Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

So grad wieder rein vom zander ärgern!
 

Anhänge

  • 23.11. 57cm.JPG
    23.11. 57cm.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 270
  • 23.11. 62cm.JPG
    23.11. 62cm.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 210
  • 23.11. 65cm.JPG
    23.11. 65cm.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 207
  • 23.11. 65er.JPG
    23.11. 65er.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 200
  • 23.11. 85cm.JPG
    23.11. 85cm.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 222
  • 23.11. 85er.JPG
    23.11. 85er.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 249
Hallo Zusammen,

Nachdem ich gestern endlich mal wieder kurz zum Fischen kam ergab sich heute tatsächlich nochmals relativ spontan die Gelegenheit dazu. Das Wetter war heute so mies, dass Holzmachen einfach nicht drin war, aber Angeln das war natürlich möglich. :angler:
Der Biss des Tages kam wieder auf Blech:

Hecht_131123.jpg


Der Verführer war diesmal ein Kogha Shocker, ein Blinker der recht schlank ist und sich auch bei viel Wind gut und zielsicher werfen lässt.
Wenn alles klappt, dann ist nächsten Samstag noch ein Hechtansitz geplant.
 
Digges Petri in die Runde :respekt

Heute Nachmittag für 3 Stunden ans Wasser, hatte mir vorgenommen, die 30er Real Eel zu fischen, da jetzt wohl, so dachte ich mir zumindest, langsam, gerade und größer angesagt ist...

War nicht ganz falsch, meine Einschätzung, denn der 1. Wurf oberhalb der Schleuseninsel brachte bei einem Kurbelstopp einen brachialen Biss. Das der Fisch ein guter Hecht ist, war gleich nach dem Anschlag klar, allerdings war der Drill etwas schwierig, de3nn ich hatte oben vom Ende des Geländers aus geworfen und da ist es zu hoch für den Kescher. Aber der Fisch tat mir den Gefallen, vom eigenen Ufer wegzubleiben, so dass ich langsam bis vorne an die Treppe gehen konnte. Dort wurde der Hecht dann sicher per Handlandung aus dem Wasser befördert... :hops



Ein staunender Vater mit kleinem Sohnemann beobachtete das Ganze und war so freundlich, ein paar schnelle Bilder zu schießen... :klatsch







Später hatte ich weiter oberhalb noch mal einen fetten Fehlbiß auf den Eel. Ein zweites Mal wollte der nicht mehr, also Köderwechsel auf einen Storm Seeker-Shad. Den wollte der Hecht dann auch haben und bekam ihn, leider konnte sich der etwa 75er vor meinen Füßen, als ich mit einer Hand den Kescher aufklappte, wieder losschütteln. Danach ging nichts mehr, aber ich will mich jetzt nicht wirklich beschweren...
 
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einem etwas besseren Hecht aus diesem Herbst!
In den letzten Wochen gab´s sehr viele kleine bis 65cm, doch seit einigen Tagen tut sich gar nichts mehr! Kunst- als auch Naturköder bringen keine Hechte!
Kann nur besser werden...

Petri euch allen!
 

Anhänge

  • IMGP3820.JPG
    IMGP3820.JPG
    4 MB · Aufrufe: 283
Moin,
heute früh nach ner 12 Std. Nachtschicht noch ans Wasser gequält. Ich kann sagen, es war kalt... :)
Aber wir wurden dann noch mit diesem schönen glatt 80er Zander entschneidert. Leider etwas blutig, aber er war frisch abgeschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich war am Samstag Mittag in einem Nachbarschaftsflüsschen (Hessel) für ein zwei Stunden unterwegs und habe hierbei meinen neuen PB gefangen.

Bislang konnte ich hier nur reichlich Barsche zwischen 15-30 cm verhaften, bis auf den bislang besten von 35cm.

Am Samstag versuchte ich es mit den weiße swing impact von Keitech.

Nach dem zunächste wieder 2 kleine Barsche landen konnte (19-21cm) merkte ich plötzlich einen orntlichen Schlag in der Rute und als ich anschlug merkte ich sofort, dass das kein normaler Barsch sein kann. Ich kurz an einen Hecht. aber als ich den Fischh dann sah, wusste ich dass das mein neuer PB Barsch sein wird.

Stolze 46cm und 1,5Kilo schwer:klatsch

Bin immer noch so happy, da ich dieses Kaliber nicht erwartet hatte...
 

Anhänge

  • Barsch2.jpg
    Barsch2.jpg
    146 KB · Aufrufe: 189
  • Barsch1.jpg
    Barsch1.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 214
  • HotSpot.jpg
    HotSpot.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 204
  • Barsch3.jpg
    Barsch3.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 261
Petri Henry,

die haben die schlüpferrosa Gummis wohl passend zu ihren rosafarbenen Stramplern haben wollen. Da habt ihr aber mächtig in der Kinderstube gewildert...:spass
 
Heute gabs 3 Kontakte:

erst ein ca. 75er Drillaussteiger, der wieder beim Herausheben des Eels draufschoss und im direkten Nahkampf den Haken wieder losschütteln konnte :heulend:

Dann einen fetten Fehlbiß auf den Eel :eek:

Zuletzt dieser gut 70er in der beginnenden Dämmerung... :hops



Da ich die Nase nicht voll bekommen konnte, riss ich mir beim Weiterfischen kurz darauf den Erfolgsköder ab... :mad:

Aber saukalt wars... :kalt:
 
Saukalt kann ich bestätigen! Mir sind die Ringe gefroren am See. Die kleineren Gewässer waren schon zugefroren! Da hab ich Bauklötzer gestaunt... Schön umsonst durch die Botanik gebottet! Im größeren Gewässer war dann leider weder Mit Blech, Gummi oder Wobblern was zu reizen. Hatte u.a. auch nen Eel dran, aber wie gesagt, absolut nix zu holen heute.

Aber vor kurzem hatte ich noch diesen Burschen dran, poste ich den eben um topic zu bleiben :spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzentschlossen gestern die Spinne geschnappt und ein paar Würfe gemacht.
Keine 10 min und dieser Bursche schnappte sich meinen Wobbler.

imagepk42ocemdx.jpg


Der hat sich dermaßen gewehrt,das er sich dabei 2 Kiemenbögen ruinierte :heulend: und wie verrückt blutete,deshalb würde er entnommen und wird nun am Samstag oder Sonntag als gespickter Backhecht auf dem Tisch landen:leck
 
@jewe;

Petri zu deinem "Blitzhecht" und gute Appetit! :prost

(Hechtsaison ist hier leider schon vorbei, wir haben bereits -10 Grad Celsius und eine weiße Landschaft)

Gruß!
 
Zurück
Oben