Karpfen -  Auf Karpfen im Herbst

Hallo

ich habe in der Nähe ein kleines Gewässer, wo ein recht guter Karpfenbestand ist. An diesem Teich herscht ein reger Angeldruck, habe mir schon einige Nächte um die Ohren geschlagen aber leider ohne Erfolg, dies war in den Frühjahrs- und Sommermonaten, daher meine Überlegung, ob ich es jetzt in der kälteren Jahreszeit versuchen sollte??? Denn ein Biss in der wärmeren Jahreszeit blieb fast ohne Erfolg bzw Bisse waren da aber kein Karpfen an dem Band. Das Gewässer ist relativ flach, zwischen 1 und 3 Meter, es hat einige kleine Buchten, viel Kraut und ein etwas schlammigen Boden aber mit festem Untergrund. Welche Tipps könnt ihr mir geben, um erfolgreich zu sein??? Gruß Matze
 
Taktik Sommer - Herbst

Moin zusammen....

Ich will am kommenden Wochenende 2 Nächte an einem See auf Karpfenjagt gehen, an dem es sich im Sommer als erfolgsversprechend herausgestellt hat mit einem Boot in Ufernähe Krautfreie Stellen zu suchen (sonst ist der Grund sehr bewachsen) und dort die Köder in ca. 2m Wassertiefe abzulegen. Jetzt zu meiner Frage: Wie würdet ihr jetzt zur etwas kälteren Jahreszeit vorgehen? Der See hat an einigen Stellen eine Tiefe bis zu 12 Metern. Ich weiß noch nicht genau, ob mir ein Echolot zur verfügung steht womit ich Kanten suchen kann.
So jetzt seit ihr gefragt: Wo würdet ihr meine Köder Platzieren?

Danke für eure Antworten,

Simon
 
Das Gewässer ist relativ flach, zwischen 1 und 3 Meter, es hat einige kleine Buchten, viel Kraut und ein etwas schlammigen Boden aber mit festem Untergrund. Welche Tipps könnt ihr mir geben, um erfolgreich zu sein???
Jetzt zu meiner Frage: Wie würdet ihr jetzt zur etwas kälteren Jahreszeit vorgehen?
Wo würdet ihr meine Köder Platzieren?
Manchmal kann es hilfreich sein, sich mit dem Verhalten der Fische bzw. den Veränderungen in der Natur in den verschiedenen Jahreszeiten zu beschäftigen :scht:
Dieses Grundwissen ist die beste Basis für einen erfolgreichen Ansitz und macht solche Fragen "fast" überflüssig ;)

mfG Lazlo
 
Hallo

gehe im Herbst immer folgender maßen vor:

1 die platzwahl gerade an der kannte solltest du Erfolg haben da gerade in den etwas kälteren Monaten da die karpfen stehen

2 Anfüttern
Ich persönlich nehme immer 3 Hände Mais eine Hand voll zerkleinerte boilies und
das mische ich gut und fütter 2 Stellen

3 Hakenköder
ich angle meistens mit einem käsewürfel der mir den Erfolg bringt

@ Simon1992

1 ich würde an der kraut freien Stelle

2 sonst kannst Du auch einfach mit einer lotrute nach Kanten suchen da diese auch einen Versuch wert sind, da dort oft die karpfen stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben