Aal -  Anglerin fängt Aal mit 120 cm in der Mosel

Zwischenzeitlich liegt die Fangmeldung den Kollegen zur Abstimmung vor und der Fang ist aus den Ranglisten entfernt worden.Unser Mitglied Sylvia Seyvet fing diese "Riesenschlange" in der Mosel und belegt damit den 2. Platz in der Rangliste der Frauen. Herzliche Gratulation!:klatsch

Jetzt ist es sicher an der Zeit zu dieser Meldung Stellung zu beziehen (11.08.13).

Als 1. möchte ich klären, dieser Fang wurde nicht durch das Gutachterkollegium bestätigt und ich habe diese Fangmeldung ohne Rücksprache veröffentlicht.

Es ist mir ein Fehler in der Auswertung unterlaufen und ich bin dabei eine Zeile nach unten "gerutscht". So wurde diese Fangmeldung versehentlich als "Angenommen" von mir veröffentlicht und gar nicht als Abstimmung vorgelegt.

Normaler Weise kommt so etwas natürlich nicht vor, sollte auch nicht passieren und ich möchte mich hier für diesen Fehler in aller Form Entschuldigen.



:respekt
Petri Heil
Stephan

Edit: Der Aal wurde vom Gutachterkollegium abgelehnt und nicht aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Glückwünsche zu diesem tollen Fang.

....zweifle an den 1,5Kg, bei Pfd. kommen wir der sache wohl näher....
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser 120 cm lange Aal nur ca. 600g schwer sein soll. Kann aus eigener Erfahrung sagen, daß ein von mir gefangener 89 cm Aal schon 1200g wog.

Wie gesagt, toller Fisch!

Gruß lenz40
 
Ein neidfreides Petri heil der glücklichen Fängerin von Fliege 2, dem es absolut egal ist, ob der Fisch 95 cm oder 120 cm lang ist.

Wenn ihr mal genauer hinschauen würdet, könntet ihr sehen, dass die Fängering schräg zum Objektiv der Kamera steht. Aus dieser Perspektive muß der Fisch kleiner aussehen, als 120 cm.

Ich wäre froh, wenn ich so einen Brocken mal an der Leine hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht zweifel ich nicht an aber die Größe.
Schaut mal auf die Hand am Kopf sie kann rum fassen.
Hatte ein 82 wo ich nicht wirklich rum fassen konnte und ich hab sicherlich Größere Hände als sie. Deshalb sag ich mal Gewicht JA
Größe NEIN
 
Dickes Petri der stolzen Fängerin und einen Dank dafür das sie uns an ihren schönen Fang teilhaben läßt,wenn der Fisch nach dem Ausnehmen gewogen wurde dann kann die Gewichtsangabe schon hin kommen...
 
Auch von mir ein herzliches Petri!

Erst der 90´er Hecht, dann der 45´er Barsch.....und nun ein Aal mit 1,20m...!!! :klatsch

Der Angelgott scheint dir sehr wohlgesonnen! :)

Weiter so! Sicher wird bald noch eine Überraschung folgen...

Gruß!
 
Hatte meinen ersten Beitrag herausgenommen, da inhallich eher provokativ. Da die Zweifler hier nicht ablassen, schlage ich eine Thementrennung vor.

Zunächst meinen Glückwunsch zum gefangenen Aal. So ein Fang ist sehr selten, für einen Angler wohl einmalig.

Was ich nicht verstehen kann, sind die kritischen Stimmen. Das Gewicht des Aals ist - was viele noch nicht verstanden haben - sehr gering. Umso mehr Würdigung gehört der Fängerin für ihre Ehrlichkeit. Im Übrigen werden in großen Flüßen eher Spitzköpfe gefangen, die im Gewicht den Räubern keine "Konkurrenz" machen können. Und hier handelt es sich wohl um einen Spitzkopf, ein Blick auf den verwendeten Köder stärkt die Vermutung. Ein weiterer Blick in die TOP 50 der Fisch Hitparade zeigt ebenfalls, dass die schweren "Jungs" vorwiegend in Tümpeln, Vereinsgewässern, Seen oder kleineren Flüßen gefangen werden, weil sie nicht oder schlecht abwandern können.

Die Zweifel an der Länge des Fisches sind wohl vorwiegend darin begründet, dass wir verwöhnt sind, von perfekt dargestellten Bildern aus den Angelmagazinen und den üblichen schon fast professionellen Darstellungen der eigenen Fängen in diversen Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben