PLZ16 Boddensee in Birkenwerder

Heute von 13-20 Uhr vor Ort gewesen mit der Spinnrute. Zu zweit. Alles durchprobiert. Nichtmal ein popeliger Barsch. Wir hatten 2 Hecht und einen Zanderbiss auf Gummifische. Der Zander dürfte keine schlechte Größe gehabt haben. Biss auf 15 cm Gufi. Leider bissen alle kurz hinterm Haken . also nur leichte Anfasser. Auf einen Doppelspinner hing ein Hecht kurz, aber gleich wieder weg. Die Hechte sind immer bis zum Ufer nachgeschwommen und sind dann kurz davor ausgerastet.Naja mit 5 Euro hat man nicht viel falsch gemacht.
 
Moin in die Runde!
War einer dieses Jahr schon am See? Ich werde demnächst mal eine kleine Bellybootrunde drehen und wollte wissen was zur Zeit so geht.

Danke...
 
War noch nicht da, wollte demnächst aber mal zum Spinnfischen hin! Könntest ja dann mal berichten, oder je nachdem ich, wenn ich früher da war =)
 
wollt mal fragen, ob eine rmal gehört hat ob dort auch mal gute hechte über 75cm gefangen wurden.
bei denn guten bestand an brutfischen und etc. müssen doch dicke hechte drin sein.
Oder nicht??
 
Hallo !

Wie siehts denn aus mit Badegästen ? Will Wochenende oder anfang nächste Woche mal hinfahren und ein Ansitz machen .

MfG
 
Hallo Freunde des Boddensees,

der von Buntschuh verlinkte Angelclub Buchholz vermietet dort auch Boote (2). Bei Interesse bitte im Gasthaus oder im Angelladen Berliner Straße 5 fragen.

M.f.G. Gofi
 
Der See ist praktisch vor meiner Haustür und ich kenne ihn seit meiner Geburt...bin zur Zeit auch öfter dort mit Tageskarten angeln. Weiß denn jemand etwas über den Angelclub Buchholz oder ist ein Mitglied dort hier im Board. Ich würde mich nämlich sehr für eine Mitgliedschaft interessieren!

Petri Heil
Chris
 
Der See ist praktisch vor meiner Haustür und ich kenne ihn seit meiner Geburt...bin zur Zeit auch öfter dort mit Tageskarten angeln. Weiß denn jemand etwas über den Angelclub Buchholz oder ist ein Mitglied dort hier im Board. Ich würde mich nämlich sehr für eine Mitgliedschaft interessieren!

Petri Heil
Chris

Hallo !
Geh einfach mal auf den Link
" http://www.berliner-angelservice.de "

Ich glaube das der Herr Behnke vorsitzender von diesem Verein ist .
Sein Laden ist in Berlin : Bezirk Französisch Buchholz .
Mit dem Auto immer auf der B96a bleiben dann kommt mann dahin .

Will mir die Woche den See mal anschauen , mal schauen ob Mittwoch oder Donnerstag . Vielleicht treffen wir uns ja dort .
Sag wann macht denn dieses Restaurant wo man Tageskarten bekommt auf ?
 
Der See ist praktisch vor meiner Haustür und ich kenne ihn seit meiner Geburt...bin zur Zeit auch öfter dort mit Tageskarten angeln. Weiß denn jemand etwas über den Angelclub Buchholz oder ist ein Mitglied dort hier im Board. Ich würde mich nämlich sehr für eine Mitgliedschaft interessieren!

Petri Heil
Chris

Ich bin im Mitglied im Club und kann ihn nur empfehlen. Du zahlst nur den normalen DAV Beitrag für Berlin oder Brandenburg. Der Club selber erhebt keine weiteren Beiträge. Quasi als Bonus darfst du noch am Boddensee ohne extra Gebühren angeln. Ralf Behnke, quasi der Vorsitzende unseres Clubs ist der Fischer vom Boddensee und auch Inhaber des Angelladens in der Berliner Str. in Berlin-Buchholz.
Auch sonst ist in unserem Club alles sehr locker, es gibt keine Zwangsarbeitseinsätze oder gar Strafgebühren für nicht geleistete Arbeitsstunden. Alles läuft auf Freiwilligkeit. Ralf ist auch immer sehr hilfsbereit und hat manch guten Tipp für den Boddensee oder andere DAV-Gewässer (Bucher Teiche) parat. Darüber hinaus engagiert er sich sehr in der Kinder und Jugendarbeit des DAV Berlin.
Wirklich Top.:)
 
Hallo Buzz Ligtyear,

so trifft man sich. Bin auch in dem Verein.
Bleibt noch zu erwähnen, das Ralf zu Beginn des Jahres auf Wunsch auch alle Formalitäten erledigt. Einfach Bescheid sagen welche Karten man braucht und eine Woche später abholen. Super Service.

M.f.G. Gofi
 
Danke für die Infos! Das hört sich ja sehr gut an!mitgliedschaft kann ich dann direkt bei ihm im Angeklagten beantragen?geht das auch noch zu dieser Jahreszeit...habe mir dieses jahr nämlich noch keine Karte geholt:) das Restaurant macht erst um 12 Uhr auf...sonntags um 9! Kannst dir aber auch den Vortag eine Karte holen...einfach rein und am Tresen der restaurantmanagerin fragen...dauert meist keine 2 Minuten! Ist in der Mitgliedschaft auch die Nutzung der Boote inbegriffen?
Petri chris

Muss ich dann wohl mal direkt hin...habe in direkter Nähe auch einen See, den ich momentan selber bewirtschafte mit ganz gutem Besatz...vilt. Kann man das koordinieren:leck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo genau ist der Angelladen?Würde mich gerne vor Ort über alles infomieren.Boddensee kenne ich auch schon seit 1975.Suche wieder einen Verein wo ich eintreten kann.Die alte
O-Gruppe habe ich verlassen,es wurde mehr gesoffen wie geangelt.Petri Bernd
 
Wo genau ist der Angelladen?Würde mich gerne vor Ort über alles infomieren.Boddensee kenne ich auch schon seit 1975.Suche wieder einen Verein wo ich eintreten kann.Die alte
O-Gruppe habe ich verlassen,es wurde mehr gesoffen wie geangelt.Petri Bernd

Hallo Bernd !

Schau mal weiter oben auf meinen Link .
Der führt dich direkt zur Seite von Ralf Behnke .
Ansonsten hier noch mal die Adresse :

Berliner Angelservice
Ralf Behnke
Angelclub Buchholz

Berliner Straße 5
D - 13127 Berlin


Öffnungszeiten: Mo. - Do. 10.00 - 18.00 Uhr
Fr.: 10.00 - 19.00 Uhr
Sa: 9.00 - 12.00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Buzz Ligtyear,

so trifft man sich. Bin auch in dem Verein.
Bleibt noch zu erwähnen, das Ralf zu Beginn des Jahres auf Wunsch auch alle Formalitäten erledigt. Einfach Bescheid sagen welche Karten man braucht und eine Woche später abholen. Super Service.

M.f.G. Gofi

ja Topservice, bin auch im Verein und Ralf hat mir ne Menge rennerei erspart.
Mein Fischereischein war 5 Jahre alt (so ist das wenn man Wiedereinsteiger ist) und er hat alles geregelt für mich. :klatsch:klatsch
 
Zurück
Oben