Schnüre -  Welche Schnur?Welche Tragkraft mindestens?

Angler2221

Petrijünger
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr mir so für Schnüre empfehlen könnt, sollte eine Monofile sein.Welche Tragkraft muss sie euer Meinung nach Mindestens haben? Die Schnur ist zum Karpfenangeln,der Durchmesser sollte so 0.30-0.40haben.Danke (;
 
Wichtig ist vor allem eine sauber laufende bremse der verwendeten Rolle und ein ruhiger,sauberer drill, dann klappts auch mit dünnen Durchmesser!
Schnurstaerke , auf ottonormalkarpfen Ca. 0,18 - 0,25 er , je nachdem wie hindernissfrei das Gewässer ist.
 
Da wir viel in Hinternissreichen Gewässern und Stauseen Angeln war die letzten beiden Jahre die Anaconda Peacemaker in der Schnurstärke 0,38mm und einer Tragkraft von 12,75kg auf meinen Karpfenrollen bis auf die Farbe(Schwarz) war ich auch ganz zu frieden.
Dieses Jahr habe ich mich für die Nash NXTT D-CAM Mono entschieden auch in 0,38mm und 15LB Tragkraft,in kleineren und Hinternissfreien Gewässern hab ich noch 2 Rollen wo ich mit ner 0,30mm von Anaconda auf Karpfen fische.
 
Zurück
Oben