Saisonauftakt -  Wer geht denn demnächst angeln?

Ich starte jetzt bei mir im Badesee die Hecht Saison einige Bisse hatte ich schon.
Ich hoffe diesen Winter noch einen schönen Esox ans Band zu bekommen.
 
Ich war Montag am Rhein, aber iwie will es nicht so, wie ich es mir vorstelle, wenn´s dann mal wieder etas trockener ist, gehts wieder los :)
 
ich werd nachher (wenns draußen schöner is) mal mit meiner spinrute ein paar Hechte suchen...
vllt lässt dich ja einer finden :-)
 
In diesem Jahr kommen die Ruten erst zur Ruhe, wenn der Frost einem dazu zwingt :)
Werden die kleinen "Perlen" hier mal abklappern, man kann ja nie wissen :augen
Der ein oder andere Altarm wird auch noch mal besucht und kleinere See'n/ Tümpel ebenfalls.

Und ich denke du wirst so manche Überraschung erleben:)
Man sieht es ja bei Ron17:klatsch
 
So, noch 2* schlafen, am Freitag gehts dann los nach Wolfsburg und von dort aus mit 2 Bekannten auf den Bodden zum Hecht & Dorschärgern für 3 Tage :klatsch.
War noch nie dort oben, wir haben Guide mit Boot und ein Ferienhaus irgendwo bei Schaprode, ich bin mal gespannt.
Küstenangelschein MV wurde gestern abend bereits online organisiert, das war wirklich supereinfach...:respekt

LG Ronnie
 
Soooo, Urlaub steht an und was macht Mann und Frau da :augen richtig, ein kleinen Ansitz.
So vom 30.08. bis 13.09. :hahaha:
Das beste daran;
- keine Berge hoch klettern
- kein Stadt/Einkaufsbummel
- kein nerviges Telefon
- keine Staus
- nicht im Meer schwimmen müssen ( hasse ich )

Seele baumeln lassen und alles genießen was man sonst nicht hat......vor allem Ruhe
 
Na dann Bernd wünsch ich dir nen schönen, ruhigen und erholsamen Urlaub mit ein paar Fischen natürlich!

Ich guck jetzt mal was die Barsche so machen.
 
Da es noch keinen "Wer geht denn demnächst angeln (2015)"-Tread gibt, schreibe ich mal unter diesen hier.

Nachdem eigentlich ein Nachtangeln letztes Wochenende geplant war, jedoch wegen Unwetter nicht stattfand, hole
ich heute den abendlichen und nächtlichen Ansitz nachholen.
Auch mein heutiger Arbeitsbeginn um 7 Uhr hält mich davon nicht ab. So eine Nacht am Wasser ist doch
teilweise erholsamer als eine Nacht im heimischen Bett.

Mein Zielfisch heute ist der Aal, jedoch zähle ich auch den Zander zu den zu erwartenden Fängen, da
ich an einer der beiden Ruten einen Köderfisch an der Kante anbiete.
Die andere Rute wird im Uferbereich, mit Tauwurm bestückt, angeboten.

In 3 Stunden werde ich aufbrechen und hoffe auf eine entspannte Angelnacht.
Allen andere, die dieses Wochenende fischen gehen, wünsche ich Petri Heil
und viel Vergnügen.
 
Ich war auch schon mehrmals unterwegs, aber das grauen packte mich letzte woche.
Kollege und ich wollten Rotaugen für Nachtansitzt angeln, alles was wir den ganzen tag bekamen waren diese Grundeln. Trotz mehrfachen Platzwechsels Grundelmania. Die Biester scheinen mittlerweile überall zu sein....:wein
 
So nach knapp nem Monat geht's morgen früh noch vor Sonnenaufgang wieder aus Wasser. Werde bis zum frühen Nachmittag bleiben und hoffe den ein oder anderen schönen Fisch an die Leine zu bekommen.
Beim letzten mal an der Steinbachtalsperre konnte ich mich übrr einige schöne Fänge freuen.
Heute wird dann erstmal der Angelladen geplündert.
 
Ach was für ein schönes Wetter endlich, nicht wie letztes Jahr mit 21C noch am 2. Nov [emoji38] Dazu eine volle KöFi Lage im TK, endlich wieder Zeit für Hecht. Die 10 Wochen zum Schonzeit sind leider viel zu wenig aber egal, erstmal raus aufs Wasser und gucken was kommt. Wenn die 10 Wochen nur halb so gut laufen wie meine erste 10 Schleie/Karpfen Wochen dieses Jahres reicht mir das [emoji4]
Erste (richtige) Ansitz kommt am Sonntag und ich habe ein gutes Gefühl, bin gespannt wie ein Flitzebogen!
 
Ich habe an Sonntag ein Auto und will raus aus Berlin auf Zanderjagt. Wer kann mich bitte beraten bzw. möchte mitkommen? Wohin; Oberhavel, Elbe, Oder? Kostenlos mitfahren selbstverständlich [emoji4]

Update: ich habe mich für die Oder entscheiden und da werde ich mich dort als Seen- bzw. Schleiangler sicher richtig Zuhause fühlen [emoji57]

Für der oder diejenige, der mir helfen möchte, mein anglerisches versagen im grenzen zu halten, da gebe es noch ein Platz im Auto frei [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Montag beginnt hier die Schonzeit mit Kunstköderverbot deshalb werde ich heute und morgen nochmal versuchen ein Fischel mit Gufi oder Spinner zu fangen. Am liebsten wäre mir es gibt Barsch, mal gucken obs klappt.
 
Bei uns beginnt auch Montag die Schonzeit, heute werd ichs nicht ans Wasser schaffen,Schwiegermutter hat Geburtstag.
Werde auch morgen noch mal losziehen, mal sehen was geht.
Und wenn nichts geht war ich draußen in der Natur und konnte abschalten und Genießen.
Allen ein Dickes Petri die Losziehen am Wochenende.

Gruß Nachtschwärmer 80
 
Na dann mal ein Petri für morgen.
Meine Schwiegermutter wäre kein Grund mich vom angeln abzuhalten, sie bewirkt eher das Gegenteil!
 
Jippi... morgen erste anständige Ansitz des Jahres. Nach Kiessee in Schildow mit dem Kleinen. Irgendwo neues Update ausprobieren :) Bin gespannt was sich ergibt!
 
Zurück
Oben