wir warn jetzt mal mit dem verein da zum Nachtangeln
muss leider sagen das hätten wir uns sparen können
Schneider durch und durch wenn ich die Sprotten nicht zähle

na ja wird hoffe ich wieder besser da

LG Klaus
 
für "nur" so kurze Zeit an nen Bezahlteich? :confused:

sollen die fische am besten gleich von alleine in den kescher springen außerdem nennt man das angeln das is zur entspannung und soll nich in arbeit ausarten, desweiteren will der fischer ja auch überleben:schrei

nein..sie sollen natürlich nicht allein reinspringen...aber wenn ich an einen Bezahlteich fahre, dann erwartet man wenigstens was, was ich an einem "normalen" Teich nicht habe - weil für einen Schneideransitz muss ich nicht ne Stunde fahren und auch noch extra löhnen :mad:

und ich denke mal das der Fischer nen guten Schnitt machen wird, wenn nix weiter gesetzt wird...und doch immer wieder Leute da hin kommen :)

wenn bei einem Nachtangeln für ca. 60 Leute 4 Kecher verteilt auf 4 Teiche gesetzt werden - halte ich das schon fast für ********
kann aber jeder halten wie er will :schnarch
 
wenn bei einem Nachtangeln für ca. 60 Leute 4 Kecher verteilt auf 4 Teiche gesetzt werden - halte ich das schon fast für ********

stimmt aber wir waren eher da somit konnten wir sehen das bei uns nix eingesetzt wurde laut reden von andern Anglern war den Tag zuvor auch Nachtangeln wo aber wie schon gesagt wurde 4 Kescher eingesetzt wurden
das ist dann schon eine ........

LG Klaus
 
ich sage mal kommt darauf an was mann sich als zielfisch setzt. auf forelle in der region GR ist bissel schwer ansonsten.
denke mal wer wirklich richtig gut fangen will sollte im september (glaube war der termin) nach boxi fahren. nur zum schauen welche teiche er voll schmeißen wird. da ja da dieser AUWA von dmax für ein wochenende dort ein angellehrgang gibt oder wie mann das nennen soll bei dem preis ( glaub waren ca. 400€) und denk mal danach an dem teich wird mann sicher viel raus holen.
und logisch das mann sonst in vereinsgewässern keine afros fängt. ebenso wie störe.

ebenso gibt es ja genug angler welche zwar nen fischereischein besitzen aber in keinem verein sind und ob die nun für ne gast karte 10 € zahlen oder dort 15€ zahlen da werden diese wohl eher an einen bezahlteuch fahren wo ihre chancen besser stehen.
also ich fahre nur wegen forellen dort hin. vor allem entlich mal eine größere fangen. denn davon sind noch so einige drin.

petri heil an alle angelverrückten
 
also ich hab in boxberg immer gut gefangen und das wetter zurzeit müsst ihr ja auch betrachten dieses ständige auf und ab ist auch nicht beißfördernd bei den fischen
 
Hi. Tattooboy hat da meiner Meinung nach Recht was er sagt. Ne Land Brandenburg DAV Tageskarte kostet mittlerweile schon 13 Eus, man kann damit an sämtlichen DAV Gewässern angeln, aber wer macht das schon an einem Tag.

Petri!
 
Also ich muss sagen, da ich in den letzten zwei Jahren öfters in Boxberg war und ich meistens immer was gefangen habe, ist es mir das Geld wert und wie schon welche vor mir schrieben, wo bekommt man sonst Stör, außer im Fischladen!
War vor zwei Wochen und hab drei Störe und ein Karpfen gefangen!

Grüße
 
So, da die Talsperre Spremberg ja mittlerweile einer Pfütze gleicht, habe auch ich mal den Weg nach Boxberg gesucht und am 26.07. von 07:00-17:00 mein Glück versucht.

2 Personen, 4 Ruten, 34 Grad bei wolkenlosem Himmel
Ergebnis : ein Karpfen (50cm), ein Afro (70 cm).
Sonst nur kleines Zeug.

Witzig dabei auch :

Ich wollte an jenem Freitag noch frische Forellen räuchern, habe mein Ansitzen daher hauptsächlich auf Forellen ausgerichtet...
Gegen Mittag kam dann der Betreiber zum Kassieren. Da Bisse bisher ausblieben, fragte ich ihn nach einer Möglichkeit Forellen zu erwerben, falls ich weiterhin Schneider bleiben würde...und schon kam ein recht interessantes Gespräch zusammen.

Aussage vom Betreiber war : Im Sommer werden NIE Forellen besetzt.

Ich muss zugeben,ich war leicht irritiert, hatte ich doch von einem "19 Forellen" - Erlebnis vor kurzer Zeit in diesem Thread gelesen.
Like ever, der Herr war recht nett, erklärte mir das er den Beitrag auch verfolgt hätte und schmunzeln musste, aber Forellen seien definitiv nicht zu fangen, weder hinten links noch an einem der anderen 7 Teiche.

Er hat mir noch empfohlen auf Fetzen und alles was Blut hat umzustellen, um noch paar Afros zu ziehen, was dann letztlich auch noch recht gut geklappt hat.

Netterweise hat er mir dann auch noch paar Forellen aus Uhyst besorgen können und ich konnte wie geplant am Abend alles frisch räuchern.

Fazit : Etwas mau für das Geld und die Zeit. Aber ein schöner,sonniger Angeltag mit neuen Erkenntnissen. Beim nächsten Mal gleich mit Fetzen auf die Welse und dann kommt sicher auch etwas mehr dabei raus.

Grüße

Sam
 
hmm mag sein das jetzt keine forellen mehr beißen, wo ich die forellen gefangen habe war es erstens noch ein wenig kühler. und zweitens ist klar das der betreiber es so sagt weil wie man merkt ist es sehr heiß und da setzt er keine ein, trotzdem sind überall genug drin. und mal zeit nehmen und leise um die teiche gehen da siehst sie auch.dazu kommt immer mann muß auch passend angeln.ich fange nur mit pellet teig den ich langsam dicht unter der oberfläche einkurbel.und auswerfen dorthin wo mann die forellen sieht. bzw wo sie springen.
mann kann nicht jeden tag vergleichen aber 22 grad bewölkt ist was anderes wie fast 40 und pralle sonne.
 
Hi. Ich habe in Boxberg noch keinen stör gefangen und da wollte ich mal wissen wie ihr dort auf stör angelt.

LG röts
 
die teichwirtschaft lohsa also die Betreiber für uhyst u boxberg sind seit dem 1.8. insolvent!!! höchstwahrscheinlich sind die teiche ab der neuen Saison dicht! das ist das was ich gehört habe!
 
heist das jetzt auf gut Deutsch man braucht nicht mehr hin fahren da eh nix mehr besetzt wird oder geht es nun doch irgendwie weiter
wollte eigentlich noch mal hin
 
ja die besetzen alle teiche noch! warum auch nicht? dann könnten se ja gleich zu machen! es ist ja auch nicht klar wie es weiter geht! schade wäre es schon vorallem um die schönen winterforellen!
 
Hi. Wollten nächste Woche mal hin zu angeln, falls jemand neue Infos hat dann bitte melden. Nicht das die Reise umsonst wird wegen kurzfristiger Schliessung oder ähnlichem.Wäre auch schade um die Anlage. Danke und Petri
 
Zurück
Oben