Biete -  Zelt zu verkaufen. JRC STI (Twinskin?) 2 Personen

retty

Profi-Petrijünger
Edit: reserviert!


Moin,

ich biete hier (wirklich sehr schweren Herzens) mein gebrauchtes Zelt an, da ich einfach zu wenig Zeit für Ansitze habe und schon gar nicht mehr über Nacht.

Es handelt sich im ein JRC STI Zelt.Es handelt sich dabei nicht um die Version die es bei Wilkerling gibt. Meine Version ist schon ne Nummer älter.

Dieses ist sehr gepflegt, bis auf ein paar leicht angebogene Heringe :). Es ist ruck zuck aufgebaut, besitzt sehr robuste Stangen (nicht diese Firlefanz-Teile). Selbst bei sehr starken Wind stand das Zelt wie eine 1 ! In 2 Minuten steht es, nach einer weiteren ist es fest!

Es besteht aus einer Art erste Moskitohülle, welche sehr angenehm ist für den Sommer. Man kann rausgucken und die Mücken sehen, diese kommen aber nicht rein ! Dazu gibt es dann für die Regentage einen "Überwurf", welcher ansich die oberste abweisende Schicht dastellt, der einiges abkann. 2 Tage Dauerregen und es kam nichts durch.

Weiter dazu gehört:
- eine dicke Bodenplane
- eine Tasche wo alles und noch ein bisschen mehr reinpasst

Auf dem Foto seht ihr das Zelt ohne die oberste Plane. Ich versuche noch eins komplett zu machen.

Es passen bequem 2 Leute auf Stühlen rein oder 1 Mann mit Liege. 2 Liegen sind vielleicht für kurze Zeit möglich, schön wird das aber nicht.

ACHTUNG: Was fehlt ist die vordere durchsichtige Plane für die Ausgangstür. Das heisst: bei regen ist nur die undurchsichtige da, welche man aber auch von oben etwas runtermachen kann. Reinregnen tut es nicht, da von oben der Überwurf übersteht.

Ich plane derzeit mit 120 €. Versand ist relativ teuer, aber schon mit drin.

Bei Fragen: nur zu!
 

Anhänge

  • P1010775.JPG
    P1010775.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 222
  • DSCF0480.JPG
    DSCF0480.JPG
    504,3 KB · Aufrufe: 219
  • 17.08.2012 EHK mit Andre' (4).JPG
    17.08.2012 EHK mit Andre' (4).JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 213
So, das Zelt ist nach dem letzten Drama mit einem Käufer aus einem anderen Forum und dem zwischenzeitlichen vergessen des Zeltes im Schrank nun wieder zu haben, da das Geld in ein neues Boot fließt und ich keine Verwendung mehr dafür habe.

Das Zelt kann in Braunschweig besichtigt werden, ich kann es jedoch auch mit nach Magdeburg und Aurich (Ostfriesland) mitnehmen, da ich sehr oft pendel. Es bleibt jetzt über die Woche in BS und kann am nächsten Samstag verschickt werden, wenn sich bis dahin ein Käufer findet. Fällt der Versand weg ermäßigt sich der Preis um 10 €.

Grüße, Daniel

ACHTUNG: Was fehlt ist die vordere durchsichtige Plane für die Ausgangstür. Das heisst: bei regen ist nur die undurchsichtige da, welche man aber auch von oben etwas runtermachen kann. Reinregnen tut es nicht, da von oben der Überwurf übersteht.


Bei Fragen: nur zu!

Zusatzinfo: Ich habe noch eine Ersatz"plane", diese ist jedoch größer als die ursprüngliche. Einfach mal der Oma oder Mutter geben, die schneidet euch das zurecht und näht die Klettverschlüsse dran :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manu, ich weiß dass die derzeitigen Modelle eine 10.000er Säule haben. Ob das bei meinem "alten" auch so ist weiß ich nicht, aber bei 2 Tagen heftigen Dauerregen war immer alles Tip Top drin.
 
Zurück
Oben