Zelte -  Passende "Hütte" für den Winteransitz

Regulator87

Allroundschneider
Hi,

suche verschiedene Vorschläge für ein Zelt/Schirm und eine Zeltheizung, mit allem was dazu gehört, um sicherheitstechnisch und gemütlich durch 5-10 Herbst/Winter/Frühlingsnächte zu kommen.

Kriterien:
- herausnehmbarer Boden
- Platz für 2 Personen mit Liegen


Gruß
 
Moin.

Also ich habe eins von Chub, es nennt sich S-max. Es gibt aber noch eine größere Variante davon. Die nennt sich glaub S-max plus oder S-plus. Boden ist herausnehmbar und bin damit vollstens zufrieden. Der Preis stimmt auch.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das S-Plus bin damit zufrieden.. für 2 Leute mit großen Liegen finde ich es persönlich zu *eng* aber es funktioniert :)
Preis/Leistung absolut TOP..
Für den Herbst/Winter empfehle ich dir den Overwrap dazu zu holen... !!! ca 100 Euro.. somit ist das Bivy absolut Wasserdicht und auch einen ticken größer..in 3 min ist es auf-/ abgebaut...

Ich war am Anfang des Jahres eine Woche am See und hatte das Bivy unter einem Baum aufgebaut und wurde leider morgens immer von den dicken Tropfen geweckt die auf das Bivy aufprallten und somit *Mini-Spritzer* ins Zelt gekommen sind :( Dann wurde der Overwrap ausgepackt und ich konnte durch schlafen ^^

MfG
 
Danke euch beiden!
Entweder ist Chub totaler Preis/Leistungssieger, oder es möge bitte noch jemand andere Modelle aus Erfahrung nennen. :)

Wie siehts eigentlich mit Zeltheizung aus?
 
Wieso die Heizung nicht die ganze Nacht laufen lassen???
Hab auch die aus deinem zweiten Link, und die läuft teilweise 24h durch, je nach Wetterbedingungen.
Ein Regler sorgt für nicht zu hohe Temperaturen im Zelt.
Ich lass immer das Rollo vom Zelt eingang zur Hälfte offen, somit ist für ausreichend! Sauerstoff gesorgt.
Und die Heizung dient bei mir gleichzeitig zum Kaffeewasser kochen, oder auch mal ne schnelle Mahlzeit.

Als Zelt hab ich das WIWA Fishing 2 Man Dome, was aber nur mit dem Overwrap als wirkliches 2 Mann Zelt nutzbar ist.
Aber ich habe es mir abgewöhnt das Overwrap zu nutzen, ein Winterskin ist ne optimale Lösung.

MfG Micha
 
Moin,
gute Diskussion, weiter so :)

Wie siehts mit Zubehör bzw. Anschlussmöglichkeiten und Gasflasche aus? Hab davon keine Ahnung, wäre mal gut zu wissen, was da alles angeschafft werden sollte.

Gruß
 
Ne normale 11 oder 5 Kilo Gasflasche, Anschlüsse sind bei der Heizung dabei.
Gasverbrauch kannst du dir selber ausrechnen, wie lange du mit der Flasche hinkommst, ich hab nen Regler, da komm ich mit ner 11 Kilo Flasche ne gute Woche hin...
Ansonsten kannst du ja die Gasflasche wiegen und dann weisst du auch wieviel Gas dir noch zur Verfügung steht.
Es gibt nix schlimmeres als wie bei -5 Grad nachts plötzlich Gas alle...
Großer Vorteil einer Heizung ist, meiner Meinung nach, man braucht keinen Schlafsack, ne einfache Wolldecke bzw ein Sleppingcover ist völlig ausreichend, und man hat bei nem nächtlichen Biss nicht die Probleme aus dem Schlafsack zu kommen.
Decke weg, raus aus dem Bunker und drillen...

MfG Micha
 
Chub S-Plus Max mit Overwrap und der HPV-Heizung, ist bestellt.
Jedoch würd ich jedem zur Zündsicherungs-Version raten. Kostet nur einen 10er mehr.

Was muss man für eine Gasflasche zahlen? Baumarkt wie Hagebau/Obi okay dafür?
 
Wieso eine Heizung die ganze Nacht laufen lassen wenn man einen gescheiten Schlafsack hat?
Und wenn der Bissanzeiger *los rattert* kommt man schon schnell genug aus dem Sack/Zelt :)

Ich kenne es so, das man für die Gasflasche Pfand hinterlegt.. für die Füllung zahlst du dann ca. 10 Euro..

Die Preise sind verschieden, einfach die Baumärkte abklappern..

Du kannst auch beim billigsten Anbieter die Flasche holen und beim billigsten Anbieter das Gas holen, in der Regel sind die Flaschen sind einheitlich.


MfG
 
Also wenn man nachts aus dem Zelt muss, dann ne halbe Stunde drillen, ist man schon ausgekühlt, und der Schlafsack sowieso...
Also bleibt die Heizung an und gut ist.
Kosten für ne 5 KG Flasche ca. 10 Euro, ne 11 KG kostet um die 20,- Euro...
Einmaloig Pfand.

MfG Micha
 
Zurück
Oben