so heut das erstemal 2014 am Wasser
konnte 2 Barsche und 1 Forelle fangen. Alle schwimmen wieder! Die Forelle sowieso weil Schohnzeit


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN4100.jpg
    DSCN4100.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 706
  • DSCN4101.jpg
    DSCN4101.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 722
  • DSCN4102.jpg
    DSCN4102.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 725
  • DSCN4103.jpg
    DSCN4103.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 708
Am Wochenende gings für mich auch mal wieder ans Wasser,habe an insgesamt 3 Gewässern versucht ob die Schleie bei uns schon läuft.Leider ohne auch nur eine Schleie gesehen zu haben,war aber trotzdem zu frieden es gab ja noch andere Fische die den Ködern nicht wiederstehen konnten...
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    316,2 KB · Aufrufe: 166
  • 1.3.2014 005.JPG
    1.3.2014 005.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 205
  • 1.3.2014 003.JPG
    1.3.2014 003.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 139
  • 1.3.2014 004.JPG
    1.3.2014 004.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 159
  • 1.3.2014 002.JPG
    1.3.2014 002.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 181
Sehr schöne Bilder Epi, Petri! Mit welchen Ködern haste die Jungs überlistet?
 
Heute gab es wieder nur einen Döbel,50 Zentimeter hatte der Dickkopf.Die Karpfen und Barben scheinen im Fluss noch nicht aktiv zu sein, aber wenigstens sorgen die Döbel für Spaß.
 

Anhänge

  • Fisch im Kescher.jpg
    Fisch im Kescher.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 161
  • Döbel wehrt sich ordentlich..jpg
    Döbel wehrt sich ordentlich..jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 161
  • Döbel sauber gehakt..jpg
    Döbel sauber gehakt..jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 169
  • Döbel fix und fertig.jpg
    Döbel fix und fertig.jpg
    469 KB · Aufrufe: 185
  • Döbel 50 zentimeter.jpg
    Döbel 50 zentimeter.jpg
    468,9 KB · Aufrufe: 190
  • Angelplatz.jpg
    Angelplatz.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 161
  • Alles bereit.jpg
    Alles bereit.jpg
    326 KB · Aufrufe: 184
Barsch-Nuggets / Barsch-Bouletten – Lecker, Schnell und Gesund

Barsche filetieren und häuten. Diese Methode hat einen Vorteil und einen Nachteil. Vorteil: Alle Gräten sind schon weg. Nachteil: Relativ viel Fleisch geht verloren.

Ich verwende lieber den „Barsche in Sekunden häuten und ausnehmen Trick“ (einfach mal googlen).

Dadurch hat man einfach das meiste Fleisch was ja für Barsch Bouletten am
wichtigsten ist.

Nun kommen die ausgenommenen und enthäuteten Barsche in einen Kochtopf mit leicht köchelnden Wasser.

Nach circa 5 bis 10 Minuten löst sich das Fleisch ganz leicht von den Gräten ab. Kann man
mit einer Gabel oder ähnlichem Testen.

Nun das Wasser abgießen. Als praktisch hat sich hier ein Nudelsieb erwiesen, da sich hier der Fisch gut abkühlen und das Wasser gut abtropfen kann.

Sobald man den Fisch ohne sich zu verbrennen anfassen kann,
fangen wir an das Fleisch von den Gräten mit per Hand abzulösen.

Nun packt man das abgelöste Fleisch in einen Mixer. Problemlos kann man auch ein Gefäß und einen Pürierstab nehmen. Wer einen Fleischwolf rumstehen hat, der kann diesen natürlich auch zum Einsatz bringen.

Bevor wir mit den Pürieren beginnen kommen noch folgende Zutaten in den Mixer bzw. Gefäß.

Die Zugaben beziehen sich auf eine Menge von 4-5 mittelgroße Barschen (30cm bis 35cm).

2-3 Eier (roh)
2 klein geschnittene Zwiebeln
halbes Glas Gemüsebrühe oder Rinderbrühe
Salz und Pfeffer nach eigenem Ermessen

Wer er scharf oder exotisch liebt, der sollte auch mal Chili, Thai-Gewürze, Samba Olek, Curry Paten und ähnliches da zupacken.

Nun können wir alles pürieren.

Großer Vorteil ist dass jetzt wirklich beinahe alle Gräten total weg bzw. zerkleinert sind und somit selbst Kinder und Gräten-Hasser die Barsch Bouletten später essen können.

Wichtig: Die Fischmasse darf auf gar keinen Fall zu matschig werden, da wir ja noch Bouletten daraus formen wollen.

Nun formen wir die Fischmasse zu Bouletten und wenden diese in Paniermehl.

Nun ganz normal wie normale Bouletten in Butter braten. Also kurz scharf außen knusprig anbraten und dann bei mittlerer Hitze fertig braten.

Wünsche euch viel Spaß beim Fangen und guten Appetit beim Essen.
 
Es Döbelte erneut...57 und 53 Zentimeter.Die Döbel scheinen im Fluss Lippe richtig auf dem Vormarsch zu sein.
 

Anhänge

  • Schön und still.jpg
    Schön und still.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 122
  • PVA Strumpf mit Halibut-Pellets und Weizen.jpg
    PVA Strumpf mit Halibut-Pellets und Weizen.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 132
  • PVA Strumpf aufgezogen aufs Vorfach.jpg
    PVA Strumpf aufgezogen aufs Vorfach.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 134
  • Lippe SB.jpg
    Lippe SB.jpg
    179 KB · Aufrufe: 100
  • Lippe 9.3.2014.jpg
    Lippe 9.3.2014.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 125
  • Dickkopf.jpg
    Dickkopf.jpg
    441,5 KB · Aufrufe: 131
  • 57 Zentimeter Döbel.jpg
    57 Zentimeter Döbel.jpg
    443,9 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben