Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Heute mal wieder auf dem Sund,die Hechte hatten aber irgendwie nur Lust auf Frühstück,gegen 10Uhr keine Bisse mehr.Hab ich so noch nicht erlebt,war aber trotzdem ein schöner Tag!:petriheil:
 

Anhänge

  • 1496009_656753467701017_483275861_o.jpg
    1496009_656753467701017_483275861_o.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 284
Die Saison neigt sich dem Ende

Hallo zusammen,

am Samstag startete ich in der Früh um 6:30 mit dem kleinen an die Salzach. Eigentlich wollte ich den Tag der Huchenfischerei widmen und der kleine sollte nebenher versuchen die ein oder andere Regenbogen zum Landgang zu überreden.

al6n2t.jpg


2i7tpww.jpg


Jedoch machte sich relativ schnell bemerkbar, dass ich mehr damit beschäftigt war, den Kleinen sicher über die Steinpackungen zu bringen, als selbst zu fischen. So entschloss ich mich dann relativ schnell die Fischerei auf eine sonnige Sandbank zu verlegen und am letzten Tag der bayrischen Regenbogensaison auszunutzen.

m9546s.jpg


Es dauerte nicht lange und der erste Fisch wurde zum Landgang überredet.

6j0hvs.jpg


Eine 40cm Regenbogen brachte in der Hauptstömung einen schönen Drill und motivierte uns weiterhin unser Glück zu versuchen! Danach gab es erst einmal 2 Fehlbisse, aber naja dass gehört halt auch dazu. Gegen 13 Uhr hatte der kleine dann noch ein dickes Petri heil und konnte seine erste Äsche mit 41cm landen!

f4kwia.jpg


29uvczb.jpg


Zu hause wurden die Fänge dann versorgt und am Folgetag geräuchert! Wobei die Äsche die Regenbogenforelle total in den Schatten stellte.

Viele Grüße
Mario
 
Im Moment kann ich meinen Urlaub richtig ausnutzen, und die Lippe-Döbel spielen fleißig mit.Heute konnte ich zwei schöne Döbel überlisten, einen mit 49 und 54 Zentimeter.Beide haben sich einen Halibut-Hanf-Pellet schmecken lassen.
 

Anhänge

  • Foto-0035.jpg
    Foto-0035.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 238
  • Foto-0036.jpg
    Foto-0036.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 214
  • Foto-0034.jpg
    Foto-0034.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 224
  • Foto-0031.jpg
    Foto-0031.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Petri zu den schönen Dick-Köppen! Der Größere wird wohl schon an die vier Pfund gehabt haben, was? Wo steht an der Lippe momentan denn die Wassertemperatur?
 
Petri zu den schönen Dick-Köppen! Der Größere wird wohl schon an die vier Pfund gehabt haben, was? Wo steht an der Lippe momentan denn die Wassertemperatur?


Ich hab nicht nachgemessen,aber das Lippe-Wasser wird ja nie wirklich kalt.

Hab immer nur ein Maßband dabei, sollte mir mal die Waage einpacken.
 
Petri in die Runde :klatsch

Heute das letzte Mal in diesem Jahr mit Kumpel Sebastian an der Lahn gewesen. Nach einiger Zeit legte der Seppel vor... :respekt



...und hatte später an einem Busch 2 Fehlattacken. Nach einer gewissen Zeit der Ruhe dort pirschte ich mich noch mal an den Busch heran und siehe da, direkt vor den Füßen zimmerte mir mein Jahresabschlusshecht auf den Squirrley Burt... :prost



Für dieses Jahr haben die Pikies definitiv Ruhe vor mir, mal schauen, ob es im Januar noch mal eine Fortsetzung gibt... :angler:
 
Hallo Leute,

Petri Heil an alle Fänger der letzten Wochen!

Ja, das Jahr neigt sich dem Ende zu und realistisch betrachtet werde ich höchstens noch ein oder zweimal kurz mit der Spinnrute ans Wasser kommen. Zu mehr wird die Zeit nicht mehr reichen, und schon ist 2013 Geschichte.

Gestern wollte ich eigentlich noch einen Hechtansitz mit Köfi starten, aber leider kam mal wieder was dazwischen und meine Tochter war erkrankt. So ging die Zeit am Morgen für Arztbesuch und Apothekengang drauf und erst um 11:00 war ich wieder zu Hause. Mittags musste ich ab 14:00 arbeiten, aber ich wollte einfach noch eine Stunde ans Wasser. Also bin ich mit der Spinne los und war ziemlich ernüchtert: Mein See hatte fast überall noch eine geschlossene Eisdecke. Nur die Bereiche an den Zuläufen waren großflächiger eisfrei, allerdings ist es dort ziemlich flach. Aber egal, ein Versuch musste sein.

Das Wasser war extrem klar und ich konnte mit meiner Polbrille meine Köder schon ab ca. 25m Entfernung gut im Wasser beobachten. Beim ca. 10. Wurf sah ich einen Schatten hinter meinem Blinker. Die Spannung stieg, ich holte ruckartiger ein, um den Biss zu provozieren, aber der Hecht schaute sich das alles nur an. Der Köder war schon fast unter meiner Rutenspitze, als sich der Hecht doch noch zu einer Attake hinreißen ließ. Der ca. Mitte 70er Fisch riss das Maul auf, ich stellte mich innerlich schon auf den Anschlag ein, doch er packte nicht zu, sondern drehte ab. Er stand noch ca. 5 Minuten in Sichtweite, aber egal was ich ihm vors Maul warf, er hatte das Spiel durchschaut.

So wechselte ich noch etliche Male den Köder und warf die eisfreien Bereiche intensiv ab. Auf einen 4er Mepps bekam ich dann im flachen Einlaufbereich des Baches noch einen Biss. Als Übeltätter vermutete ich zuerst einen mittleren Barsch oder einen kleinen Hecht. An Land kam dann eine ca. 30er Bachforelle, die ich aber sofort ohne Foto schnellstens wieder schwimmen ließ. Das wars dann und ich musste Schluss machen.
 
Da ist sie nun meine erste Quappe kein Riese aber egal ich hab mich riesig gefreut.:klatsch

Bild 2 zeigt einen der Übeltäter die immer mal die Köder zerfetzt haben bis wir unsere Köder in Schwebe gestellt hatten...:hahaha:
 

Anhänge

  • 21.12.2013 019.JPG
    21.12.2013 019.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 262
  • 21.12.2013 016.JPG
    21.12.2013 016.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben