Es hat gerappelt in der Rute!

DSC_3050_%28800x452%29.jpg


gefangen fast in der Seemitte, am Downrigger in 10 Meter Tiefe, bei ca 3 km/h hat sich der Entenschnabel meinen Perlmuttblinker reingezogen.
Ich brauche vermutlich nicht zu erwähnen, dass ich erst mal von der MegaSeefo geträumt habe und der Wunschtraum hielt auch eine Zeit an,
zumal sich Frau Esox sehr gut verkaufte und einen wirklich kräftigen Drill lieferte - für einen Hecht.

Hecht_120%2C5_cm_10%2C75_kg.jpg


Länge: 120,5 cm / Gewicht: 10,75 kg

:respekt
Stephan
 
Hallo meine Angelfreunde,

ich war gestern mal wieder an der schönen Krefelder Niepkoulen mit ein paar Kollegen feedern.
Ich konnte mit einer schwebenden Maiskette + Kokosnuss-Milch Pop-Up einen schönen
Bresen überlisten.
Wir waren insgesamt 4 Angler, von denen jeder, bis auf einer, mit zwei Ruten fischte.
Der gute Kollege, welcher nur mit einer Karpfenrute fischte, hatte diese Nacht zwischen 21:30 und 4 Uhr morgens unuterbrochen Bisse und konnte mit seiner einzigen Rute 3 Brassen, einen Aal und eine Schleie überlisten.
Das Kurioseste: Er musste seine Montage jedesmal mit 'nem Kajak auf die Koul fahren und störte somit normalerweise die Fische am Futterplatz (Gewässertiefe zwischen 80cm und 1m momentan).
Aber nichts da.
Sein Pieper meldete sich konstant alle 5 Minuten über diese 6 1/2 Stunden der aktiven Angelei hinweg.
Nichtmals unmittelbar nachdem er seine Köder frisch ausgebracht hatte gab es eine Ruhepause, in der man sein frischgezapftes Veltins einfach nur genießen konnte.
Schlafen war durch die Aktivität der Fische ausgeschlossen. :D

Hier ein paar Bilder:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Karpfen

Hallo, nun habe ich meinen ersten Karpfen, exakt 5000g, 70cm,landen können.
Schöner Drill, bei super Wetter um etwa 21Uhr.
Wieder an meinem jetzigen Vereinsgewässer der Ehmetsklinge.
An der abgezäunten Seite, die nur für Mitglieder frei ist, befindet sich gleich ein kleiner Kiosk. Also Fisch versorgt, alles eingepackt und dann zusammen mit Frau und Hundi den Fisch begießen. (drei kleine Pils:prost)
War ein schöner Abend. Da kann man nur dankbar sein.
Allen weiterhin Petri Heil.
 

Anhänge

  • 10Pfd..jpg
    10Pfd..jpg
    909,6 KB · Aufrufe: 235
  • Karpfen1.jpg
    Karpfen1.jpg
    965,1 KB · Aufrufe: 259
Ein Petri an alle Fänger der letzten Tage...

Am Samstag hat es wieder mal geklappt und es ging an eines unserer Vereinsgewässer,hatte gute Rotfedern,Schleien und Karpfen.Gegen 22:30Uhr gab es noch mal nen schönen Run am leichten Gerät und heraus kam der schöne Spiegler der dann auch mit nach Hause durfte.Unschlagbar an diesen Tag war wieder der Dentrobena als Kombiköder mit Mais...
War ein schöner Kurzansitz,über Ostern geht es wieder mal länger ans Wasser...

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 12.4.2014 001.JPG
    12.4.2014 001.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 158
  • 12.4.2014 002.JPG
    12.4.2014 002.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 162
  • 12.4.2014 003.JPG
    12.4.2014 003.JPG
    244,1 KB · Aufrufe: 161
  • 12.4.2014 007.JPG
    12.4.2014 007.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 167
  • 12.4.2014 005.JPG
    12.4.2014 005.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 172
Hallo, war am Sonntag mit nem Kumpel von 16:00-20:30 Uhr fischen. Haben auf Wurm nen kl Zander gefangen und auf Maden mehrere Rotfedern bis ca 25cm sowie nen Aal von 56cm. :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Weil es gestern so schön war ging es heute morgen mit dem Baden-Rig und Wurm an den See um die Barsche zu ärgern.

Gleich nach dem dritten Wurf stürzte sich einer von den Zielfischen auf den Wurm.

qtzsnqfo.jpg


Nach ein paar weiteren Bissen und drei kleineren Barschen meinte der hier er müsste sich den Wurm schnappen.

vhvhjzhk.jpg


jjrx3otb.jpg


Da er ganz vorne hing ging alles gut und er wurde ohne Haken zurück gesetzt.
Nach einem weiteren kleineren Hecht hab ich die Stelle gewechselt und konnte noch ein paar Barsche überlisten.

Auf dem Rückweg zum Auto hingen dann 3 Barsche am Gürtel, hier am Baum.

5s56cifs.jpg


Das Abendessen ist somit gesichert.
 
Zurück
Oben