Angeln in Irland

Sille

Petrijünger
Hallo,

leider habe ich über die sufu nichts gefunden und hoffe, ihr könnt mir so weiterhelfen.

Ich fahr im September mit meiner Freundin nach Irland! Wir haben kein genaues Ziel und reisen mit einem Mietwagen durch das Land. Es soll kein Angelurlaub werden... aber naja, ihr kennt es ja Mann + Wasser = Angeln!!!

Meine Frage ist, kann ich in Irland einfach so fischen oder muss ich wie in Deutschland für jedes Gewässer eine Tage/Monatskarte erwerben?

Ich habe mir heute bei Fischdeal.de diese Rute erworben:

http://visdeal.nl/de/deals/ngt-travelmaster-6-delige-lichte-reishengel

Dazu nehm ich meine daiwa airity 3012 mit und hoffe das ich den ein oder anderen räuber an den Haken bekommen ;)

Über Tipps, wie da musst du umbedingt hin oder da ist das Bier am kühlsten würde ich mich sehr freuen! :prost
 
Hallo,

Du solltest echt ein bißchen genauer werden, in dem, was Du in Irland gerne fischen möchtest. Meer, Fluß, See - welchen Fisch. Dann kann man sicher weiter helfen. Vielleicht auch ein Wo in Irland.

Ansonsten hilft Dir bestimmt diese Seite weiter:

http://www.fishinginireland.info/

auch auf Deutsch.

Da hat es alles erklärt, welchen Fisch wann - wo - wie, dazu Karten mit Örtlichkeiten und auch die ganzen Regularien bzw. wann und wo Du eine Erlaubniskarte brauchst und wann nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben