Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Wird sich herausstellen,denn mit normalen Frolic haben wir sehr gut gefangen,was in letzter Zeit weniger wird.Also,was neues muss her,sind ja nicht alles Runde Boilies sondern auch Viereckige und so! Nun erstmal meinen Jagdschein bestehen und dann wird die letzte Woche mit Testen verplant sein! Mal sehen was so geht!

Das zubereiten ist nicht das ding,Frolic in einen Mixer und ab gehts,geht echt super und schnell! Der Rest ist halt wie bei normalen Boilies! Nun müssen sie nur noch trocknen!

Mfg


Dann viel glück bei der Prüfung .

dann würde ich einfach mal andere Boilies machen ohne frolic drin , wenn die bisse weniger werden . Mach einfach mal einen Fruchtigen Boilie oder einen Fischboilie ..
 

Anhänge

  • IMG_9031.JPG
    IMG_9031.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 255
  • IMG_0508.JPG
    IMG_0508.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 247
  • IMG_9035.JPG
    IMG_9035.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 256
Heute Morgen gegen 5 Uhr war es endlich mal wieder so weit,mein Schatz hatte wieder mal Zeit und Lust mit mir ans Wasser zu gehen.:) Die Entscheidung fiel auf eins unserer Vereinsgewässer um einen entspannten und bissreichen Vormittag zu erleben. Ich habe mich für ne leichte Posenrute, und ne Feedermontage an der anderen Rute entschieden beide Ruten waren mit 22er Hauptschnur bestückt...Als Köder war Mais Maden sowie Rotwurm,wobei sich heute auf der Feedermontage eine Mais/Made Kombination als sehr fängig herausstellte und auf der Posenrute der einfache Rotwurm. Nach den ersten 2 Stunden mußte ich leider feststellen das das die Zeitung für meine bessere Hälfte interessanter war als das Fischen aber auch das sollte sich noch ändern.Irgendwann beim einholen der Posenrute gab es einen Schlag in der Posenrute, von mir kam erstmal nur Mist ich hab nen Hänger... Der vermeindliche Hänger stellte sich aber als kampfstarker 61cm Zander heraus,und Schatzi durfte Keschern ab da war ihr die Zeitschrift völlig egal...:) Der Zander wurde sofort nach dem Fototermin zurück gesetzt da er in unseren Gewässer bis nächstes Jahr geschont ist. Irgendwann war es dann soweit und sie konnte auch ihren ersten Fisch landen es war eine Rotfeder die Freude war groß nur das mit den Fisch anfassen müßen wir noch mal üben.
Langsam wurde es sehr warm aber die Karpfen Schleien und Rotfedern waren in bester Beißlaune. Es war ein echt schöner Vormittag zu zweit am Wasser,da diese tage durch ihre Schichten leider sehr selten sind...

Gruß Mike
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 225
  • 002.JPG
    002.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 224
  • 010.JPG
    010.JPG
    2 MB · Aufrufe: 241
  • 007.JPG
    007.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 245
  • 004.JPG
    004.JPG
    2 MB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

die Prüfungszeit ist zu Ende und so plante ich für den kürzlich verstrichenen Sonntag eine kleine Angelpartie am Elsterbecken in Leipzig. Beim leider erfolglosen umrunden mit der Spinnrute zwei Tage vorher entdeckte ich eine gut begehbare Stelle im Schilf, die mir verdächtig nach Hecht und Barsch aussah.
Da das Gewässer m.E. etwas verangelt ist und Kunstköder nach meiner Erfahrung (was sich ja vorgestern zu bestätigen schien) nicht sonderlich erfolgversprechend sind (zudem verliert man sehr viel Gerät an Ästen und Müll), hatte ich vor, mit dem toten Köderfisch an Pose und auf Grund mein Glück zu versuchen.
Um 15.15 Uhr waren die Friedfischruten aufgebaut, und schon bald landete die erste Plötze im Setzkescher. Leider waren alle anderen gefangenen Fische mittelgroße Karauschen (20 - 25 cm), mit denen ich keine Köderfisch-Erfahrung habe und die ich daher ungern eingesetzt hätte. Da ich jedoch trotz der großen Hitze Jagdbewegungen unter Wasser ausmachen konnte, beschloss ich, dem Spinner doch noch eine Chance zu geben. Also holte ich meine mit Teig bestückten KöFi-Ruten aus dem Wasser und zog ein paar mal einen güldenen Spinner von 14 g Gewicht mit meiner leichten Spinnrute (15-30 g WG, 030er Schnur, Stahlvorfach) flach durchs Wasser, als es plötzlich einen heftigen Ruck in der Schnur gab. Dann zog das Tier los und legte sich erstmal auf den Grund. Ein Verdacht kam auf, welcher sich gefühlte 10 Minuten später (in Wahrheit wohl eher 5-7) bestätigte: Ein Wels mit 90 cm.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht viel über Welse, da es sie dort, wo ich herkomme, natürlicherweise nicht gibt. Doch wundert es mich schon, wie ich ihn gefangen habe, also Tageszeit (ca. 17 Uhr), Köder, Wassertiefe, Temperatur, in der knallenden Sonne. Da es im betreffenden Gewässer ein Wels-Problem gibt, nahm ich ihn mit nach Hause.

Ich bin nicht der Meinung, dass es hier eines Bildes bedarf, da sicherlich jeder weiß, wie ein Wels aussieht ;)
Sollte allerdings der Wunsch bestehen, könnte ich eines (oder mehrere) nachreichen.

Gruß

Uwe

P.S.: Alle gefangenen Weißfische schwimmen wieder munter und fröhlich im Elsterbecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
...früh aufstehen oder die Krux mit dem Zielfisch :)

Guten Morgen Forengemeinde,

wie im Titel schon angedeutet, sollte es am vergangenen Samstag zu noch nächtlicher Stunde ans Wasser gehen...

An der ausgewählten Stelle eines unserer Fliessgewässer dachte ich mir in einer Kehrströmung es mal mit einer Grundmontage und leicht auftreibenden KöFi auf nen Zander und in es der Hauptströmung ebenfalls mit einer (entsprechend höher bebleiten) Grundmontage mit Tauwurm auf Barben zu versuchen.

Sodenn, 3.15h Wecker, 4h Abfahrt, 4.20h ich am und 4.30h die Ruten im Wasser. Was dann folgte waren 2,5h ohne einen einzigen Zupfer oder gar Biss :(. Kaffee der Güteklasse "Löffel bleibt in der Tasse stehen ohne festhalten" hielt mich vom einschlafen ab...

Um 7h dann ein paar vorsichtige Zupfer an der KöFi Rute und mässiger Schnurabzug...Anschlag...das Gefühl, dass da wohl irgendwas dranhängt, was aber nicht unbedingt ein Fisch sein muss :). Nun ja es kam dann doch ein Barsch mit knappen 22cm zum Vorschein, der eine Rotfeder in halber Körperlänge eingesaugt hat...

Kaum war der Barsch "ED-Behandelt" und zurückgesetzt, macht die Glocke an der Wurmangel grosses Geläut. Nach Anhieb ging erstmal ordentlich die Post ab, Rutenspitze fast auf der Wassseroberfläche und massive Attacken immer quer zur Strömung...was ist das denn?
Ne Barbe wohl kaum, die wäre (meiner Erfahrung nach) nach dem Anhieb erstmal schurgerade stromauf gerannt...nach ca. 10 min Drill zeigt sich der Kamerad dann mal... Holla die Waldfee, ein ordentlicher Spiegelkarpfen...und weil der Kollege wohl in der Strömung beheimatet ist, danke ich hier mal meiner Bremse und der dann doch gut tragenden 0,27er mono :)
Der Karpfen hatte 62cm und round about 10Pfund (!). Für die specis der carphunter sicherlich erst knapp über "Satzergrösse", für mich als Allrounder jedoch ein richtig schöner Fang, vor allem mit der Gerätschaft die verwendet wurde und an der Stelle im Fluss.
(Nachdem mein Massband sich nicht mehr arretieren lässt, hab ich ein Feuerzeug beim Fototermin zum Vergleich daneben gelegt).

So...der Karpfen wurde ebenfalls wieder entlassen und die Ruten neu bestückt. Die Köderbox hatte noch eine Laube mit ca. 15cm zu bieten, die dann wieder an feinem Stahl mit Einzelhaken und kleinem Auftriebskörper in die Kehrströming wanderte.

Nach 30min, ich war kurz vor dem Antritt der Heimreise...Biss an der Raubfischrute, diesmal ordentlicher Schnurabzug...und weil ich ja der Meinung bin, lieber mal einen Fisch versemmelt als einen verangelt, gabs auch da nen sehr schnellen Anhieb...

Nach nem kurzen Drill konnte ich noch ein Hechtlein mit 53cm landen, der ebenfalls nach ED Behandlung wieder zurückwanderte (unser Vereins-Hechtmass ist 60cm).

Warum ich hier eigentlich so viel schreibe ??? Weil es trotz des frühen aufstehens und "alles ausser Zielfisch" und nix für die Pfanne ein richtig schöner Angeltag bzw. Angelmorgen war...oder vlt grad deswegen ;)

Schönen Wochenstart
GRüsse
Stefan
 

Anhänge

  • vielfrass_22.jpg
    vielfrass_22.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 189
  • kuno_62.jpg
    kuno_62.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 204
  • esox_53.jpg
    esox_53.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 166
Gestern bei glühender Hitze mit 33 Grad, wollte ich doch noch kurz raus für auf Rapfen.
Nach ein paar Würfen, sah ich wie neben mir das Wasser brodelte und viele kleine Fische an der Oberfläche ums Leben kämpften. Sofort überwarf ich die Stelle mit meinem Stickbait. Kurz vor meinen Füssen, war schon gedanklich beim nächsten Wurf, knallte mir ein Brocken von Rapfen rein. Der Drill war der Hammer, immer wieder versuchte er mir Schnur von der Rolle zu nehmen. Da ich leider nur die beschissene Red Arc drauf hatte(meine Shimanos waren an anderen Stöcken dran) verlief der Drill recht schweißtreibend, aber Gott sei Dank zu meinem Vorteil.
Ein Kollege von mir filmte den Drill noch. Sobald er Ihn mir geschickt hat, werde ich es hochladen.
Da hat sich der Kurztrip doch noch gelohnt.



[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Petri
sunny79
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauwer PIKEHUNTER007...bei Dir war aber zu der Zeit mehr Wasser in der Mosel, so wie das da ausschaut:prost
Petri zum Rapfen.

Wollte die Bilder eigentlich nicht posten, sonst stehen sie wieder Schlange dort. Fand aber das sie trotz Handy gut gelungen waren.


Petri
sunny79
 
Zuletzt bearbeitet:
@querkopp: Jetzt kann ich's auch sehen! :) Petri zu dem Graser!

@sunny79:
Siehste, wie ich es sagte, kaum fängste an der Stelle ein Zander, oder einen schönen Rapfen, schon stehen die Spezialisten auch da und fischen wie die Wilden. Geil, oder???
--> Das Phänomen kenne ich auch irgendwie :hahaha:

@all: :schrei PETRI zu den echt schönen Fängen!!! :respekt :klatsch
 
Zurück
Oben