Hi
Bist du dir ganz sicher, dass du 16er Endringe verwenden willst - und die auch noch doppelt gewickelt? Das könnte zu extremer Kopflastigkeit führen und die Rute wird wahrscheinlich schwabbelig ohne Ende.

Danke für die Hinweise!
Aber das wird eine PE 10 Popperrute für GT. Da schwabbelt nix. Länge ist ~2,35m, da ist eigentlich 5+1 üblich, ich will es aber mal mit einem 6. probieren, weil ich denke das das in dem Fall zumindest nicht schadet und es bei sehr steifen Vorfächern/Schlagschnüren (z.B. 220 lbs Mono) vielleicht besser ist wenn dieses nicht soviel Spielraum hat. Die Rolle ist eine Shimano Saragosa F 18000 mit 100 lbs Tufline XP. Ersteinsatz leider nicht vor Dezember :(
 
Hej,

wenn die Rute fertig ist, wirst du wahrscheinlich ein paar Probewürfe mit der Saragosa machen wollen. Berichte mal über Wurfeigenschaften und Schwabbelfaktor... :)

Gruß Thorsten
 
Boot umbauen

Hy Freunde
Mein neues Großprojekt, ein gespendetes Angelboot incl. 5Ps. Motor und Trailer.Da ich schon Neubauten aus Bootssperrholz und Epoxit gebaut hab (siehe Kanu) brauch ich jetzt mal Hilfe von den Spezis unter den Umbauern hier. Ich hab absolut noch keine Ahnung was und wie es später aussehen sollte.Meine Vorstellung, ein Angelboot für eine passionierten Spinnfischer der aber auch mal über Nacht auf Aal und Zander ansitzen möchte. Bessere Fotos folgen Mittwoch.Danke für Anregungen schon mal im vorraus!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 

Anhänge

  • cracker 1894.jpg
    cracker 1894.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 191
  • cracker 1898.jpg
    cracker 1898.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 143
  • cracker 1899.jpg
    cracker 1899.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 163
  • cracker 1902.jpg
    cracker 1902.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 147
  • cracker 1980.jpg
    cracker 1980.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 175
wenn die Rute fertig ist, wirst du wahrscheinlich ein paar Probewürfe mit der Saragosa machen wollen. ...

Mit angetapten Ringen wars einwandfrei :prost
Sobald die fertig ist werde ich aber sicher probewerfen und Liftingtests machen.



Meine Vorstellung, ein Angelboot für eine passionierten Spinnfischer...

Vorne eine Art "casting deck" mit E-Motor!?
http://www.myjonboat.com/otherboats/armentrout/rig3.jpg
 
Mit angetapten Ringen wars einwandfrei :prost
Sobald die fertig ist werde ich aber sicher probewerfen und Liftingtests machen.





Vorne eine Art "casting deck" mit E-Motor!?
http://www.myjonboat.com/otherboats/armentrout/rig3.jpg
Hy Lorenz
Hatte ich auch erst gedacht, inspiriert durch Anklammer Bockwurst,User hier.Da der Staukasten am Boden aber weit nach vorn raus ragt, und ich den behalten wollte als wasserdichten Stauraum kommt ein Castingdeck nicht in Frage.Hatte auch überlegt Gestänge unbd Plane als Bugzelt zu machen,geht aber wegen Kasten auch nicht. Wirst Du aber Mittwoch nach Detailfotos selber sehen.Aber Danke schon mal!!
gruß und Petri Heil oli:angler:
 
Hy Freunde
Mein neues Großprojekt, ein gespendetes Angelboot incl. 5Ps. Motor und Trailer.Da ich schon Neubauten aus Bootssperrholz und Epoxit gebaut hab (siehe Kanu) brauch ich jetzt mal Hilfe von den Spezis unter den Umbauern hier. Ich hab absolut noch keine Ahnung was und wie es später aussehen sollte.Meine Vorstellung, ein Angelboot für eine passionierten Spinnfischer der aber auch mal über Nacht auf Aal und Zander ansitzen möchte. Bessere Fotos folgen Mittwoch.Danke für Anregungen schon mal im vorraus!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:

Über die Spende hätte ich mich auch gefreut. Bin gespannt was du draus machst.
 
Habe mich heute überwunden und bin in den Keller verschwunden um mich mal an einen Jerk zu machen, da ich bis jetzt noch keinen vernünftigen zu Stande gebracht habe.

11,5cm lang, 3,5 cm an der höchsten Stelle und 1,9cm dick. Fehlt nur noch die Bebleiung die soll an die Punkte wo ich die Bleistiftstriche gemacht habe.

attachment.php


Was meinen die Jerkbaitspezis?
 

Anhänge

  • IMG_20140316_133423.jpg
    IMG_20140316_133423.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,
blei vorn zwischen 2 und 3cm hinten 5,5 und 6cm auf deinem zollstock vom bild gesehen. bohrung hinten leicht schräg nach vorn. mach das blei erstmal von außen fest und schau ob der jerk auch gut im wasser liegt. am besten mit einem gummiband damit du es noch etwas ausrichten kannst. hast du ne richtige schablone genommen, oder selber entworfen? hinten etwas mehr blei als vorn.

mfg
 
@ imago71: Danke, für die Links.

War heute mal fleißig, habe im Wassereimer bebleit. Und nen bischen mit Farbe experimentiert.

attachment.php


Hauptsächlich mit Createx Pearlized Farben gemacht, kommt auf dem Bild nicht so gut rüber. Fehlt nur noch Epoxy und dann steht der erste Testlauf an.

Mit der Bebleiung im Eimer war ich vom leichten Auftriebsverhalten schon recht angetan.

Hoffe der läuft fertig auch schön.
 

Anhänge

  • IMG_20140318_185349.jpg
    IMG_20140318_185349.jpg
    449,9 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
sieht klasse aus Alex, bin gespannt auf deinen bericht wie er läuft :respekt . ich hab auch etwas mit farbe gespielt und das kam dabei raus. schutzlack und 1-2 nachbesserungen und dann sind sie fertig. das zweite bild ist etwas älter und einige wobbler davon haben schon hechte gebracht.
 

Anhänge

  • CAM00028.jpg
    CAM00028.jpg
    889,1 KB · Aufrufe: 159
  • CAM00018.jpg
    CAM00018.jpg
    1 MB · Aufrufe: 152
Nachdem ich hier im Forum einen Kollegen mit seinen Bericht gesehen habe
mußte ich nachschauen wie diese ,, abgefahrenen" Jigköpfe
gemacht werden .
http://www.youtube.com/watch?v=iuA_qTHtJ78
Basteln ist was tolles !

Hat jemand schon einmal 2k Epoxy-Modelliermasse benutzt, um daraus Harte Köder (oder eben auch Jigköpfe) zu formen?
Ich meine so Zeug wie Milliput. Das lässt sich anschließend (Atemschutz nicht vergessen) schleifen, schneiden, problemlos lackieren..
 
Zurück
Oben