Hechttipp -  PLZ82 Pilsensee bei Wörthsee

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Stephan Wolfschaffner
Fangmonat/-jahr: 07 / 2013
Länge: 083 cm
Gewicht: 5 Kilo 410 Gramm

tn_9hZDb0fxjHtZ06.jpg

 
Petri,
ist es am Pilsen und Wörthsee überhaupt möglich ohne Boot zu Angeln?
Auf google maps sah einer von beiden zumindest sehr zugebaut aus.

mfg

Ulfisch
 
Hallo zusammen,
wie läuft es momentan mit den Zandern und Hechten? Vor 2 Wochen konnten wir einen kleinen Hecht (47 cm) und 2 kleine Barsche landen. In den kommenden Tagen möchten wir unser Glück auf Zander vom Ufer aus erneut versuchen. Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen, Infos oder Tipps? Vorab danke und Petri!
 
Hallo Stone,

am Pilsensee lief's grad eher zäh - aber ich denke das ändert sich jetzt nach dem Regen.
Ein Ansitz ist vermutich eher erfolgreich, denn beim Schleppen ist es hart.

Petri Heil
Stephan
 
Ansitz am Pilsensee

Leider war es am Wochenende eher verhalten. Was die Zander angeht ging leider gar nichts. :nein Aber die Petrijünger von nebenan konnten von 2 großen Rapfen vom Vortag berichten (81 cm). Über weitere Erfahrungen, gerne auch nur auf die jüngst vergangene Zeit bezogen, wäre super. :daumenhoc Kann einer von euch aus der letzten Zeit ggf. auch von Aalen berichten? Schöne Grüße und Petri!
 
Hallo Stone,
Aal - ja, am Samstag wurde ein 82er und ein 56er (Spitzköpfe) klassisch auf Grund mit Wurm gefangen. Von Zandern hab ich nichts gehört. Rapfen gibt es richtige Granaten und die sind aktiv z.Zt.

Petri Heil
Stephan
 
Hallo Männer,

Wir haben dieses Jahr vom 14. bis zum 17. Mai - direkt zum Raubfischsaisonstart - einen Angeltrip an den Pilsensee geplant. Wir waren noch nie dort und es wäre nett, wenn jemand ein paar Tipps bezüglich Raubfischangeln hätte. Ich habe mir alle Beiträge hier durchgelesen und bin sehr zuversichtlich. Gut zu wissen wären Ködergrößen, -farben, -arten und ob Ufernah oder im Freiwasser (...Tiefe?). Lohnt sich nachts ein Ansitz auf Zander und Aal? Wenn ja, wo?
Ist es möglich, beim Bootsverleih ein Boot im Voraus zu reservieren?

Vielen Dank im Voraus! :prost

Gruß Joe
 
Hi Joe,

aktuell ist es noch etwas schwierig gute Tipps bzgl. Köder und Farben zu geben, denn die wären schlicht weg geraten.
Die Wahl ist sicher nicht schlecht, am Campingplatz einfach mal anrufen wegen dem Boot, allerdings ist auch der Verleih jetzt noch geschlossen.
In den letzten Jahren hat sich ein Ansitz am Abend oft als der Bringer erwiesen, wo die Fische dann zu finden sind erfährst Du sicher kurzfristig am besten. Wenn Du noch einige Fotos ansehen willst, dann einfach mal in meiner Fotogalerie auf Pilsensee klicken.

Petri Heil
Stephan
 
Hi Stephan,

vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort. Du hast recht, ist vlt. noch n bisschen früh für solche Fragen :shock
Ich frag einfach später nochmal :prost

P.S.: Die Fotos hab ich mir alle angesehen... Sehr Kapitale Fänge muss ich sagen! :respekt Und ein kräftiges :petriheil:



Gruß Joe
 
Hallo Leute,

nun sind einige Wochen vergangen und so stelle ich meine letzten Fragen nun nochmal. Wie sieht's denn da unten momentan mit den Fangerfolgen aus? Wie gesagt wollen wir in der kommenden Woche 4 Tage durchgehend auf Raubfisch gehen. Deshalb wär's sehr hilfreich wenn jemand n paar aktuelle Tipps bezügl. Wassertiefe, Köderwahl und -farbe, Stellen und Beißverhalten hätte.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß Joe
 
die Fangerfolge sind aktuell verhalten, Zander und Rapfen haben noch Schonzeit.
Hechte -60 cm sind momentan die Norm.
Waller sollten aktiv sein/gerade werden, von Fängen hab ich noch nichts gehört.
Barsche bis 30 cm sind üblich.
Aale ~ bis 70 cm

Aktuell ist der Pollenflug sehr extrem und trübt das Wasser.

Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben