Rezepte -  Was Anstellen mit Grundeln?

ich denke das geht mit allen Grundelarten
ich werde es bei gelegenheit auch mal ausprobieren,
wir hatten letztes Jahr mal ein Jugendfischen da wurden auch innerhalb einer halben stunde 10grundeln gefangen eine echte plage die hauen sich alles rein
 
Man kann jeden fisch essen wen man ihn richtig zubereitet !!!Oder nehmt sie mit für die katze !!!
 
ich hab nur schwarzmeergrudeln hier kann man die auch essen ?? oder besser : schmecke die auch ??


Wo ist den unser Chefkoch? :schrei Jacky!!

Falls ich mich erinnere hat unser Koch die Schwarzmund(meer)grundeln paniert und in die Friteuse gehauen und als Snack verspeisst.
Schmecken werden sie bestimmt!


kann man die grundeln vielleicht vorher noch in sauberem wasser einige tage schwimmen lassen ????

Ich weiß ja nicht was für einen müll die da am grund alles auffressen



Wenn einer danach Urteilt was die Viecher am Boden so alles fressen, dann brauchste keinen Fischen mehr essen!
Raubfische fressen doch auch so Dinge wie: Mäuse, Ratten, Kröten usw.!
Isst du sie dann auch nicht mehr


MfG
 
es gibt auch hunde (nachbar) die ne forelle im bach oder wo auch immer fange/holen und deinem nachbar vor die haustür holen
 
Also unsere Mietz frisst eigentlich alles^^ ausser bleien die hatt se nur rings rum geknabbert und die gräten ausgelassen^^
ist halt nen alter fuchs:prost
 
Köder für Waller

War am 27.06 am Rhein bei Bingen angeln.
Mit Grundel und 2er Hacken ein 1,16 Metter Waller gezogen.
Als Köderfisch super, lecker frittiert und nie wieder einen Schneider.
Jetzt besorge ich noch ein Aquarium und werde die Grundeln beobachten.
Vieleicht gibt es ja mal einen Köder den Aale holen, die kleinen Stinker aber nicht.
 
hi, um mal wieder zu den rezepten zurrück zu kommen,
- geräuchert hervorragend und unkompliziert zu essen
- frittiert, wie hier im thread schon angesprochen, einfach und " saulegger "
- als frikadellen, excellent
- filetiert und gebraten, delikat aber haufen arbeit

ich bevorzuge frikadellen.
einfach kopf ab, eingeweide raus, mit klarem wasser abspülen und einfrieren.
wenn genug zusammen sind ,wie bei frikadellen aus weissfisch, drei mal durch den fleischwolf und dann ausbacken. gewürzt wird natürlich auch.

gruss
 
Wenn ich hier im Forum so mitlese dann schlagen zwei Herzen in mir.
Zum einen bin ich dankbar daß da wo ich angle(Bodensee,Argen,oberschwäbische Weiher) keine Grundeln sind(rotten irgendwann die einheimischen Fische aus) andererseits sind sie köder auf Raubfisch und scheinen obendrein noch ne kulinarische Spezialität zu sein.
Wenn ich da angeln würde wo sie vorkommen würde ich sie fangen und verkosten.Rezepte gibt es ja genug hier.

Petri Bernd
 
Wir hier im Verein sammeln die Grundeln, und wenn genug zusammen gekommen sind, bekommt ein Tierheim oder ein Zoo die Fische.

So kann man mit den Grundeln noch etwas Gutes tun.
 
sehe ich aber auch so mit der arbeit. also ich habe keine lust stundenlang zu popeln für so nen kleinen happen. in notsituationen ja aber wenns mir gut geht sicher nicht. ausserdem ich sehe garnicht ein was andere mit ihrem kanalbau angerichtet haben auszubaden sollen die grundeln wegen mir alles kaputtfressen sei es so ich bins nicht schuld.
 
Zurück
Oben