöhlt aus.

Meine heutige Bestellung beim Behnke ging heute gleich raus, wenn jetzt auch noch mein Mikrowellenmotor kommt, gibt es zu Ostern Bilder vom fertigen Barsch.

Mal schauen, ob ich mich noch an einen neuen wage.
 
^^ Der Rutenständer ist dir gut gelungen, so ähnlich ist mein Eigenbau auch, aber ich kann nur auf einer Seite Ruten rein stellen.
 
Hi leute,

heute hab ich mich mal an ein paar kleinere Wobbler gemacht. Diese werden nicht in Leinöl/Terpentin gebadet, sondern damit nass in nass Grundiert, bis das Holz nichts mehr davon aufnimmt. Nach einem Tag bekommen sie dann, sofern sie trocken sind einen Anstrich Leinöl pur. Nach einem weiteren dann einen Anstrich Bootslack. Dann werden sie bunt gemacht. Die Schaufeln verklebe ich erst kurz vor dem Abschluss.


Bei meinen großen Wobblern hab ich die ersten 7 gestern aus dem Öl geholt und dann 9 weitere ins Ölbad gelegt.
 

Anhänge

  • CAM00042.jpg
    CAM00042.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 161
  • CAM00043.jpg
    CAM00043.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab meine Stickbaits gestern endlich mal ausgebleit, heute morgen die Teile zusammen geklebt und die restliche Bauchnut gespachtelt und gerade geschliffen.
Vor dem bemalen muss ich sie erstmal testen, mal gucken obs im Bach geht, ansonsten eben erst am 1Mai.

bf4dtmdr.jpg
 
Hubert, wiedermal wie aus einem Guss!

Habe heute mein erstes Köderkarusell zusammen geschustert, gewinnt keinen Schönheitspreis, aber erfüllt seinen Zweck.



Morgen, um 8:00 Uhr fange ich mit der ersten Schicht an. Bin schon ganz gespannt.
 
So, die erste Schicht habe ich heute morgen aufgetragen. Aber ein paar kleine Bläschen sind doch am Rücken, wollte um 14 Uhr die nächste Schicht auftragen, da ich nass in nass arbeiten wollte.

Muss ich wegen der Bläschen, die Schicht jetzt aushärten lassen und dann schleifen, oder kann ich doch so weiter verfahren wie ich das vor hatte und die kleinen Bläschen machen nichts?
 
Zurück
Oben