Boote -  Vorstellung - Futterboot Imperator

sekteins

Profi-Petrijünger
Hier möchte ich euch meinen neuen Partner - sowohl zum Karpfenangeln, also auch zum Raubfischangeln mit Köderfisch - vorstellen.

Das Imperator Futterboot bietet alles, was die moderne Technik leisten kann und liegt dabei preislich noch im mittleren Bereich.

Das Boot bietet neben seinem stylischen Design eine starke Beleuchtungsanlage. Es liegt mit seinen 10 Kilogramm gut im Wasser.
Ein Echolot ermöglicht, interessante Kanten anzufahren und zeigt dabei, wo die Fische stehen, Bodenstrukturen, Wassertemperatur und Wassertiefe.
Es ist ausgestattet mit einem GPS System, um bis zu 8 Spots zu speichern.
Desweiteren sind zwei Releasekupplungen für jeweils eine Montage zum Rausfahren der Montagen an Bord und die zwei getrennten futterklappen bieten Platz für bis zu 4kg Futter.

Ein erster Test hat mich bisher absolut überzeugt. Bei meinem nächsten Einsatz bei mehr Tageslicht werde ich ein Testvideo erstellen.

Hier aber ein Video zum Boot, was ich beim Auspacken gemacht habe.

 
Mal ehrlich wohin führt dieser Ausrüstungswahn?
Ich finde Rc Modellbau auch geil-fahre mit meinem Bruder oft auf der Strecke.
Am Wasser? Was ist das nächste, die Kamera an der Futterstelle in Farbe(gibst ja jetzt schon), auch wichtig!
Jeder wie er möchte ,aber nicht böse sein wenn ich über die Leute lache, die ohne Auto ganz nahe an der Fangstelle ihr Zeug nicht mehr hinbekommen.
Gruss Ulf
 
Mal ehrlich wohin führt dieser Ausrüstungswahn?
Ich finde Rc Modellbau auch geil-fahre mit meinem Bruder oft auf der Strecke.
Am Wasser? Was ist das nächste, die Kamera an der Futterstelle in Farbe(gibst ja jetzt schon), auch wichtig!
Jeder wie er möchte ,aber nicht böse sein wenn ich über die Leute lache, die ohne Auto ganz nahe an der Fangstelle ihr Zeug nicht mehr hinbekommen.
Gruss Ulf

Ach das ist hier auch nicht nur dem Angeln geschuldet. Ich fahre schon immer gern RC, hatte früher ein Auto, einen Bagger etc.. und es macht einfach Spaß. Außerdem nutze ich so das Echolot, da ich kein richtiges Boot bzw. den Platz dafür habe.
 
Keyless:
Ich find's auch übertrieben, trotzdem warte ich noch auf die RC-U-Boote mit U-Cam und Echolot, die beim Mienen ähm.. Boilieverklappen auch noch die Montage ohne Beunruhigung der Wasseroberfläche dort ablegen, wo die Karpfen schon stehen.
 
@sekteins,
ist ja auch ok, solange du das für dich so empfindest.
Ich würde als erstes die Ackus in Lipos wechseln-macht locker 2-Kilo.
Schön das du ob meinem Einwurf nicht gleich Angepisst reagierst hast.
Gruss Ulf
 
Hallo !

@all : Hey leute den Tread " Ob man zum Angeln teures Gerät braucht " gibt es doch schon . Bitte nicht schon wieder damit anfangen .
Ich glaube die Leute , die darüber meckern wenn sich einer was leistet , sind nur neidisch das sie sich selbst sowas nicht leisten können .

MfG
 
Morgen Zusammmen...


Kann da meinem Vorredner nur zustimmen!! Sowas nennt man hald VORTSCHRITT!! Ihr angelt doch auch nicht mehr mit Bambusstöcken!!
Wem es dann doch zu "modern" ist, der braucht es ja nicht kaufen, sollte aber auch die nicht verurteilen die es trotzdem tun.
Aber es war zu erwarten das solche Antworten hier wieder auftauchen.:augen

Ich hab mir vor kurzen ein Baitboat selbst gebaut! In Katamaran-Form, aber ohne Echo und GPS. Funzt trotzdem super und ich kann jetzt an Stellen angeln die ich vorher durch werfen nicht erreicht habe. Noch dazu kann man perfekt und punktgenau alle Art von Futter am Spod ablegen!
Und für die Kritiker: Nein, man muß nicht die komplette Kapazität der Futterklappen ausnützen!


Gruß Pac
 
@jimminy32,
genau mit dem Neid Totschlagargument ist wirklich alles gesagt.
Ich ziehe da halt für MICH eine Grenze was die Ausrüstung betrifft, wenn das für dich Neid ist, du darauf schliessen kannst was sich Jemand leisten kann, dann bitte.
Gruss Ulf
 
Jedem seine Meinung,wer es braucht soll es kaufen...wer nicht soll es lassen.
Darüber zu streiten ist unnötig...Toleranz heißt das Zauberwort:)
Womit ich ein Problem hätte,wäre wenn der ganze See mit Schnüren zugespannt
wäre,was sich ja prima mit dem Teil machen läßt,und ich als Spinnangler laufend Karpfenmontagen drillen müßte.
 
Jedem seine Meinung,wer es braucht soll es kaufen...wer nicht soll es lassen.
Darüber zu streiten ist unnötig...Toleranz heißt das Zauberwort:)
Womit ich ein Problem hätte,wäre wenn der ganze See mit Schnüren zugespannt
wäre,was sich ja prima mit dem Teil machen läßt,und ich als Spinnangler laufend Karpfenmontagen drillen müßte.


Stimme dir da in allen Punkten zu. Auch beim Abspannen übern ganzen See. Aber wenn ich weis, das Spinnangler auf dem See unterwegs sind, was bei uns in den Meisten Fällen nicht so ist (Verbot von Boot oder Schleppangeln) ,dann senke ich meine Schnüre ab. Verhindert zwar nicht immer ein "einfangen" aber mindert es doch enorm!
Wie du schon sagst, "Tolernaz heißt das Zauberwort"!


Gruß Pac
 
Genau!

Ich kam letzens auch mit meinem Boot an meine Lieblingsstelle und sah einen Karpfenangler da seine Montagen mit Futterboot ausfahren. Da hab ich eben 50m weiter gefischt und mir das Schauspiel mal angesehen.

Mal ehrlich! Worin unterscheidet sich das Futterboot mit Echolot des Karpfenanglers von meinem Ruderboot (mit E-Motor) und Echolot?

Gruß, David
 
Eigentlich unterscheiden sich diese gar nicht, außer an der Bedienung. Deshalb sag ich ja, Toleranz und etwas Rücksicht auf einander und alles ist im grünen Bereich.:prost

Gruß Pac
 
Mal ehrlich! Worin unterscheidet sich das Futterboot mit Echolot des Karpfenanglers von meinem Ruderboot (mit E-Motor) und Echolot?

Gruß, David

Naja, einen gewissen Unterschied seh ich da schon.

Während der Bootsangler seine Wurfweite durch Benutzung eines Bootes nicht erhöht ist der Karpfenangler mit Futterboot in der Lage, seine Montagen weit über die Hundertmetermarke auszulegen. Dies bedeutet, dass der gefangene Fisch diese Strecke....sofern kein Boot zum Drill benutzt wird....auch wieder bis zur Rolle "zurückgezerrt" werden muss.

Ob dies jetzt positiv zu werten ist, stell ich jetzt einfach mal in den Raum :)

Gruß Thomas
 
@ schweyer, gar nicht angeln ist mal wieder das Beste für den Fisch :)

@sekteins,
Ich würde als erstes die Ackus in Lipos wechseln-macht locker 2-Kilo.

Hab selbst mal einen Rumpf von Carpmadness XXL aufgebaut und natürlich will man dann immer bessere Teile, als sie im Original sind.

Demnach hab ich auch die Bleigelakkus raus und gegen Lipos getauscht.
Ende vom Lied war, das Boot lag einfach nicht mehr tief genug im Wasser und war selbst nach zusätzlicher Bebleiung an den Stellen unruhig.

By the way...was hast gelöhnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein ganz schönes Boot, welche seinem Produknamen sogar in gewisser Art und Weise nahesteht. Auch hat bekanntlich alles zwei Seiten im Leben. Sicherlich ist es toll seine Montagen präzise weit draußen zusammen mit dem Futter auszulegen, doch ist das Boot mit einem vierstelligen Angebotspreis in Eur schon eine Investition.

Des Deutschen Hobby ist ja bekanntlich sein liebstes und von daher ist es auch okay.

Für mich wäre es 2-3 mal ganz spannend, aber wohl irgentwann zu viel Hokus Pokus. Daher bleibe ich beim alten, denn trotz Boot und allem Tackle ist nicht jeder Angeltag ein Fangtag. Das ist auch gut so, von daher ab in die Natur.
 
Hab selbst mal einen Rumpf von Carpmadness XXL aufgebaut und natürlich will man dann immer bessere Teile, als sie im Original sind.

Demnach hab ich auch die Bleigelakkus raus und gegen Lipos getauscht.
Ende vom Lied war, das Boot lag einfach nicht mehr tief genug im Wasser und war selbst nach zusätzlicher Bebleiung an den Stellen unruhig.

By the way...was hast gelöhnt?

Das gleiche hatte ich mit meinem Eigenbau auch! Ich habe dann einfach etwas Blei mit in die Rümpfe verbaut. Jetzt liegt es tief genug und stabil im Wasser...

Gruß Pac
 
Was ist den so ätzend für dich, das andere Leute andere Meinungen haben und sich erlauben diese auch noch zu Äussern?
Der Grundtenor hier ist doch wer möchte soll es machen-einige wie Ich auch finden es Übertrieben, aber auch ich sage jeder wie er will.
Es wurde Niemand beleidigt etc., so wo ist dein Problem.
Gruss Ulf
 
Was ist den so ätzend für dich
Das ich nach dem Lesen der Ueberschrift schon vermutete, was ich hier fuer Aeusserungen vorfinde. Leider wurde meine Annahme bestaetigt.

Typisch FiHi halt. Es geht fast nur noch Offtopic bzw. wird alles hinterfragt.

Egal, weiss gar nicht warum ich mich geaeussert habe. Wahrscheinlich wegen des fragwuerdigen Unterhaltungswertes.

Bin raus!

regards
Peter
 
Zurück
Oben