Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Ich hab es heute tatsächlich geschafft, noch einen Hecht auf den Sommerköder Popper zu erwischen. Das ca. 60cm große Tier war schon voller Egel, hatte also die Bewegung schon ziemlich eingestellt und befindet sich im Wintermodus. Hatte sogar einen weiteren 60er kurz dran, der direkt neben mir zuschnappte. Stand bis zur Brust im Wasser und fror mir nicht nur den ***** ab, sondern eigentlich alles! Dann attakierte tatsächlich noch im letzten Eck ein großes Weibchen (ca 90cm) meinen Popper, hing aber nur ne Sekunde. Sie kam aus dem Eck quer angeschwommen, aber seeeehr langsam, kein Vergleich zum Frühjahr/Sommer/Frühherbst. Meist bleiben die Hechte ja exakt an der Stelle stehen wo sie attakierten. Ich zog ihn noch 4-5mal an der Stelle lang, es passierte aber nix. Also warf ich wieder an die Stelle von der sie startete und siehe da, wie in einer Wiederholung startete sie wieder exakt von der Position, sie hatte also ihren Platz bereits wieder eingenommen! Hing aber auch im zweiten Versuch leider nicht und dann war nix mehr zu machen.

Es ist aber trotzdem wahnsinnig interessant, wenn die Welle immer größer wird und so gaaaanz langsam dem Köder immer näher kommt. Man wird immer langsamer bei der Führung, da man schon fast bei sich selber angekommen ist und schafft es die Attacke durch Stopps und wilde Ruckler doch noch zu provozieren. Ich habe keine Fotos gemacht, wollte mich aber trotzdem mal mitteilen... ;)
 
Letzte Nacht wieder am wasser gewesen! Es gab 2 Hechte u. 4 zander! die grösse der zander war aber nicht so doll deshalb gibt es nur 1 Foto stellvertretend für alle 4!
 

Anhänge

  • 30.11. 63cm.JPG
    30.11. 63cm.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 244
  • 30.11. 68cm.JPG
    30.11. 68cm.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 234
  • 30.11. 81cm.JPG
    30.11. 81cm.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 230
Hi @ all,

hab gestern gleich zu Beginn gegen Mittag einen Hammerbiss auf 30er Real Eel bekommen und der Fisch hing auch sicher, der Eel war komplett inhaliert, war ein guter 90+.

Hab dann den Fisch nach einigem Hin- und Her zu mir ans Ufer gedrillt, im Nahkampf hat er sich dann in die Schnur eingedreht wie ne Roulade. Gerade als ich zur Handlandung ansetzen wollte, gab der noch mal richtig Gas und schmiss den Kopf hin und her. Dabei hat er wohl die Schnur zwischen die Zähne bekommen und zack, war er ab. Hoffentlich kriegt der den Köder irgendwie wieder aus dem Maul... :crying

Hab dann etwas Strecke gemacht, doch ohne jeden Kontakt. Als ich dann auf dem Rückweg in der Dämmerung an einem abgestorbenen Seerosenfeld vorbeikam, machte ich noch einige Würfe. Geleiert gab es keinerlei Resonanz, aber da waren kleine Ringe von Futterfischen an der Oberfläche, also sind da auch Räuber...

Also vom erhöhten Standpunkt aus den Eel wie einen Softjerk getwitcht und schon kam eine Attacke direkt an der Oberfläche, leider vorbei... :heulend:

2-3 Würfe später wieder eine Fehlattacke... :schnarch

Ich glaubte schon nicht mehr an einen Erfolg, aber machte doch noch einige Würfe und siehe da, der Hecht hatte Kohldampf und im 3. Anlauf saß er dann sicher am Haken. Dieses Mal ging ich kein Risiko ein und benutzte meinen Kescher...



Hier ist der ca. 70er Entschneiderer...

 
Heute war ich endlich wieder mal am Wasser. Am Vereinssee auf Raubfisch, ganz klassisch mit Köfi an der Pose. Den ersten Biss gab es an der Schilfkante, ein kleiner Hecht von 57cm der ein Drill wie ein 70er Fisch hinlegte.
picture.php


Bis zum nächsten Biss verging einige Zeit, doch ich habe Riesige Augen gemacht als ich sah was den Köderfisch genommen hat, es war eine Regenbogenforelle von 49cm und knapp 1300g, damit hätte ich nicht gerechnet, aber ein schöner Beifang!
picture.php
 
War gestern beim schleppen mit Köfis, da in letzter Zeit nur noch recht wenig mit Gummis geht.
In 5 std 11 Biße davon 4 aussteiger, 4 davon konnten sicher gelandet werden.
Einer mußte an Land von der schnur befreit werden, hat sich locker in 1,5m Schnur eingedreht.
Wollte eigentlich noch länger bleibenn wenn der Xaver nicht vorbeigekommen wäre, das machte das Rudern unmöglich.
 

Anhänge

  • CIMG3602.JPG
    CIMG3602.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 156
  • CIMG3600.JPG
    CIMG3600.JPG
    132 KB · Aufrufe: 163
  • CIMG3599.JPG
    CIMG3599.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 155
  • CIMG3596.JPG
    CIMG3596.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 178
  • CIMG3594.JPG
    CIMG3594.JPG
    128 KB · Aufrufe: 162
  • CIMG3592.JPG
    CIMG3592.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 161
Das Sturmtief xava hat mich dazu gezwungen ein neues Gewässer auszuprobieren was relativ windgeschützt liegt! ich wusste allerdings nicht wie es dort mit dem zander bestand so aussieht! wusste nur das es dort Hechte gibt! Als dann die ersten 2 stunden weg waren ohne einen einzigen Biss dachte ich schon ans Heim fahren als plötzlich die rute krumm war.:klatsch
Ich hatte wohl eine Beissphase erwischt! In den nächsten 1,5 Std. konnte ich insgesamt 7 Zander fangen! Das Gewässer werd ich jetzt wohl öfter mal besuchen!
 

Anhänge

  • 06.12. 73cm.JPG
    06.12. 73cm.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 190
  • 07.12. 64cm.JPG
    07.12. 64cm.JPG
    2 MB · Aufrufe: 173
  • 07.12. 65cm.JPG
    07.12. 65cm.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 172
  • 07.12. 70cm.JPG
    07.12. 70cm.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 168
  • 07.12. 70er.JPG
    07.12. 70er.JPG
    2 MB · Aufrufe: 209
  • 07.12. 74cm.JPG
    07.12. 74cm.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben