Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Petri zu euren Fängen !
6 Zandern beim Ansitzen mit Köderfisch ? Bist Du Dir da sicher ?
Dass wäre brutal viel an einem Ansitz ?!?!?

Ich find das eher normal...Zander dieser Größe sind ja meist im Rudel unterwegs.
Und wenn man halbwegs ruhig ist,dann sollten mehrere zum Landgang zu überreden sein.

@soadillusion

Petri zu deiner Strecke und dem Rapfen :klatsch:
 
Hallo zusammen,

@Petri an die Vorredner

hier noch ein paar Fänge von meinen Spontantrips kurz nach Feierabend der letzten Woche. Die Rapfen gehen im Moment wie Sau an der Mosel. Dafür sind die Barsch und Zanderfänge bescheiden. Aber Rapfenangeln mach ich zu dieser Jahreszeit sowieso am liebsten, weil die abgehen wie ein Blitz und das Wasser anfängt zu kochen.:hops


Petri
sunny79
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angelparadies Alpetal

Tach zusammen,

heute war ich mal spontan im Angelparadies Alpetal.
Es wurde viel eingesetzt, jedoch nicht viel gefangen von allen.
Ich hatte dann das Glück, ob es jemand glaubt oder nicht, auf eine leckere Lidl Frikadelle diesen schönen Waller zu überlisten auf Pose.

Er wog ganze 8Pfund und war 88cm groß!

Schöner Drill war es :)
 

Anhänge

  • wels kim.jpg
    wels kim.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 217
Was ist denn hier los? Seit mehreren Tagen ebenfalls Flaute bei euch?
War die letzten 2 Tage los mit der Spinnrute. Gesamt bestimmt 10 Stunden geworfen...nichts!

Eben gerade war ich nochmals los für 2 Stunden (neue Rute testen) und siehe da...nicht der größte, aber zumindest mal wieder Fisch in den Händen :)
 

Anhänge

  • 222.jpg
    222.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 178
  • 111.jpg
    111.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 150
  • 444.jpg
    444.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 156
  • 333.jpg
    333.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 154
Gefährlich heute auf dem Weg zum Angelplatz,der ganze Lichtmast war voll mit Hornissen.
Bild ist nicht so gut,aber hab mich nicht näher rangetraut.

Aber nen paar Barsche waren zu holen,viele Nachläufer,aber so richtig bissig waren se heute nicht.

Ein kleinen Schnappi hab ich auch noch erwischt,den aber auf Teig beim Anstecker stippen :eek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzten Tage waren ganz zufrieden stellend. Ich konnte mich an einigen schönen Fischen erfreuen. Die zwei dicksten landeten in der Küche. Muss auch mal sein. Einmal über zwei Pfund,die andere 1,5 Pfund

und hier waren sie zu hause

An einem anderen Gewässer durfte der hier umgehend wieder unter seinen Baumstamm.

Allen Petri u. Danke für die schönen Bilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:klatsch :klatsch :klatsch
Danke aspiusaspius ...so ist es ja sehr einfach!!!
Darf es nur nicht wieder vergessen,bin ja auch nicht mehr der jüngste :zwinkernd
 
Gestern nach der Arbeit, noch schnell für ne Stunde ans Wasser.
Ein Angelkollege stand schon an der Stelle. Leider hatte er noch nichts.
Stellte mich daneben. Anscheinend habe ich die Rapfen beim Abendessen gestört. In den nächsten 20min knallten mir drei Rapfen auf meinen Köder. Dann verabschiedete ich mich wieder, denn Frauchen wartete mit dem Essen zuhause.:angler:

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/3370/juzvz959_jpg.htm][/URL]

[URL=http://s7.directupload.net/file/d/3370/yzavfoed_jpg.htm][/URL]

[URL=http://s14.directupload.net/file/d/3370/vtm4xfv3_jpg.htm][/URL]

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/3370/dxuigwal_jpg.htm][/URL]


Petri
sunny79
 
Ich schon wieder:)

Gerade vom See zurück.
Es gab schöne Barsche heute,insgesamt 26 Stück von dieser Größe.
Das es langweilig war konnte man heute nicht sagen,aber erst nachdem ich den Köder gefunden hatte auf den die Herrschaften heute scharf waren.
Nein,es waren nicht meine geliebten Spinner,auch keine gezupften Köderfische die ich gestern extra noch geangelt habe,es waren Tauwürmer die ich am Caroliner Rig präsentiert habe:)

imagedwyh7jz2vr.jpg


imagez8u0vtah5s.jpg
 
Hallo alle Zusammen und ein Dickes Petri Heil an die Fänger :klatsch

Ich war heute nach der Arbeit für eine kurze Runde mit der Spinnrute los. O.K. ich muss zugeben, ganz so kurz ist die Runde dann doch nicht ausgefallen und es war schon fast dunkel als ich zu Hause war.

Die Hechte waren wieder mal in Stimmung und bereits nach ein paar Würfen hatte ich 2 Schusshechte, die ich noch im Wasser abhaken konnte.

Hecht_130904_1.jpg


Hecht_130904_2.jpg


Es ging am Anfang ziemlich schnell Schlag auf Schlag. Beinahe jeder Wurf brachte einen Kontakt, aber längst nicht alle Fische hingen auch. Dann kam der erste etwas bessere Fisch:

Hecht_130904_3.jpg


Der nächste Biss brachte einen noch etwas größeren Hecht, der aber Zentimeter, bevor ich zur Handlandung ansetzen konnte, den Köder abgeschüttelt hat. Einige Zeit stand er noch vor meinen Füßen im klaren Wasser und er hätte mein persönliches Mindestmaß von 60cm geknackt. Dann hätte ich meine Spinnnertour beendet, aber so gings weiter. Zwei Fische stiegen mir im Drill noch aus, wobei einer sich richtig gut angefühlt hatte. Dann schlug noch ein 55er Hecht so zu, dass ich ihn leider mitnehmen musste. Das gesetzliche Maß hatte er ja und ganz ehrlich, so wie er geblutet hat wäre zurücksetzen sinnlos gewesen:

Hecht_130904_4.jpg


Dann gibts morgen Fisch :leck
Aber es gibt auch traurige Nachrichten: Ich habe meinen abosluten Fischmagnet der letzen Wochen eingebüßt :crying. Über 20 Fische gingen die letzen 2 Wochen auf sein Konto, aber es war ja klar, dass es irgendwann mal so weit kommen musste. Ich warf an einem ins Wasser gestürzten Baum in der Nähe der Krone vorbei und bekam gleich beim ersten Wurf direkt an der Baumspitze eine Attacke. Also nochmals dort vorbei gezogen und wieder schoss ein Fisch drauf. Aller guten Dinge sind drei, dachte ich mir, aber das war des Guten zu viel und der Köder hing im Baum. Leider ließ er sich nicht mehr lösen und das wars dann. R.I.P mein Guter. Hier noch ein Bild, das ich kurz vor seinem "Ableben" geknippst habe:

Erfolgsk%F6der.jpg


Es war ein Kogha True Nature Shad Dekor Barsch in 8cm. Den Köder werde ich mir ganz sicher wieder bestellen!
 
Zurück
Oben