PLZ17 Uecker bei Ueckermünde

Gibt es keinen Angler hier im Forum der aus dem Landkreis Uecker Randow hierzu was berichten könnte?
 
Moin, Moin,
kann mir jemand genauere Infos zur Uecker in Ueckermünde geben? Also pReise für Gastkarten, Gewässer karte wo man fischen darf, Schonzeiten usw.?
Gruß Björn
 
Du kannst die Ücker vom Haff bis zur L28 mit der Ostseekarte, die Du in jeder Tourismusinformation kaufen kannst, beangeln. Kommst da auch gut von beiden Seiten ran. Wochenkarte nen 10er, glaube ich. Aber auf der östlichen Seite sind viele Touries unterwegs, auf der anderen Seite sitzen die Einheimischen mit ihren Stippen. Ist auch relativ stark befahren, der Bereich dort und auch nicht so breit, vielleicht so 15 Meter breit.
Dahinter hat es wohl ein Verein gepachtet, im Hafen von Ückermünde ist, glaube ich, Angelverbot, weiß das nicht genau aber habe im Urlaub nicht einen Angler im Hafen gesehen.
Ich fands angeltechnisch in Ückermünde und Mönkebude nicht so dolle. Ans Haff kommt man nicht an so vielen Stellen herran und wenn, dann muss man schon nen Kilometer reinlaufen um 2 Meter Tiefe zu haben.
Wir waren in Mönkebude, da gibts zwar auch einen interessanten Hafen aber außer an der Mole, ist da auch Angelverbot. Und mit meinem 30er Barsch auf Spinner war ich da schon der Held.
Der Nebenfluss von der Ücker ist die Zarow, da gilt auch, mit der Ostseekarte vom Haff bis zur ersten Landstraßenbrücke und danach hat ein Verein den Fluss gepachtet. Da kommt man aber auch nur von der Brücke aus ran. Und fangtechnisch auch eher mau...
 
Zurück
Oben