Besondere Erlebnisse -  Waidmannsheil

Lunosch

Petrijünger
:rollWar Anfang Juli in Österreich. Schönes Fleckchen an einem See in der Nähe von Pörtschach gefunden und die Rute ausgeworfen. Ganz chillig mit Pose und KöFi. 5 Uhr morgens und keine Menschenseele unterwegs. :klatsch

Muss dazu sagen, bin Anfänger was Süßwasser angeht, da ich bisher nur im Urlaub (Meer) angeln war. Habe also keine Vergleichsmöglichkeiten, was wie abzieht. Am Tag vorher einen Hecht (48 cm) und 3 Döbel in ähnlicher Größe gefangen.

Nach ner halben Std versank meine Pose wie ein Stein und ich hörte nur noch das Sirren meiner Rolle??????

2-3 Schrecksekunden und den Anschlag gesetzt. Die Bremse weiter angezogen und die war schwer am kreischen!

Mein einziger Gedanke war jetzt: "Ruhe bewahren, drillen was das Zeug hält und was zum Henker schwimmt hier herum???"

Nach ner gefühlten Ewigkeit endlich erstmals Blickkontakt als ich es an der Wasseroberfläche hatte und hier der Gedanke:
"Ach du Schxxx, das ist jetzt aber nicht wahr!!" :schreck:

Nach einigem Kampf, die Beute gekeschert und C&R betrieben.


Haubentaucher-gekeschert2.gif

Haubentaucher C&R.jpg
Der doofe Haubentaucher war die ganze Zeit weit weg, immer so 50-70m Entfernung und weiter.
Dann muss er eine ziemliche Strecke getaucht sein und wollte unbedingt meinen KöFi.
Hat er ja auch bekommen inkl Haken, GsD diesen nur im Fuß.:hinkebein

Handtuch über den Kopf und Vogel unters Bein geklemmt
Glücklicherweise kastriere ich meine Haken zu Schonhaken und hatte daher wenig Probleme mit dem Entfernen. Außer den Missmutsbekundungen meines unfreiwilligen Gastes :schrei.

Nach der Freilassung habe ich ihn noch die nächste Stunde schimpfen hören - oder waren das seine Kumpels die ihn ausgelacht haben?
:hahaha: :hahaha::hahaha::hahaha:


Als mein Schatzi mir später Kaffee brachte und ich ihm das erzählte meinte er nur:" Du wolltest doch Fischen gehen und nicht Vögeln!!!":roll:roll
 
Zuletzt bearbeitet:
:engel

Ist mir erst später wieder eingefallen.

Außerdem wollt ich euch nicht auf dumme Ideen (Antworten) bringen. :lachtot:
 
@querkopp:
Nein nein, niemals. Ihr doch nicht :grins

@vogelfrei22:

Hatte gaaaanz kurz den gleichen Gedanken :essen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist eine sie :winkehand

Man muß ja GsD nicht jedem Ratschlag folgen.

Wobei ich Leute kannte, die Rehe und Hasen mitgenommen haben, wenn sie sie auf der Landstraße überfahren haben. Ist ja fast wie selber geangelt ähhh geschossen oder so.
Aber ohne den Tatbestand des Vorsatzes, somit wahrscheinlich "nur" Diebstall? Oder?

Ich lass da einfach die Polizei antanzen -denen ist eh meist langweilig, da haben sie wenigstens keine Zeit für Strafzettel.:zwinkernd
 
... 'tschuldigung! :verneig: :zwinkernd

Wobei ich Leute kannte, die Rehe und Hasen mitgenommen haben, wenn sie sie auf der Landstraße überfahren haben. Ist ja fast wie selber geangelt ähhh geschossen oder so.
Aber ohne den Tatbestand des Vorsatzes, somit wahrscheinlich "nur" Diebstall? Oder?

Schau mal im Link nach. Auch das Aneignen von Wild erfüllt den Straftatbestand der Wilderei. Und das mit dem fehlenden Vorsatz greift nur, wenn jemand schlüssig erklären kann, wie der tote Hase oder das tote Reh ganz ohne sein Zutun und absolut zufällig in den Kofferraum kam. :zwinkernd
 
Zurück
Oben