Anglerkrimi "Fischerkönig"

Bravo Thomas, natürlich meldest du dich da wieder sofort. Wo sonst?
Aber es ist Karnevalszeit und das scheint ja eh wieder dein Ding zu sein...:spass

Mal sehen, wann Tilo S. sich hier noch als Petrijünger anmeldet und seine Werke anpreist....

Ich dachte, das wäre ein Forum von Anglern für Angler.

Dann kauft mal schön und ich bin raus hier aus der Nummer! :hahaha:

Nachtrag:
Liebe Streng(e) Wildis, man stellt sich normalerweise erst einmal vor, wenn man sich in einem Forum anmeldet. Mir schwant aber, dass du dir einen großen Absatz erhoffst und über diesen Fred hinaus nichts weiter von dir kommen wird. (Kurioserweise stößt sowas hier gleich auf Kritik). Aber sicher bist du eine Petrijüngerin und ich bin mit meiner Meinung im Unrecht. Dafür mein Sorry im Voraus!
Der Vornamen des Herrn S. wird mit h also Thilo geschrieben.Ich lege da Wert drauf weil mein Vorname ebenfalls Tilo ist,allerdings ohne h. :nein
 
Moinsen allerseits,


...oder macht was sinnvolles,...

Exakt das könnte schwierig werden... nur meine Meinung :)

Mich interessiert ja total, wie eine Malerin, Autorin und Lehrerin einer Privatschule darauf kommt, ein Stück von ihr verfasste Trivialliteratur, in dem eine Gemeinschaft von Anglern eine Rolle spielt (was ebenso Rinderzüchter hätten sein können) in einem Angelforum zu bewerben? Oder kam Ihre Marketingagentur auf den Trick? Wie sieht es eigentlich mit Ihren anglerischen Erfolgen aus, Frau Streng?

Mich interessiert das zwar nicht, also wie die Fr. Streng darauf kommt...mit den Rinderzüchtern geb ich Dir Recht :)

Ich werde das Buch evtl. lesen und denke die Erfolge der Autorin sind dann, als eine (soweit ich bis jetzt weiss) "Nichtanglerin" sich thematisch in das ganze Sammelsurium "Fischen" eingearbeitet zu haben... mal sehen was drin steht :)

Mir persönlich ist das völlig wumpe wer hier für was Werbung macht und wenn eine junge Autorin die Plattform hier benutzt macht das für mich allemal mehr Sinn als Beiträge a la "Mit Hecht auf Hecht" oder endlose C&R Debatten...oder der oftmals sehr beliebte Stammtischpopulismus...

NUr meine Meinung...also auf gehts "Verbalschelln" verteilen ;)

Viel Erfolg mit dem Buch Fr. Streng, ich kritisiere es erst, wenn ich erst gelesen habe!

Grüsse& Petri
Stefan


Für Nichtfranken: "Schelln" = Ohrfeige :)
 
Vielen Dank dafür! ;-) Keine Sorge, es wurde vom ehemaligen Vorsitzenden des ASV lektoriert, ich denke, da dürften keine oder kaum fachliche Fehler drin sein. LG
 
Liebe Herren eifrige Kritiker, nun muss ich Ihnen doch einmal sagen: Sie haben teilweise ganz recht! Natürlich mache ich mir vor dem Schreiben Gedanken, wen das Buch interessieren könnte, und nicht erst am Ende der etwa zweijährigen Arbeit, das wäre wohl mäßig sinnvoll. Auch gehe ich beim Marketing neue Wege, ja, stimmt. Allerdings nicht, weil ich den infamen Wunsch verspüre, mit dem Buch Millionärin zu werden, sondern lediglich deshalb, weil ich nicht zu den glücklichen Autoren gehöre, die von riesenhaften Verlagen schon vor der Veröffentlichung in die Bestsellerlisten gepusht werden (obwohl ich mit meinem Verlag sehr zufrieden bin). Der Tipp mit den Foren stammt auch nicht von einer "findigen Marketingagentur", sondern vom Vorsitzenden eines Vereins. Zudem brauchen Sie sich keinerlei Gedanken darüber zu machen, dass das Buch sachlich falsch sein könnte - es wurde vom ehemaligen Vorsitzenden des hiesigen ASV mitlektoriert. Ferner sind auch Mutmaßungen über meine finanzielle Lage müßig, bitte seien Sie ganz beruhigt, ich bin Beamtin. Auch wundere ich mich über den Terminus "Quoten-Russin" - was ist das denn bitte? Es kommt tatsächlich eine Russin vor, eine junge, hübsche, und mit eben diesem Klischee, das Sie hier ansprechen und offenbar auch intus haben, wird im Roman gespielt. Und was die Rinderzucht angeht: Mein erster Krimi (Ohrenzeugen) thematisiert die Kleintierzucht, nicht die Rinderzucht. Der dritte ist jetzt ein Anglerkrimi. Und auch, wenn ich nicht jeden Tag kiloweise Fisch aus der Jagst ziehe - mein Vater ist Angler und ich bin bei wichtigen Veranstaltungen des ASV immer dabei. Ich hoffe, ich konnte Sie nun beruhigen. Und wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie Ihren Tag genießen. Und an alle, die hier relativierend eingewirkt haben: Danke, ihr habt verstanden, was ich sagen wollte: ÜBRIGENS, ICH HABE EINEN ANGLERKRIMI GESCHRIEBEN. DAS IST DOCH EUER HOBBY. WENN ER EUCH INTERESSIERT, FREUE ICH MICH. WENN NICHT - AUCH OKAY (EHRLICH!!!). :-) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Wildis Streng.
 
ÜBRIGENS, ICH HABE EINEN ANGLERKRIMI GESCHRIEBEN. DAS IST DOCH EUER HOBBY.

Nee, mein Hobby ist Angeln und ich sehe auch Krimis gerne. Aber mein Hobby ist nicht "Anglerkrimi".... :)

Aber interessant, dass der Erfolg vom "Nach- Vorne- Pushen der Verlage" abhängen soll, ich dachte da eher an Qualität und Nachfrage durch die Leserschaft.

Ich gönne Ihnen aber Ihren voraussichtlichen Erfolg mit Ihrem Anglerkrimi, obwohl der Kollege West nun schon das Ende "verraten" hat... :daumenhoc
 
Falls Sie sich dafür interessieren, (obwohl das hier ein Anglerforum ist, ich erlaube mir den Exkurs), lieber Herr Flossenjäger: Es ist tatsächlich komplexer.
Ein größerer Verlag macht höhere Auflagen, also liegen die Bücher auch in mehr Buchhandlungen aus und werden wiederum häufiger gekauft. Es wird mehr Geld für Werbung ausgegeben - so ein Plakat am Bahnhof hat schon was - vor allem, wenn die Bahnhofsbuchhandlung das Buch dann auch noch hat, und zwar nicht zwei davon, sondern 200 an prominenter Stelle. Oder eine Anzeige im Spiegel. Wenn man entsprechende Redakteure kennt - prima, Vitamin B! Außerdem ist es im Krimibereich ganz hilfreich, wenn entweder "Schweden", "Allgäu" oder "Eifel" draufsteht. Hirschgeweihe machen sich auch immer gut. Am besten sollte dann im Klappentext noch was über filetierte, verbrannte oder sonstwie bös gemeuchelte Frauen stehen (in dem Fall hätten wir weibliche Körperteile auf dem Cover). Dann hat das Buch eine reelle Chance, ein Bestseller zu werden. Wenn man allerdings Hohenloher Regionalkrimis schreibt (die für all diese Verhältnisse übrigens ziemlich gut laufen, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf), muss man realistisch bleiben - darf aber ja von den Bestsellerlisten träumen, oder? :-)
 
Hallo Wildis Streng !
Schreibst du schon immer Krimis?
Werde mir dein Buch bei Amazon bestellen.Klingt interressant.
Wie alt bist du?,wenn es dein dritter Krimi ist.
Mit freundlichen Grüssen fish 74:respekt:)
 
Danke für die Info Fuerstenwalder!
Danke für den Dummknausch(Partnerbörse)!!!!!:mad::mad::mad:
War nur neugierig!Wollte mehr über die Autorin wissen!
 
Also so ein blödes Gelaber. Forentroll oder einfach nur unzufrieden mit sich selbst?!

Dafür, dass Sie sich hier gerade erst angemeldet haben und sich bei der Anglerschaft mit Ihrer plumpen Werbung einschmeicheln wollen (bei vielen wie man sieht mit Erfolg!), schon recht unverfroren, Frau Lehrerin!

Wo bleibt Ihre persönliche Vorstellung? Kommt in Zukunft mehr von Ihnen, was zur eigentlichen Thematik gehört? In wieviel Foren haben Sie sich noch angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Onkel Flossenjäger.....

Haste mal ihre Seite betrachtet?
Da steckt was hinter .... und nix unverfrorenes!!!!

Da kommt wieder der Neid von Menschen die "warscheinlich" im Leben so gut wie nix erreicht haben.

Anders kann ich mir deine Reaktion nämlich so garnicht erklären.
 
Hallo !

Ich kann dazu nur sagen OH mein Gott .
Hier streiten sich ehrlich Leute darum das jemand ein Buch geschrieben hat .
Was soll denn nur der Blödsinn .
Dabei ist die Sache so einfach , wer das Buch lesen mag der soll es lesen , und wer nicht , man euch zwingt doch keiner .
Ja ok die Dame macht Werbung für ihr Buch . Na und machen wir nicht alle unbewußt Werbung ??? Denkt mal nach , wenn einer nach ner Rute , Rolle oder sonst was fragt dann Zeigen alle hier , mit links auf Seiten von Askari , von Angelshop24 oder irgendwelchen Angelläden . Dies ist auch eine Art von Werbung denn ihr bewerbt den von der Firma vertrieben Artikel .

Also ich kann nur sagen , arme Anglerschaft . Es ist so erbärmlich .

MfG

PS : Nur noch so zur Info , bevor man mich nun auch in der Luft zerreißt , ich kenne die Autorin nicht und habe auch noch nie von ihr gehört bzw . etwas gelesen . Ist nicht persönlich gemeint Frau Streng.
 
Hier streiten sich ehrlich Leute darum das jemand ein Buch geschrieben hat .
Was soll denn nur der Blödsinn.
Nee, das hast du falsch verstanden. Niemand streitet sich wegen des Buches. Es geht eher darum, dass die Autorin sich hier anmeldet, und das erste was kommt ist Werbung für ihr Buch. Die Reaktionen darauf sind von toll! über Unverständnis bis beleidigt sein, weil dieses Verhalten kritisiert wird.

Der Unterschied zu den Läden, die hier genannt werden, ist, dass Frau beleidigte Autorin am Buch von ihr beworbenen Buch verdient, der Angler, der uns ein Produkt von Firma XY empfiehlt, nicht. Es sei denn, ihm gehört der Laden oder er erbt ihn irgendwann. Das ist aber eher seltener der Fall.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben