Wer kann Fremdsprachen? Übersetzer gesucht!

Haaaallo erstmal :)
Ich könnte mal versuchen, die Daten ins Polnische zu übersetzten (ich komme aus Polen und beherrsche diese Sprache noch perfekt - ob die Kenntnisse ausreichen, um das zeug hier zu übersetzen, das ist eine andere Frage :) )
Ich Schick also gleich die PN mit meiner E-Mail-Adresse :)
 
Angelspezi schrieb:
Hallöchen Petrifreunde,

nach wie vor suchen wir dringend Übersetzer für unsere Fisch-Hitparade-Datenbank. Wer einer europäischen Fremdsprache mächtig ist und 30 Euro verdienen möchte (oder wer einen Bekannten hat der eine Fremdsprache spricht), meldet sich bei mir über PN oder E-Mail. Danach sende ich demjenigen eine Datei mit den zu übersetzenden Wörtern.

Fertige Übersetzungen:
- Englisch (Danke an Sean Perez)
- Italienisch (Danke an mich...)
- Ungarisch (Danke an Gyula Lesch)

In Bearbeitung:
- Französisch
- Niederländisch
- Polnisch
- Portugisisch
- Russisch
- Rumänisch
- Serbisch
- Spanisch

Dringed Übersetzer gesucht für z.B.:
- Albanisch
- Belgisch
- Bulgarisch
- Dänisch
- Finnisch
- Griechisch
- Norwegisch
- Schwedisch
- Slowakisch
- Tschechisch
- Türkisch
- Ukrainisch
etc.

Bitte helft mit, damit Angler aus ganz Europa die Ranglisten verstehen und uns dadurch mit Fängen aus ganz Europa versorgen können. Je mehr Daten um so besser die Statistiken und der Lerneffekt daraus!

Angler Europas - vereinigt Euch! :)

Hallo! Ukrainisch und Russisch sind meine Muttersprachen
 
Tach,
erbitte die Daten für Bulgarisch & Finnisch, hab da paar Kollegen die der Sprache mächtig sind.
Gruss Chris
 
Ok, dann wiederhole ich mich eben nochmal. Bitte stellt mir eine PN ein, mit der E-Mailadresse an die ich die zu übersetzende Datei schicken soll. Aber bitte nur wenn Ihr oder der Kollege auch wirklich der jeweiligen Sprache mächtig seid. Dass derjenige auch Angler sein muss, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Ihr seht ja selbst in unseren Ranglisten u. Statistiken welche angelspezifischen Wörter zu übersetzen sind. ;)

Jede Menge Meldungen mit der Bereitschaft zu übersetzen sind ja da - vielen dank dafür! Nur kommt auch nach Wochen keine fertige Übersetzung zurück. Woran liegt`s? Zu schwierig? :confused:

P.S.: Sind 30 Euro zu wenig? Ich verdiene hier keinen Cent damit, das ganze dient dazu Europas Angler zusammenzuführen und Daten einheitlich auszuwerten. Davon haben dann alle was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir haben eine neue Übersetzung fertig und in die Datenbank eingebaut! Ab sofort können sich die spanischen Landsleute freuen. Mit einem Klick auf die spanische Landesfahne - auf allen Seiten der Fisch-Hitparade-Datenbank - wird alles sofort auf spanisch übersetzt. Recht herzlichen Dank an Samuel Kortz für seine Übersetzungsarbeit! :klatsch

Zur Vereinfachung habe ich einige neue Sub-Domains erstellt, um schnell und direkt die Ranglisten in der jeweiligen Sprache aufzurufen:

englisch: http://uk.fisch-hitparade.de
italienisch: http://it.fisch-hitparade.de
spanisch: http://es.fisch-hitparade.de
ungarisch: http://hu.fisch-hitparade.de

Diese Urls dürfen auch gerne von Euch an Angler aus den entsprechenden Ländern weitergegeben werden. ;)

Ansonsten gilt natürlich weiterhin, wer weiterer Sprachen mächtig ist, bitte bei mir melden! Die Übersicht was in Arbeit ist und was gesucht wird findet Ihr aktualisiert im Eingangsbeitrag zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringend Übersetzer gesucht für z.B.:
- Albanisch
- Belgisch
- Dänisch
- Griechisch
- Norwegisch
- Schwedisch
- Slowakisch
- Tschechisch
- Türkisch
- Ukrainisch
etc.


Hi Ralf,

soweit ich das weiß gibt es die Sprache Belgisch nicht. Dort wird Französisch oder in manchen Teilen Flämisch gesprochen.
 
Angelspezi schrieb:
Hallöchen Petrifreunde,

nach wie vor suchen wir dringend Übersetzer für unsere Fisch-Hitparade-Datenbank. Wer einer europäischen Fremdsprache mächtig ist und 30 Euro verdienen möchte (oder wer einen Bekannten hat der eine Fremdsprache spricht), meldet sich bei mir über PN oder E-Mail. Danach sende ich demjenigen eine Datei mit den zu übersetzenden Wörtern.

Fertige Übersetzungen:
- Englisch (Danke an Sean Perez) : http://uk.fisch-hitparade.de
- Italienisch (Danke an mich...) : http://it.fisch-hitparade.de
- Polnisch (Danke an Darek Kay) : http://pl.fisch-hitparade.de
- Spanisch (Danke an Samuel Kortz) : http://es.fisch-hitparade.de
- Ungarisch (Danke an Gyula Lesch) : http://hu.fisch-hitparade.de

In Bearbeitung:
- Bulgarisch
- Finnisch
- Französisch
- Niederländisch
- Portugisisch
- Russisch
- Rumänisch
- Serbisch

Dringend Übersetzer gesucht für z.B.:
- Albanisch
- Belgisch
- Dänisch
- Griechisch
- Norwegisch
- Schwedisch
- Slowakisch
- Tschechisch
- Türkisch
- Ukrainisch
etc.

Bitte helft mit, damit Angler aus ganz Europa die Ranglisten verstehen und dadurch auch ihre Fänge aus ganz Europa melden können. Je mehr Daten um so besser die Statistiken und der Lerneffekt daraus!

Angler Europas - vereinigt Euch! :)

Und ab heute können sich die polnisch sprechenden Angler freuen. Die Fisch-Hitparade gibts nun auch in polnisch! Siehe den ergänzten Eingangsbeitrag bzw. Zitat oben. Vielen Dank an Darek Kay für seine Übersetzungsarbeiten! :klatsch

Bitte helft mit, dass wir die europäischen Sprachen vervollständigen. Meldet Euch bei mir per PN wenn Ihr oder Bekannte helfen könnt!
 
Bei Iteresse könnte ich mal meine Mutter fragen. Sie arbeitet bei der IKSR (Rheinschutzorganisation) als Übersetzerin für folgende Sprachen: Englisch, Französisch, Niederländisch und ich meine auch Norwegisch. Also wenn noch eine der Sprachen benötigt wird einfach mal melden! :D
Grüße aus Paris,
nick
 
Na so langsam wird`s! :)

Gestern Abend hat zwar der Übersetzer fürs Niederländische aus Zeitgründen abgesagt, aber schon heute morgen hatte ich eine neue Übersetzerin mit der Muttersprache Niederländisch. Und das beste, gerade mal drei Stunden später hatte ich die fertige Übersetzung schon vorliegen! Herzlichen Dank an unsere superschnelle Petrijüngerin Elfe!!! :klatsch

Die Datenbank ist aktualisiert und niederländisch sprechende Petrijünger können die Fisch-Hitparade nun mit folgendem Link direkt in ihrer Sprache aufrufen:

http://nl.fisch-hitparade.de

Auch Norwegisch ist seit heute in Bearbeitung (Danke "Normanne"). Es freut mich wirklich unheimlich, dass sich doch soviele Übersetzer gefunden haben (auch wenn manche nach drei Monate noch nicht fertig sind ...). Danke !!! :klatsch :klatsch :klatsch

P.S.: Mich wundert stark, dass sich noch kein Übersetzer für die Türkische Sprache gemeldet hat. :confused:
 
Hi Spezi!

Ich bin bzw war zwar Türke, habe aber absolut keine Ahnung von den türkischen Angelbergriffen.
Ich lerne ja gerade erst die deutschen Begriffe:-)

Von daher weiß ich net richtig, ob und wie ich überhaupt helfen kann!?!
Ausserdem ist es mom mit meiner Zeit sehr knapp bestellt, da ich in der Klausurvorbereitung bin.
 
ersi schrieb:
Hi Spezi!

Ich bin bzw war zwar Türke, habe aber absolut keine Ahnung von den türkischen Angelbergriffen.
Ich lerne ja gerade erst die deutschen Begriffe:-)

Von daher weiß ich net richtig, ob und wie ich überhaupt helfen kann!?!
Ausserdem ist es mom mit meiner Zeit sehr knapp bestellt, da ich in der Klausurvorbereitung bin.

Is ja schön und gut, aber das hilft uns auch nicht weiter. Und Du kennst wirklich keinen türkischen Angler, der helfen könnte und 30 Euro verdienen will? :confused:
 
Ich höre mich mal um,aber so viele türkische Angler kenn ich net...(im Prinzip nur einen,aber der taugt nix)
...falls sich was ergeben sollte, so lass ich es euch wissen.
 
Angelspezi schrieb:
Hallöchen Petrifreunde,

nach wie vor suchen wir dringend Übersetzer für unsere Fisch-Hitparade-Datenbank. Wer einer europäischen Fremdsprache mächtig ist und 30 Euro verdienen möchte (oder wer einen Bekannten hat der eine Fremdsprache spricht), meldet sich bei mir über PN oder E-Mail. Danach sende ich demjenigen eine Datei mit den zu übersetzenden Wörtern.

Fertige Übersetzungen:
- Englisch (Danke an Sean Perez) :
http://uk.fisch-hitparade.de
- Italienisch (Danke an mich...) :
http://it.fisch-hitparade.de
- Niederländisch (Danke an Sarah Vandichel) :
http://nl.fisch-hitparade.de
- Polnisch (Danke an Darek Kay) :
http://pl.fisch-hitparade.de
- Slowakisch (Danke an Andrea Farkasova) :
http://sk.fisch-hitparade.de
- Spanisch (Danke an Samuel Kortz) :
http://es.fisch-hitparade.de
- Tschechisch (Danke an Andrea Farkasova) :
http://cz.fisch-hitparade.de
- Ungarisch (Danke an Gyula Lesch) :
http://hu.fisch-hitparade.de
- Rumänisch (Danke an Georg Florea) :
http://ro.fisch-hitparade.de
- Russisch (Danke an Waldemar Groo) :
http://rus.fisch-hitparade.de

In Bearbeitung:
- Belgisch
- Bulgarisch
- Finnisch
- Französisch
- Norwegisch
- Portugisisch
- Serbisch

Dringend Übersetzer gesucht für z.B.:
- Albanisch
- Dänisch
- Griechisch
- Portugisisch
- Schwedisch
- Türkisch
- Ukrainisch
etc.

Bitte helft mit, damit Angler aus ganz Europa die Ranglisten verstehen und dadurch auch ihre Fänge aus ganz Europa melden können. Je mehr Daten um so besser die Statistiken und der Lerneffekt daraus!

Angler Europas - vereinigt Euch! :)[/SIZE] :)


Hier wieder der aktuelle Stand der Übersetzungsarbeiten!

Ab sofort kann die Fisch-Hitparade-Datenbank auch auf slowakisch und sogar auf russisch (sieht für mich recht lustig aus, obwohl mir im Moment etwas der Kopf schwirrt vor lauter kyrillischer Zeichen in Unicode für die Datenbank umzusetzen) aufgerufen werden! :klatsch

Wer kann z.B. türkisch, schwedisch oder dänisch? Bitte melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach tschechisch ist die Fisch-Hitparade soeben auch auf rumänisch online gegangen (siehe oben). Einmalig! Ich bin stolz solche hilfsbreiten Mitglieder im Forum zu haben! Vielen Dank!!! :klatsch
 
wenn noch etwas in englisch gebraucht wird dann sagt einfach bescheid


gruss aus london,christian

ps.auf die 30€ verzichte ich,die sollen lieber dem server zugute kommen
 
Zurück
Oben