Allgemein -  Kutterfänge 2012 in der Ostsee

Corinna68

Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Hallo Ihr Dorschjäger :klatsch
Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier schreibt was zur Zeit auf den Angelkuttern in der Ostsee so abgeht.
Wann seid Ihr rausgefahren??
Wo??
Was habt Ihr gefangen???
Was waren an dem Tag die besten Köder???
Schön wären auch Fotos!
Hiermit Bitte ich Euch um rege Mitarbeit
:angler:
 
Hallo bin grade den ganzen Tag auf der Ostsee gewesen,wir haben vor Warnemünde versucht Meerforellen zu schleppen.Leider ohne Erfolg,nicht mal ein Dorsch als Beifang,aber schönes Wetter wars!
 
@dorschspezi ..sehr Geistreich die Info von dir ,schon lange gelesen
Traut sich nur keiner im moment weil ja Laichdosch Zeit,was hat https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=72310
mit meinem Thema zu tun ,absolut nichts ,gar nichts !!!!!!!!!!!!!!!!
@2911hecht
Ja nicht mal Mefos vom Strand,untermaßig oder schneider Wasser in Strandnähe ist zu kalt ,sch.....
freu mich schon auf unser gemeinsames Kutterangeln:klatsch
 
@dorschspezi ..sehr Geistreich die Info von dir ,schon lange gelesen
Traut sich nur keiner im moment weil ja Laichdosch Zeit,was hat https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=72310
mit meinem Thema zu tun ,absolut nichts ,gar nichts !!!!!!!!!!!!!!!!
@2911hecht
Ja nicht mal Mefos vom Strand,untermaßig oder schneider Wasser in Strandnähe ist zu kalt ,sch.....
freu mich schon auf unser gemeinsames Kutterangeln:klatsch

Meine Güte, was du immer steil abgehst.
Dorschspezi hat einfach nur beantwortet was du in deinem Ausgangsposting geschrieben hat.
War auf der Ostsee, hat Fische gefangen, Bilder gemacht .
Alles was du willst.

Und nun atme mal tief durch die Hose und polter nicht immer wie ne Katze im Karton gleich rum.
 
@dorschspezi ..sehr Geistreich die Info von dir ,schon lange gelesen
Traut sich nur keiner im moment weil ja Laichdosch Zeit,was hat https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=72310
mit meinem Thema zu tun ,absolut nichts ,gar nichts !!!!!!!!!!!!!!!!
@2911hecht
Ja nicht mal Mefos vom Strand,untermaßig oder schneider Wasser in Strandnähe ist zu kalt ,sch.....
freu mich schon auf unser gemeinsames Kutterangeln:klatsch
Ja das ist alles noch zu kalt,aber ein paar Wochen Wärme und es ist soweit!Ich freue mich auch darauf,schöne Grüsse.
 
@dorschspezi ..sehr Geistreich die Info von dir ,schon lange gelesen
Traut sich nur keiner im moment weil ja Laichdosch Zeit,was hat https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=72310
mit meinem Thema zu tun ,absolut nichts ,gar nichts !!!!!!!!!!!!!!!!

:confused:
Ist das nicht die antwort auf all deine oben gestellte fragen, finde das sich FM Henry echt viel mühe gegeben hat und wollte dich nur darüber Informieren. Bitte Entschuldige das ich dich mit meinen Beitrag gelangweilt habe, werde es in Zukunft lassen und halt mein eigenen Thema dazu auf machen.
In disem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag 16.3.12
Kutter : Albatross Schaprode/Rügen


im schnitt wurden 25 dorsche pro angler ,spitze waren 35 stück, in 4 stunden gefangen. die grösse lag zwischen 50 und 75 cm, alle sehr gut genährt und zum grossteil schon abgelaicht .
fangebiet war vor dranske an der nord/westküste rügens ,wassertiefe um die 20 meter.
pilker,jigs,gummifische waren alle gleichermassen erfolgreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag 16.2.12
Kutter : Albatross Schaprode/Rügen


im schnitt wurden 25 dorsche pro angler ,spitze waren 35 stück, in 4 stunden gefangen. die grösse lag zwischen 50 und 75 cm, alle sehr gut genährt und zum grossteil schon abgelaicht .
fangebiet war vor dranske an der nord/westküste rügens ,wassertiefe um die 20 meter.
pilker,jigs,gummifische waren alle gleichermassen erfolgreich

25 Dorsche pro Angler in 4 Stunden? Sorry kann ich nicht glauben!
Und abgelaicht haben sie auch schon?:confused: Dachte immer das die Laichzeit in der Rügener Ecke erst zum Sommer beginnt.
 
Von uns die Jungs haben am Wochenende vor Warnemünde auch schon gut gefangen.Vor allem die Größe hat gepasst,60-70cm.Keiner der Dorsche hatte noch Laich!Nur die Meerforellen sind noch immer nicht da!
 
Von uns die Jungs haben am Wochenende vor Warnemünde auch schon gut gefangen.Vor allem die Größe hat gepasst,60-70cm.Keiner der Dorsche hatte noch Laich!Nur die Meerforellen sind noch immer nicht da!

Auf die MeFo´s warten wir auch, es ist aber auch so kaum leben im Wasser aber bei drei Grad Wasser Temperatur
 
25 Dorsche pro Angler in 4 Stunden? Sorry kann ich nicht glauben!
wurden ne menge dubletten gefangen und ich hatte schon mehr dorsch in 4 stunden als 25 ;-) (allerdings hat das dann eher mit arbeit zutun als mit spassangeln)

Und abgelaicht haben sie auch schon?:confused: Dachte immer das die Laichzeit in der Rügener Ecke erst zum Sommer beginnt.

ich hab im mai/juni auch schon dorsche mit laich gefangen auf der ostseite von rügen aber diesmal hatten die meisten ,ausser reichlich hering und tobiasfische, nix in der plautze
 
ich war am 7.8 in wismar mit dem fischkutter (peter) unterwegs es gab 8 dorsche für mich ,6 auf roten beifang ,2 auf pilker ,wir haben in ca,14m wassertiefe gefischt !es war extrem starker wind und ******* trift,die dorsche waren alle zwischen 50-55
 
Zurück
Oben