PLZ16 Lehnitzsee in Oranienburg

hallo leute, war letzten samstag abend am lehnitzsee- ergebnis- ein kleiner aal. die rapfen haben wie verrückt geraubt. an der bucht war sone technoveranstaltung die mächtig krach gemacht hat und deren besucher leere flaschen(und anderes zeug) ins wasser geschmissen haben- auch zerschmettert- was für p...er :mad:
 
Hallo,
ich war hier und habe in der Bucht vor der Schleuse gelegen. Abends habe ich Köderfischruten ausgelegt, die allerdings unbeachtet blieben. Sonst ein mittelmäßiger See, es gibt durchaus Liegeplätze und gute Stellen, mehr aber auch nicht. Zum Bestand muss man sagen, dass an der Oberfläche zumindest einige Rapfen raubten. Ansonsten ist der See stark befahren und nach Schleusungen - gerade nach Sportbootschleusungen - ist der See die absolute Härte. Da kommen alle aus der Schleuse rausgestürmt und wollen die ersten sein, da sind Wellen vorprogrammiert.
 
Hallo Kollegen,

weiss jemand, wie es aktuell am Lehnitzsee aussieht? Insbesondere ob der See eisfrei ist. Wollte am Freitag losziehen und mein Glück auf Zander versuchen.


Gruß Jürgen
 
Nein, das ist der hecht. Der zander fängt am 01.03. an soweit ich weiß:)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Hallo

ich heiße Rene bin knapp 30 und wohne derzeit noch in Bayern.
Bin gebürtiger Berliner und zieh jetzt nach 4 Jahren in Bayern wieder zurück in Richtung Heimat. Diesmal nach Oranienburg.

Da komm ich auch schon zum Punkt. Nach einigen Recherchen bin ich auf den Lehnitzsee gestoßen was den Karpfenbestand anbelangt.


Nun kenn ich mich am Lehnitzsee gar nicht aus und habe bisher nur am Fluss auf Karpfen geangelt und sehr sehr selten an Seen. Es wäre nett wenn mir jemand nen kleinen Tip zur Spotwahl geben könnte.

Ebenso wo ich an eine jahreskarte rankomme.

Wer nicht zu viel preisgeben möchte gerne auch per pn.

Würde mich auch über eine gewässerbegehung unter karpfenanglern freuen. ..

ps. Bin ein leidenschaftlicher Angler und gehe auch so mit den Fischen um und hinterlasse meinen Angelplatz ordentlich.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Rene
 
Melde dich einfach mal bei mir wenn du wieder in der region bist dann könnnen wir mal spazieren gehen hatte gegen 2011 dort viel gefischt und vereinzelt 2012.

habe mir aber jetzt ein anderes gewässer gesucht ;)
 
Moin, Lehnitzsee ist DAV, also einfach im nächsten Angelladen ne Jahreskarte DAV Brandenburg kaufen, sollte so um die 70 Euro liegen. Damit hast du dann auch gleich genug Ausweichgewässer ^^ (Man kann nur sagen Willkommen zurück im Anglerhimmel, ich bin in Gegenrichtung nach Bayern und ärger mich hier ständig das man Gewässer vor der Tür hat für die man als Nicht-Einheimischer aber keine Angelkarten bekommt).
Was Karpfenspots angeht, einfach mal bei gutem Wetter um den See laufen, die Zelte sind nicht zu übersehen...
Wenn du mal auf Raubfisch willst, oben an der Brücke im Norden ist ganz gut zum Spinnen.
 
hat jemand von euch tipps für barsch an dem see? ich fang immer nur kleine barsche oder mal ein minihecht, ist echt zum verückt werden. bin zwar mobil mit boot aber gute spots hab ich noch nicht wirklich finden können wo auch mal bessere barsche stehen. also barsche von 25+ meine ich.
 
Wenn Du ein Boot hast schau doch mal nach Tiefenkarten im Netz mit Echolot bist Du dann bestimmt erfolgreich. Können ja mal zusammen los...war dieses Jähr bis jetzt wenig am Lehnitzsee.
 
Hallo weiß jemand wie Tief ist der See an der tiefsten stelle ist ? ich finde gar nix im Internet :(
 
Als Suchbegriffe in Goggle "lehnitzsee"und "tiefe" spukt was aus. Bei mir ist der erste Liunk zu einem PDF über die Badewasserqualität. In dem PDF wird die tiefste Stelle mit 14,4 m angegeben.
 
War heute mal am Lehnitzsee echt schön dort. Klares Wasser ,halbwegs saubere Luft und viel Grün.
Gleich am Anfang ein paar Barsche von einem sonem Kutteranlege Steg gefangen... mit Spinner . Schöne Färbung die gehen ins Gelbliche nicht so Grün wie sonst.

Hier stand die Maximale Tiefe mit 12 meter ,durchschnittlich 3 meter Tief

picture.php


Die Saubucht :

picture.php


Schleuse :

picture.php
 
Man sollte noch sagen, das der Bereich auf dem letzten Foto, weder befahren noch betreten werden darf. Da Betriebsgelände und die Polizei schaut da auch genau hin.
 
Zurück
Oben