Hallo,

wo gibt es denn Hechte in der Spree? Habe bis jetzt noch nichts davon mitbekommen (angel erst seit diesem Jahr hier).
War die letzten Wochen immer mal wieder mit Köfi auf Zander aus, hat sich aber garnichts getan.
Lange Abende in der Uni? Prüfungszeitraum dauert doch noch ein wenig :engel
 
@ frede: meinte zum hechtangeln natürlich nicht die spree, da ziehts mich dann eher ins südöstliche umland ;)

na klar, prüfungszeitraum ist noch etwas hin, aber ich muss leider so viel machen, dass mir die abende nicht erspart bleiben.

beste grüße
 
Hallo Frede,
in der Spree würde ich nicht auf Hecht gehen. Geben tut es sie sicherlich, aber es gibt schönere Hechtstellen woanders in und um Berlin. Wo genau fischst du denn auf Zander? Zander gibt es dort jetzt wieder öfter. Köderfisch mögen sie im Moment noch nicht, Kunstköder läuft grad besser.
 
Hallo,

bin nicht so der Kunstköderfan, angel lieber stationär mit Köderfisch (entspannt) , na klar, bin auch faul :schnarch

Versuche es im Bereich der Halbinsel Alt-Stralau sowie ein stückchen weiter runter am Plänterwald.
Aber wie gesagt, fange nichts :heulend:
 
Moin , Moin !
Habe in dem von Dir genannten Bereich und im Rummelsburger See schon einige gute Zander auf Köfi gefangen . Zur Zeit ist aber viel Laub im Wasser was der Angelei nicht gerade förderlich ist . Denke wenn die Blätter nicht mehr so durchs Wasser treiben , daß es mit dem Zanderfischen wieder besser wird.
Gruß onky.
 
Köderfische

Hallo,

wollte mal fragen wie ihr so in dieser Jahreszeit Köderfische besorgt? Habe sonst immer kurz vorm Ansitz welche gestippt, jedoch bin ich mit dieser Methode die letzten Male kräftig auf die S*******e gefallen. Es wollen keine mehr beißen. Auch ewiges Senken brachte mir keinen Erfolg.
Kann mir da jemand Tipps geben?
 
Servus aus München.
Ich bin in einer Woche oben bei meinen Eltern und habe eine Wochenkarte für Köpenick gekauft. Baumgarteninsel etc. soll mein Revier werden.
Hat jemand Tips für mich? Ich werd es auf Zander versuchen.

Gruß ausm tiefsten Bayern :)
 
Servus aus München.
Ich bin in einer Woche oben bei meinen Eltern und habe eine Wochenkarte für Köpenick gekauft. Baumgarteninsel etc. soll mein Revier werden.
Hat jemand Tips für mich? Ich werd es auf Zander versuchen.

Gruß ausm tiefsten Bayern :)

Autsch, da wirst Du kein Glück haben, bei ca. 1-2m Tiefe rund um die Baumgarteninsel steht dort jetzt kein Zander mehr. Da bieten Dir der Müggelsee, die Dahme oder der Lange See hier in Köpenick bessere Möglichkeiten auf Zander.

Gruß Henry
 
Das war doch mal ein nützlicher Tip, danke :)
Als "urberliner" Touri ausm süden hätte ich mir das Gewässer erst erarbeiten müssen.
Unterhalb vom Schloss Köpenick wirds besser?
 
karpfen??

Hallo zusammen!!

Hat von Euch schon mal wer sein Glück auf Karpfen probiert? (zwischen Jannowitzbrücke und Fischerinsel bzw. Kupfergragen). Ich war heute dort und hätte echt mal Lust dort einen Ansitz zu wagen.

Weiterhin schöne Feiertage!!!
:angler:
 
Hallo !

Sagt mal ist der Spree-Abschnitt in Berlin-Siemensstadt auch noch DAV oder muß ich mir , wenn ich dort Angeln will , ne Karte kaufen .
Bin dort nicht sweit weg und jedes mal 2 Std Fahren bis runter zum Britzer Zweigkanal oder Mühlendamm , darauf hab ich keine Lust .

MfG

Hallo !

Sagt mal ist der Spree-Abschnitt in Berlin-Siemensstadt auch noch DAV oder muß ich mir , wenn ich dort Angeln will , ne Karte kaufen .
Bin dort nicht sweit weg und jedes mal 2 Std Fahren bis runter zum Britzer Zweigkanal oder Mühlendamm , darauf hab ich keine Lust .

MfG

Schon OK . Habs gefunden . Brauche wohl ne Karte .

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mal in die Runde

Ja ein Neuling im Forum und hatt gleich mal ein paar Fragen, aber keene angst die hotspots will ich noch nicht wissen :spass

So Spass beiseite und mal zu meinen Fragen:

Ich will mit der Feederrute das erstmal in der Spree angeln gehn so zwischen Insel der Jugend und Britzer Verbindungskanal.

Ich hab gehört das die Angelstellen wohl ausgeschildert sein solln, ist das immer noch so???

Und mit welchen Gewicht am Futterkörbchen sollt ich am besten dort angeln gehn, nicht das die Spree mein Körbchen wegzieht???

Zielfisch hauptsache keen Schneider :angler:

Danke schonmal im vorraus
 
Moin , Moin !
Habe in diesen Bereich auch schon öfter gefeedert . Futterkörbe waren so zwischen 20 und 40g. Je nach Strömung. Irgend welche Schilder hab ich dort nicht gesehen .Fisch gab es meistens reichlich.
Gruß onky.
 
Deinen Zielfisch findest du dort ohne Ende:)

Besonders schwere Futterkörbe wirst du nicht brauchen, also so um 20g - 30g sind OK, wenn du dir nicht gerade ne besonders enge Stelle aussuchst.

Eher das Futter etwas schwerer.

Kennzeichnung von Angelstellen gibt es nicht.

Kannst praktisch überallangeln, wo öffentlich.

Aber bitte Angelplatz sauber verlassen:schrei
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Jörg Großer
Fangmonat/-jahr: 02 / 2014
Länge: 044 cm
Gewicht: 1 Kilo 255 Gramm

tn_IspYKMFyuZb0Qh.jpg

 
Zurück
Oben