Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Heute endlich mal wieder ein Erfolg am OHK. Wenn auch nicht der Größte, aber ich habe mich riesig gefreut.
 

Anhänge

  • 2013-08-12 19.10.55.jpg
    2013-08-12 19.10.55.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 196
  • 2013-08-12 19.13.43.jpg
    2013-08-12 19.13.43.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 169
  • 2013-08-12 19.13.56.jpg
    2013-08-12 19.13.56.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 196
Heute endlich mal wieder ein Erfolg am OHK. Wenn auch nicht der Größte, aber ich habe mich riesig gefreut.

Mit selbst gemachten Stampfkartoffeln (verfeinert mit Petersilie) Gemüse kurz angebraten (Zucchini, ungarische Paprika und frischen Lauch) und Filet vom Kollegen in Butter gebraten, verspeist! :daumenhoc
Sau lecker!!!

Hier noch ein Foto :zwinkernd
 

Anhänge

  • 20130813_210459.jpg
    20130813_210459.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch!

@robert25: Dickes Petri zu diesem schönen "Beifang"!!

An alle anderen natürlich auch ein dickes PETRI HEIL Kepp on fishing! Im Moment scheint ja überall was zu gehen :super:
 
Hallo Zusammen,

Heute habe ich mich endlich mal dazu durch gerungen, den inneren Schweinehund zu besiegen und um 5:45 am Wasser zu sein. Das wurde prompt belohnt und es hagelte Biss auf Biss. Hier ein Stellverteter, in der Größe erwischte ich noch ein paar:

PICT1348.JPG


Barsche, Rotaugen und Rotfedern waren auch mit dabei und schließlich wurden die Würmer knapp. Kurz vor die Tauis ausgingen biss noch diese Ü 40er:

PICT1349.JPG


Als die Würmer ausgingen habe ich noch bis 12:30 mit Mais weiter geangelt und 2 Satzkarpfen erwischt. War ein toller Vormittag und das frühe Aufstehen hat sich wieder mal gelohnt. Die Ruhe am See in den Morgenstunden ist echt ein Traum!
 
Petri in die Runde. Zur Zeit läufts recht gut bei mir.
Alle Fische stammen aus einem Fluss. Sind mir immer besonders viel Wert...daher mal wieder einen kleinen Bilderbeitrag.
Nicht das ihr glaubt, ich sei noch vom besten Hobby der Welt abgekommen :angler2:



Einer meiner wenigen Schuppenkarpfen bis jetzt.
67cm 12 Pfund
1.schuppierdbeere18uhoubs0.jpg


Giebel oder Karausche? Denke Giebel der Schuppenanzahl nach, oder?
manu0.15pellet2ulaw.jpg


Granate mit 78cm und 22 Pfund
hyperfischboilie22pfuorbsc.jpg


16 Pfund Spiegler 4 Uhr morgens

manufisch4uhr16pfundg0ls0.jpg

Nochmal der Wecker von 4 Uhr ;)
manufisch4uhr16pfund.nfyi0.jpg


Kleinerer Schuppenkarpfen auf Dosenmais
thorsten8.30maistsltg.jpg


Und hier noch 2x 16 Pfund Spiegler...
4 Uhr wecker

manu16pfundfisch4uhrc0l6x.jpg


Kurz eingepennt, direkt nächster Run um 8 Uhr. Ebenfalls 16 Pfund
manu16pfund8uhrfischlwxkr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Heute war ich mit meinem Schwager unterwegs,es gab 5 von dieser Sorte

u1m0.jpg


6 von diesen Burschen und noch einige Kleine
r0bt.jpg


Das haben wir auch noch gefunden,es war ein kleiner Aal mit ca 45cm dran,welcher befreit und in die Freiheit entlassen wurde.

5xbs.jpg


Zu guter letzt durfte mein Schwager auch noch einen drillen :hahaha:
Sein Gesicht hättet ihr sehen sollen,denn der kleine Flitzer hatte noch nen schönes Krautbüschel als Garnitur bei

oiz6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Petri Leute!

Gestern mit nem Kollege hier aus dem Board an den Bostalsee im Saarland gefahren. Waren dort ja eigentlich schon Montag mit Leuten hier verabredet, aber da waren leider alle Anglerboote besetzt.
Gestern dann bei Traumwetter nachmittags ans Wasser. Echolot an und gib ihm.
Naja, Fische haben wir genug gesehen und diese auch ausgiebig beangelt. Aber leider keinen Zupfer. Egal welche Kante wir hoch und runter befeuert haben... Ist mir nicht ganz unbekannt am Bostalsee. Zweimal dort und keinen Fisch.
Aber dann gegen Abend gings los. Erst einen Biss auf Salmo Slider und einen Biss auf geschlepptem GuFi.
Dann gings beim Kumpel los mit dem ersten GuFi-Biss. Zweiter Wurf von ihm und es hang ein 53er Zander. Pünktlich um 20:30Uhr.
attachment.php


Dann war Zanderparty angesagt!!!!
Wir zogen unsere Gummis immer eine Kante runter und fast jeder Wurf ein Biss!!! Ich habe sogar 3 Bisse bei drei Kurbelumdrehungen gehabt. So eine Fressgier habe ich selten erlebt. Wir zogen nach und nach einige Zander zwischen 55cm raus.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Einiges blieb aber auch leider nicht hängen. Aber ein unvergesslicher Tag am Bostalsee! Jetzt wissen wir, wo sie stehen:angler::angler:

Grüße auch an Eckhaard hier ausm Forum. Den trafen wir dort zufällig. Ggf. machen wir ja nächstes Jahr eine Tour zusammen am Bostal?
 

Anhänge

  • IMG-20130814-WA0005.jpg
    IMG-20130814-WA0005.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 754
  • IMG-20130814-WA0006.jpg
    IMG-20130814-WA0006.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 769
  • IMG-20130814-WA0007.jpg
    IMG-20130814-WA0007.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 745
  • IMG-20130814-WA0008.jpg
    IMG-20130814-WA0008.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 761
@seben

Petri zum Hecht:klatsch
So wie der sich geschüttelt hat,kannste von Glück reden das der Köder gut gesessen hat.
Habt ihr ihn gewogen? Schätze ihn auf 5-6 kg:klatsch
 
der angler auf dem video bin ich, seben hat gefilmt. und gehakt war der bombensicher, das hatte ich aber erst gesehen als er das zweite mal am boot war und deshalb fragte ich nach dem Kescher^^:)
nee gewogen wurde er nicht ich schätze 6-6,5kg. also ein wenig schlank aber dennoch kein schlechter Fisch.
 
Petri an alle Fänger, sind tolle Fische dabei !

Ich blieb die letzte Woche weitestgehend Schneider, diese Woche war ich erst 2 mal kurz, daher habe ich mir
für heute wenig Hoffnung gemacht. Aber da das Wetter so nach Zander roch versuchte ich es ;)

Halb 9 am Platz, 4" Keitek in Rosa drauf, und nach dem 3. Wurf schon diesen netten Junior ( ca. 50 ) landen dürfen

picture.php



Das ging super los, und ich hoffte auf mehr... Aber dieser Köder brachte nichts mehr, und so wechselte ich...

Man glaubt es nicht: Ein Wurf mit neuem Köder: Zack, Biss ! Aber nach einigen Kopfstößen war er auch schon ab.
2 Löcher Zierten danach mein Lunker :)

Der Spot war danach leider auch schon tot, und so ging ich richtung Auto, als ich noch ein Anglerkollege
traf. Er packte gerade ein und meinte es beißt heut nix, er würde aufhören. Bisschen Quatschen und paar Würfe
machen dachte ich mir würde noch gehen, und so feuerte ich den Köder ins Wasser.

Glaubts oder glaubts nicht: Erster Wurf, BAM: Hammerbiss !

Mein Anschlag sitzt, direkt gefolgt von Massiven und unzähligen Kopfschlägen. Einige Fluchten in alle Richtungen
und eine kreischende Bremse ließen auf was Kapitales hoffen. Nach ein paar minuten dann schwimmt er auf mich zu,
ich kam kaum mit dem Nachkurbeln hinterher, aber dann passiert es:

Er nimmt die Kurve und Schwimmt vollgas wieder weg, die Schnur spannt und ,... vorfach reißt. Ich hätt heulen können...

Ein Zander war es wohl nicht, dazu war die Gegenwehr viel zu Heftig. Auch die starken Fluchten gepaart mit
Kopfschlägen der oberklasse haben mich schnell an ein Hecht erinnert.

Wie dem auch sei, es war ein superspannender Abend !
 
Petri euch Jägern!!!

Gestern das letzte mal an meinem Spot an der Saar gewesen. Auftrag ist fertig und es hat sich nochmal gelohnt und die Saar hat mir anständig Saluit gesagt!!
Habs diesmal nur auf Waller und Zettis abgesehen. 20Uhr gings los mit einem Superbiss auf meinem Slider. Der hang und zog gut ab. Nach wenigen Minütchen war er dann gelandet. Nicht schlecht dachte ich. 110cm und 5,5kg der Bursche.
attachment.php

attachment.php

Paar Würfe später dann wieder Biss! Aber leider hang diesmal der Wels nicht gut. Er schlug sich kurz drauf wieder ab.
Habs zwischenzeitlich auch mit Gummi auf Zander probiert, aber da tat sich nix. Den ganzen Abend nicht mehr. Schade...
Kurz vor der Dunkelheit nochmal den Slider durch die Luft geschmissen und dann wieder Biss!!!
Ein netter 70er Wels wurde verhaftet.
attachment.php



Aber am meisten habe ich mich über meine erste Saargrundel gefreut. Das es diese Fische noch gibt hätte ich ja gar nicht gedacht. Ich Glücklicher!!!:hahaha::hahaha::hahaha:
attachment.php





Das wars!!!
War eine schöne Zeit hier, aber auch viel Arbeit um den Fisch zu bekommen.
 

Anhänge

  • 20130815_201547.jpg
    20130815_201547.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 674
  • 20130815_205056.jpg
    20130815_205056.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 635
  • 20130815_201605.jpg
    20130815_201605.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 628
  • 20130815_205711.jpg
    20130815_205711.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 705
der angler auf dem video bin ich, seben hat gefilmt. und gehakt war der bombensicher, das hatte ich aber erst gesehen als er das zweite mal am boot war und deshalb fragte ich nach dem Kescher^^:)
nee gewogen wurde er nicht ich schätze 6-6,5kg. also ein wenig schlank aber dennoch kein schlechter Fisch.

Lahriette,Dann bekommst du mein Petri:klatsch
Und seben...gut gefilmt und den Burschen in Szene gesetzt:klatsch,die Musik ist Klasse wenn er zum Sprung ansetzt:)
 
Das Rheinfeedern ging in die nächste Runde. Habe nun versucht direkt hinter der Steinpackung zu angeln (5m Entfernung vom Ufer). Dort tat sich 3 Stunden nichts.
Habe kurz vorm Einpacken nun eine etwas weitere Distanz gewählt und konnte noch eine kleine Barbe erwischen.
Nächstes Mal werde ich mein Glück auf Wels versuchen mit einem Tauwurmbündel und einer an einem Unterwasserposessystem. Mal schauen ob mir ein erfolgreicher Welsansitz am Rhein dieses Jahr noch gelingt. :)

picture.php
 
Waren erneut eine Nacht los, haben erst spät aufgebaut im Unterholz.
Für 14 Stunden in der Nacht, gabs zu zweit 2 Brachsen (wobei eine total rote Flossen hatte, wie z.B. eine Rotfeder, aber ein Maul und Rücken wie eine Brachse. Kollege hat das Foto, mal sehen ob es einen Weg hier her findet.) Und für jeden von uns einen Karpfen. Meiner im Bild mit erneut 16 Pfund und 71cm. Anmerken möchte ich gleich vorab, die Waage hängt nicht im Maul, das ist ein Optischer Fehler. Wurde natürlich mit Tara Abhakmatte gewogen ;)



Weiterhin Petri, wir freuen uns hier ehrlich gesagt schon auf ein paar Gewässer, um sie endlich ab 1. September auf Raubfisch beangeln zu dürfen.
 

Anhänge

  • IMG_0975.JPG
    IMG_0975.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_0981.JPG
    IMG_0981.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben