PLZ51 Angelparadies Alpetal bei Wiehl - Alpe

Verstehe deine Sorgen, glaube auch das er es irgendwann mit den Großen aufhören wird, aus besagten Gründen. Bin selbst kein großer Freund von den Grossfischen.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Björn
Fangmonat/-jahr: 10 / 2013
Länge: 066 cm
Gewicht: 4 Kilo 670 Gramm

tn_ufsOcZTAWtzTZCo.jpg

 
Hi spaceace,

hab noch ne Frage. Wie siehts mit dem Schlachtplatz aus? Hygiene etc... damit ist ja nicht zu spaßen. Bessere Frage wäre haben die überhaupt noch einen?? Hatte hier zwar gelesen, das dem so ist, aber der Eintrag ist auch schon älter, von daher wollte ichs genau wissen.

Danke & Gruß,

SalmonidER
 
Moin,

verdammt... mir gehen irgendwie die Fragen nicht aus :S.. Wollte noch wissen, ob man Kunstköder verwenden darf bzw. was verboten ist.
Ich glaube danach haste mir auch alles beantwoetet, was ich wissen wollte ^^.

Danke
 
Das frühe Aufstehen trägt Früchte

Moin zusammen!

Bin um 5:30 Uhr aufgestanden und hab mich auf den Weg ins Alpetal gemacht.
Stand 5:59 Uhr: Bin der erste am Tor und kann mir somit aussuchen wo ich hingehe. Werde es heute mal wieder an Teich 2 versuchen und werde diesen Post hier im Laufe des Tages updaten wie der Tag so verläuft. Egal ob Köder oder Montage, alles kommt hier rein.

Edit:
Stand 10:30 Uhr: ein Biss und exakt 4,6kg. Sind richtige Brocken besetzt worden.

Stand 11:50 Uhr: konnte noch eine von einem Kilo verhaften.

Stand 13:35 Uhr: Eine Forelle von 6040g landet sicher im Kescher.

Stand 16:52 Uhr: Habe um 16:00 Uhr eingepackt, konnte keine mehr erwischen, aber rund um den Teich wurde noch gefangen. War aber wirklich harte Arbeit. Aber ich jammer auf hohem Niveau mit zwei Großen.

Kurios: Die 6kg Forelle Biss in einer Zeit wo nix ging und ich aus "Verzweiflung" Powerbait Sunshine yellow mit Powerbait Trout pellet vermischte. Erster Wurf! Biss! Hammerdrill!

Obwohl Ausdauer gefragt war, hat es wieder Spass gemacht.

Und jetzt geht's ab in die Wanne. Frohes Fest euch allen!

Petri spaceace
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Da sag ich mal Petri :)

Was fischst du eigentlich für Ruten bzw Rollen? Im Hintergrund erkenne ich ne ziemlich feine Rute, die auch einem solchem Ungetüm gewachsen zu sein scheint. Ist aber keine Tremarella-Rute, oder??


Dir auch ein frohes Fest
 
Petri Dank!

Gefangen habe ich den auf eine 1er Milani Tremarellarute 4,10m WG 1-3G. Die Rolle war ne 1000er Stradic mit 0,18er Stroft GTM.

Man kann mit der Rute erstaunlichen Druck aufbauen und sie federt die Fluchten hervorragend ab, ohne das man Angst bekommen muss. Ist meine Lieblingsforellenrute.
 
Moin und frohe Weihnachten!

Bin seit 8:00Uhr an Teich 2 und gebissen bisher diese schöne Lachsforelle von ca. nem Kilo.

Stand 13:20Uhr: konnte noch eine weitere fangen und habe noch zwei versiebt.

Bin mal gespannt was noch so geht!

Petri

Spaceace
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Gestern bin ich sehr spät aufgestanden und wollte eigentlich nur mal eben gucken. Aber da an Teich 4 niemand war und ich meine Ruten noch im Auto hatte, hab ich mich noch halbtags an den Vierer gestellt.

Ich konnte insgesamt elf Portionsforellen überlisten auf schleppen sowie auf Stand. Gebissen haben sie auf PB Rainbow Garlic und auf Uncle Josh White Garlic. Habe alle sehr spitz gebissen, obwohl ich lange mit dem Anhieb setzen gewartet habe.

Ein sehr erfolgreicher, aber irgendwie ekelhaft kalter Nachmittag. Aber hat Spaß gemacht.

Petri
 
Hallo!
War auch am Sonntag wieder mal im Alpetal. Konnte 3 Lachsforellen (je ca. 1,2 kg) und 5 normale Forellen fangen.
Die Fische haben wirklich super vorsichtig gebissen. Ich habe ganz fein mit einem 5 gr. Sbirolino gefischt. Oft mußte ich lange warten, um zu erkennen, ob es sich bei dem leichten Ruck in der Rutenspitze um ein Biss oder um eine Bodenberührung handelt. Bei einem Biss dauerte es meist eine gute Weile bis der Fisch dann Schnur nahm. Zudem mußte man den Sbiro in Zeitlupe einkurbeln und immer mal wieder eine kleine Pause machen.
Einige Angler neben mir hatten keine Chance mit ihren 15 - 20 gr. Sbirolinos und der Geschwindigkeit wie die einholten. Die sind dann leider leer ausgegangen. Habe übrigens alle Fische mit Salmon Egg Red gefangen. Mit Knoblauchteig habe ich leider keinen Erfolg gehabt.
Im Moment ist hier auch wenig Andrang, so daß man an allen Teichen sehr viel Platz hat! Werde im Winter sicherlich öfters mal hier Angeln gehen.
Gruß
Nefilim
 
Dickes Petri...@space, wann sind wieder Veranstaltungen gepalnt? mich lockt es so langsam wieder raus :) is ja warm :)
 
Hi wir wollen nächste Woche mal wieder hin und unsere Waller und Stör Montagen in Wasser feuern.... dazu hin und wieder versuchen ein paar Lachsforellen nachzustellen...

Hat jemand neuste Erkenntnisse und war mal jemand die letzte Zeit dort und kann berichten?!
 
@Chicobo

Auf der Homepage findest du den Veranstaltungskalender als PDF-Download.

@variatio2007

Dasselbe würde auch mich interessieren, allerdings nur die Lachsforellen. Würde mich über ein aktuelles Feedback bezogen auf die momentane Großforellenlage freuen.

Grüße aus Siegen,
SalmonidER
 
Lachsforellen

Hallo an alle,

ich war am Karfreitag mal wieder bei René konnte es trotz 320km anfahrt nicht lassen :klatsch War mal wieder ein schöner Angeltag es wurde wie immer sehr gut besetzt. Gefangen habe ich 5 schöne Lachsforellen von ca. 1kg trotz das ich nenne es mal so "Monster" besetzt wurde wollte mir keine ans Band gehen eine habe ich kurz nach dem anhieb verloren saß wohl nicht richtig. Aber ich bin mir sicher das immer noch eineige Kapitale rum schwimmen.

Naja was solls freue mich auf jeden Fall auf das nächste mal und das wird an Pfingsten sein.

Liebe Grüße aus dem Saarland.

Michael
 
Zurück
Oben