HILFE: Kapitaler Waller (2,3+) will nicht beisen!

Warum Waller nix beisen? Weil Waller beisst, MENSCH. Er BEISST. Er tut nicht beisen. Kein Wunder, dass der deinen Köter nicht fresen will. *ausflipp*
Und überhaupt ist beissen in diesem Zusammenhang ohnehin eigentlich verkehrt. Man sagt ja auch nicht: Schweyer, hast du deinen Salat schon gebissen? Sondern: Schweyer, hast du deinen Salat schon GEFRESSEN? Richtig?! (lOl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Waller nix beisen? Weil Waller beisst, MENSCH. Er BEISST. Er tut nicht beisen. Kein Wunder, dass der deinen Köter nicht fresen will. *ausflipp*
Und überhaupt ist beissen in diesen Zusammenhang ohnehin eigentlich verkehrt. Man sagt ja auch nicht: Schweyer, hast du deinen Salat schon gebissen? Sondern: Schweyer, hast du deinen Salat schon GEFRESSEN? Richtig?! (lOl)

Sollte "in diesem" nicht besser sein?:prost

Fliege 2
 
Du willst uns Allen hier also erzählen, dass :
-du den Ebro und den Po intensiv befischst, aber es hier im schönen Deutschland nicht schaffst in einem 50m mal 40m Teich einen Wels zu fangen ?
-dir seit "einigen Jahren" dieses Monster nicht aufgefallen ist ? Mal ehrlich, hast du schonmal einen 2,30+ Wels im rauben gesehen ? Wenn der Alarm macht dann kocht das Wasser nur noch so ! Mehr als einmal pro Woche wird er sicher Hunger haben und auf sich aufmerksam machen.
-du noch nicht auf die Idee gekommen bist den Kollegen wenn du ihn schon stehen gesehen hast mal anzuwerfen ? --> Rotfeder, Drilling dran und raus mit dem Ding.
-du ihm beim fressen zugesehen hast, weißt dass er das nimmt was kommt (billig scheint er auch noch zu sein) und weißt dass er nur an einer bestimmten stelle frisst ? Was willst du dann noch hier erfahren ???

Aber um auf deine Eingangsfrage zu antworten...
Wie du ihn am besten fangen kannst, ist ganz einfach :
Mit Rute, Rolle, Schnur, Haken und deinen im Ebro und Po gewonnenen Erfahrungen wenn er wirklich so rumzicken sollte !
 
Du willst uns Allen hier also erzählen, dass :
-du den Ebro und den Po intensiv befischst, aber es hier im schönen Deutschland nicht schaffst in einem 50m mal 40m Teich einen Wels zu fangen ?
-dir seit "einigen Jahren" dieses Monster nicht aufgefallen ist ? Mal ehrlich, hast du schonmal einen 2,30+ Wels im rauben gesehen ? Wenn der Alarm macht dann kocht das Wasser nur noch so ! Mehr als einmal pro Woche wird er sicher Hunger haben und auf sich aufmerksam machen.
-du noch nicht auf die Idee gekommen bist den Kollegen wenn du ihn schon stehen gesehen hast mal anzuwerfen ? --> Rotfeder, Drilling dran und raus mit dem Ding.
-du ihm beim fressen zugesehen hast, weißt dass er das nimmt was kommt (billig scheint er auch noch zu sein) und weißt dass er nur an einer bestimmten stelle frisst ? Was willst du dann noch hier erfahren ???

Aber um auf deine Eingangsfrage zu antworten...
Wie du ihn am besten fangen kannst, ist ganz einfach :
Mit Rute, Rolle, Schnur, Haken und deinen im Ebro und Po gewonnenen Erfahrungen wenn er wirklich so rumzicken sollte !

Besser haette man auf diesen Tröt nicht eingehen können ...
 
*Denk*

In einer 40 x 50 Meter-Pfütze haust ein 230 cm Wels. Da stellt sich mir spontan die Frage von was der sich in dem Loch ernährt hat dass er so gewaltige Ausmaße angenommen hat?
Bei der Gelegenheit...nur unweit von dem Loch fand ich letztes Jahr einen Pfifferling der mal mindestens 3,5 Kilo wog. Wir haben die ganze Woche zu dritt daran geschmaust und.....blabla
 
In einer 40 x 50 Meter-Pfütze haust ein 230 cm Wels. Da stellt sich mir spontan die Frage von was der sich in dem Loch ernährt hat dass er so gewaltige Ausmaße angenommen hat?
Bei der Gelegenheit...nur unweit von dem Loch fand ich letztes Jahr einen Pfifferling der mal mindestens 3,5 Kilo wog. Wir haben die ganze Woche zu dritt daran geschmaust und.....blabla


Hey Dietmar,

scheint als waerst du ein professioneller Pilzsammler. Aber bei 3,5 Kilo haette ich erstmal im Pilzforum gefragt wie du den am besten pflueckst! :hahaha::hahaha::hahaha: :spass:spass:spass:spass:spass:spass

Ironie an/aus
 
-dir seit "einigen Jahren" dieses Monster nicht aufgefallen ist ? Mal ehrlich, hast du schonmal einen 2,30+ Wels im rauben gesehen ? Wenn der Alarm macht dann kocht das Wasser nur noch so ! Mehr als einmal pro Woche wird er sicher Hunger haben und auf sich aufmerksam machen.
-du noch nicht auf die Idee gekommen bist den Kollegen wenn du ihn schon stehen gesehen hast mal anzuwerfen ? --> Rotfeder, Drilling dran und raus mit dem Ding.
-du ihm beim fressen zugesehen hast, weißt dass er das nimmt was kommt (billig scheint er auch noch zu sein) und weißt dass er nur an einer bestimmten stelle frisst ? Was willst du dann noch hier erfahren ???

hi,

wie gesagt, ich habe ihn bisher noch nicht beim rauben gesehen!
Warum soll ich an einem Teich auf Waller angeln, wenn nicht klar ist, ob einer drinist. Bin davon ausgegangen, dass keiner vorhanden ist. Schnurbruch beim angeln auf Raubfisch kommt immer vor, aber daraus gleich zu schliessen, dass es sich um einen waller handelt, halte ich für sehr übertrieben! :schrei

Habe ihn jetzt erst gesehen!

Wer hat gesagt, dass er nur an einer Stelle frisst?! Leute kommt runter und benehmt euch bitte! Er braucht in dem teich nicht weit zu schwimmen, da massig Friedfische in verschiedenen größen vorhanden sind.

Also bitte zum Thema!
 
hi,

wie gesagt, ich habe ihn bisher noch nicht beim rauben gesehen!


------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hi,

ich befische ein Gewässer in der Gegend von Koblenz bereits seit einigen Jahren und ich habe letztes Jahr einen Waller von 2,3 +m dort rauben und stehen gesehen. Wie kann ich ihn am besten fangen? Bei dem Gewässer handelt es sich um einen kleinen See!

Danke

Hast Du ihn nun gesehen oder nicht?

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat gesagt, dass er nur an einer Stelle frisst?!
Du !

Diese Aussage lässt ja schon darauf schließen dass du ihn mindestens mal "dran hattest".

Hi,

oh, jetzt verstehe ich alles! Der Satz ist aus der Theorie! Der Waller nimmt die Beute, die er am einfachsten bekommt und da in dem Teich mega viele Friedfische sind, gehe ich davon aus, dass er sich nicht lang bzw. weit schwimmen muss um seine beute zu erlegen!

gruß


Hast Du ihn nun gesehen oder nicht?

Fliege 2


Hi,

habe ihn beim Sonnen gesehen und nicht beim rauben! Wenn er geraubt hätte, wäre das ganze thema wirklich sehr daneben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@koblenzfischer

Fals du dir nicht merken kannst was du schreibst solltest du dir vor jeden neuen Post deine alten mal durchlesen...:hahaha:

Du hast doch selbst geschrieben,du hast ihn beim "Rauben"gesehen...:confused:

Irgendwas stimmt doch hier nicht...:nein
 
Ist doch auch wurscht ob gesehen oder nicht.Haltet euch doch nicht an solchen Nebensächlichkeiten auf.
Zuallererst braucht man Geduld !!! So ein Wels frisst vielleicht 1 Mal in der Woche.Und da musst du am Wasser sein.Also wenn du eine Woche durch angelst solltest du wenigstens die theoretische Chance haben den Kollegen ans Band zu kriegen.
Gewässerkenntnis und kenntnis über die Lebensweise von Welsen setze ich mal voraus.
Und dann kommt noch der Faktor Glück und der macht bei solchen Geschichten mind. 50 % aus.Der Fisch muss genau an der Stelle fressen an der du angelst und dann auch noch genau deinen Köder nehmen.Und zum guten Schluss musst du ihn auch noch landen.....
 
Zurück
Oben