Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Hallo in die Runde.

Nach einem Hardcore-Angeltag mit der Wathose (fast 1,5 km nur im Wasser- 7 Std....) gabs auch bei mir wieder endlich die fuer mein Gewaesser gehobene Mittelklasse an Hecht.

Ich will ehrlich sein. Ziel war es gestern, und bei der Strecke haette das eigentlich auch drin sein muessen, mindestens 3 gute Hechte zu ueberlisten. Leider - thats live - hatte ich an den besten Spots immer wieder Haenger beim vorrauswerfen (ich ging ja flussaufwaerts), sodass ich 2- 3 richtig gute Stellen erstmal wieder durchwaten konnte. Die Lahn ist auch an einigen Stellen trotz Flachwasser richtig tief. Jetzt weiss ich , wie wichtig ein Watguertel ist.....
Jetzt kennne ich aber wieder jeden Gumpen, jede Untiefe persoenlich.

Zwei Hechte gabs. Einen 70 er und einen 75 er . Beide ausgesprochene Stroemungshechte. Beide waren es klasse Drillerlebnisse, die auch physisch fordernd waren- gerade bei huefthohem Wasser, wo der Anschlagswinkel doch eher ungewohnt ist.

Zu den Hechten gabs dann nur noch 1-2 Barsche - verstaendlich bei der Koederwahl von 12,5 cm Kopytos und 20-30 g Loeffelblinker....

Gerade der zuletzt gefangene 75 Hecht hat mich besonders gefreut , da dieser mir mehrfach auf Barschkoeder eingestiegen ist - ich jedoch mit der weichen Rute in der extremen Stroemung nie in der Lage war , ihn zu verhaften.
Diesmal kitzelte ich ihn mit meiner mittleren Hechtkombo (Fox Rage Spin Limited + Shimano Aernos) aus einem Krautteppich heraus, indem ich den Kopyto stetig drauf warf. Gut 5 Minuten spaeter gabs den ersten Schwall, wo er sich zurecht drehte. Weitere 2 Wuerfe spaeter der Einschlag im Koeder.

Bei diesem Hecht freut es mich besonders,da dieser schon einmal durch Kraft und Stroemung kombiniert meine Hauptschnur kappte und samt 3 Spinner verschwand.....
Jetzt- nachdem nun 8 Wochen rum sind, wage ich die Vermutung, dass er es ueberstanden hat. :-)


Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378363597736.jpg
    uploadfromtaptalk1378363597736.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 179
  • uploadfromtaptalk1378363634538.jpg
    uploadfromtaptalk1378363634538.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 149
  • uploadfromtaptalk1378363654266.jpg
    uploadfromtaptalk1378363654266.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 153
  • uploadfromtaptalk1378363670314.jpg
    uploadfromtaptalk1378363670314.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 141
  • uploadfromtaptalk1378363727964.jpg
    uploadfromtaptalk1378363727964.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 166
Sehr komisch im Moment, fange jetzt schon den 2. kleinen Zander in wenigen Tagen Abstand (jedoch unterschiedliche Stellen, getrennt von einander). Zander ist eigentlich untypisch für das Gewässer. Ich denke, da wurde vielleicht Besatz durchgeführt...werde wohl erstmal ausweichen.
 

Anhänge

  • 2222.jpg
    2222.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 158
  • 1111.jpg
    1111.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 156
@Regulator : habt Ihr Staustufen, die oberhalb eures Gewaessers bei HOchwasser ueberspuelt wurden und somit die Zander da raus sind ??
Sowas aehnliches ist naemlich auch bei uns der Fall....
 
Ja, der Zander wurde unterhalb eines kleinen Wehres gefangen. Jedoch befische ich auch immer oberhalb die Staumauer und auch dort ist kein wirklicher Zanderbestand.

Einen 15cm!! Zander, welcher ein Krebsimitat einsaugen wollte, hab ich ca. 2km aufwärts gefangen. Also entweder sind die Zander aus irgendwelchen Gründen am kommen, oder es findet ziemlich komischer Besatz von der Größe her statt...oder es war einfach nur Zufall :lach Werde mal bei Gelegenheit beim Verein nachfragen :)

Schönen Tag noch allen ;)
 
EIn Hecht oder Zander ist in der Lage ( durch Markierungen der Gewaesserwarte nachgewiesen) , binnen 4-6 Wochen bis zun 30 Streckenkilometer zu machen, wenn se kein geeignetes Revier vorfinden. Sei es aufgrund schlechter Struktur oder anderer Raubfische.

Ich meine , ob Du wirklich 10-20 km oberhalb Eures Vereinsgewaessers keinen See oder sowas hast, der die als Besatz oder auch natuerlichen Bestand beherbergt.... Bei Hochwasser koennen die dann naemlich ueber den Ueberlauf raus und wandern ab. Und weil die achso dollen NABUs naemlich im Zuge der Renaturisierungsmassnamen die ganzen Gitter an den Ueberlaufbecken/ Graeben weg machten, dringen die so ungehindert in eine andre Fauna vor....
Nich gut fuer den Bestand der Haftlaicher....


PS : Entschuldigung @ all fuer den OT...
 
Petri den Fängern, besonders schön finde ich die oben gezeigten Forellen,... Superschön !!!

Wie viele andere Moselangler hier habe auch ich das Problem, dass Zander und Barsch derzeit nicht wollen.
Welse schon etwas besser, aber auch nur selten auf KuKö, meist nur auf den toten Köderfisch...

Dennoch bin ich die letzten Tage vor, und nun auch nach meinem Kurzurlaub mit Kunstköder los, und der ein oder
andere Fisch hat sich dann erbarmt ;)

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Döbel sind bei uns derzeit genau wie der Rapfen sehr aktiv, und Spaß machen sie ab einer gewissen größe auch.
Der größte dieser 4 war 54 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Video eines kampfstarken Aals, den wir zunächst für eine Barbe hielten.
Normalerweise kämpfe ich nicht lange mit einem Aal, da ich jedoch eine Barbe vermutet habe,
bin ich den Drill mit Feingefühl und Vorsicht angegangen. :D
An diesem Abend fing ich zwei Barben, eine davon hatte 7 Pfund, und diesen schönen Aal im Video.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben