Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Hallo Kollegen,

:petriheil: an alle Fänger der letzten Tage.

Ich war heute abend eine kleine Runde am See. Zielfisch war der Aal, weil ich letzten Dienstag einen richtig fetten Schlängler verloren habe. Eine Rute mit kleinem Köfi bestück und eine Rute mit Tauwurm, dann sollte doch was gehen.

Kurz bevor es Dunkel wurde hatte ich dann endlich den einzigen nennenswerten Biss des Tages. Die Pose mit Wurm zog ab und vom Biss her tippte ich auf einen Karpfen. Der Anhieb saß und der Widerstand an der schweren Grundrute war nicht schlecht. Dann hing aber plötzlich die Schnur durch und ich kurbelte ein was das Zeug hielt. War der Fisch weg oder schwamm er wirklich so schnell auf mich zu? Bange Sekunden später spürte ich meinen Gegner endlich wieder in der Rute: Gott sei Dank, er war noch da. Ich tippte immer noch auf einen der Satzkarpfen, die manchmal richtig Dampf haben. Doch dann sah ich den Fisch zum ersten Mal: Schleie, und gar keine Schlechte! Kurz darauf landete sie im Kescher:

PICT0877.JPG


Die ist doch schon vorzeigbar. Endlich mal wieder eine gute Schleie, die nicht in der Schonzeit gebissen hat und morgen ein festliches Mittagessen abgeben wird. Mein absoluter Lieblingsfisch! :leck:koch:
 
Habe gestern am verkrautetem Vereinsgewässer ein wenig den Karpfen nachgestellt und dabei meinen ersten Schuppi fangen dürfen :-)

Habe auch einen schwarzen Gesellen gehabt. Weiß jemand was für ein Tier das ist? Marder soll das nicht sein meinte ein anderer Angler, der aber nicht weiß wie man sie nennt.

PS: Hab bei dem Schuppi gesehn, dass er am milchen ist. Die scheinen wohl gerade in der Laichzeit zu sein, was ziemlich spät ist.
 

Anhänge

  • kellspie.jpg
    kellspie.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 248
  • schupp22i.jpg
    schupp22i.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 228
  • krebs.jpg
    krebs.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 331
  • marder.jpg
    marder.jpg
    389 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Petri zu den schönen Fängen .....:respekt

denke mal das Bild ganz rechts könnte ein Marderhund sein.....die wären jetzt auch sehr stark im kommen.
 
Otter. Marderhund auf keinen Fall. Die erinnern eher an Waschbaeren.
Schoene Bilder und Petri auch!

regards
Peter
 
Hallo Trizzy!

Glückwunsch erstmal zu diesem schönen Prachtburschen von Schuppenkarpfen, großes Petri! :klatsch
Bei dem Besuch, den Du am Wasser hattest, könnte es sich um einen Mink handeln.
Seit den 1950er-Jahren haben sich aus Nerzfarmen entlaufene oder freigelassene Tiere in Europa ausgebreitet und den heimischen Europäischen Nerz weithin verdrängt.
Amerikanische Nerze sind ans Wasser gebunden. Man findet sie sowohl entlang von Flüssen und Seen als auch in Sümpfen und Marschland. Sie benötigen dabei aber dicht mit Vegetation bestandene Ufergebiete.
Bei uns in Brandenburg gibt es sehr viele davon. Einer hat bei meinem Vater schon mal im Angelrucksack rumgewühlt.
Ich würde zum Mink tendieren.

Schöne Grüße von der Oder Jens :prost
 
72'er hecht "schwarze elster"

so endlich hat sich das hochwasser verzogen und ick bin gestern raus zu meiner geliebten "schwarzen elster". vorland war noch etwas sumpfig also nicht wirklich gut zum ansitzen. daher bin ich mit meiner black pearl in 2,70 m , wg 20 g. und agli m. spinner größe 2 los.
nach 20 min hab ich diesen wunderschönen 72'er hecht gelandet. 2,6 kg schwer.

heute gehts raus zum ansitzen auf aal .werd dann zeitnah berichten was ging oder auch nicht.

beste grüße
ku1g-1-c4ca.jpg
 
Allen ein Petri zu ihren Fängen ::

ich war vorgestern und gestern auch raus zum Angeln ::

Gestern abend ging es dann wieder zum Vereinsgewässer zum Karpfenangeln ..
Als ich um 17 Uhr ankam am See entschloss ich mich zuerst mit einer zu stippen um vielleicht einen Köderfisch zu bekommen , falls abend die Welse wieder aktiv werden würden ..
Einen Brassen konnte ich fangen bis 20 uhr . Danach legte ich die zweite Ruten auch auf Karpfen raus ..

Ich hatte mal wieder was neues ausprobiert und versucht pinke Boilies zu machen was nicht ganz geklappt hatte, aber ein helles rot ist es schon geworden ..
Pfisichfisch Boilie







Auf der anderen Rute kam ein Waldfruchtfisch Boilie

Um 20:10 Meldete sich dann der erste Bissanzeiger mit dem Wadfruchtboilie ..
ein Schöner ca 8 Kg Karpfen ..






Der Nächste Run kam dann um 21:20 Uhr auf den leicht Pinken Fischboilie .
Ca 6 kg





Dann Passierte nichts mehr !!!!

Kurz nach 0 Uhr Kam richtig viel Bewegung ins Wasser und ich entschloss mich meine Welsrute aufzubauen und sie da hinzulegen ..

10 Min später kam dann auch direkt der Biss ...
Nach einem Drill von ca 15 min lag er dann auf meiner Plane ..
172cm und richtig stämmig gebaut ...

Hier ein Paar Bilder :







Da ich keine Köderfische mehr hatte legte ich die 2 Rute wieder auf Karpfen ..

Ich konnte mehrere male noch raubende Welse sehen . Das wäre eine der Nächte gewesen wo man mehrere Welse hätte fangen können ......

Die nacht tat sich nichts mehr .. Um 9:00 Uhr konnte ich dann den ersten Run wieder verzeichnen .Ein kleiner ca 2-3 Kg karpfen der vorne Abging ..
Direkt dannach ganz genau das gleiche nur der war noch kleiner ca 2kg konnte sich auch vorne befreien ..

Um 9:30 der nächste Biss diemal kam kein Karpfen an die oberfläche sondern ein Wels von ca 50 cm.
Auf den Waldfruchtfisch Boilie





Beim einpacken konnte ich dann noch einen Karpfen landen von ca 5 kg




Dann ging es nachhause.......
 
Hallo Forum,
diesen Regenbogner hab ich heute gefangen.

Ich bin überzeugt,dass ich sie zum zweiten mal im Abstand von zwei Wochen am Haken hatte.Ich bin der Meinung ,dass es sich um diese hier handelt
https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=583701&postcount=1028
Es war in der selben Außenkurve, der Fisch hat die selbe Größe und die gleichen Wunden.Nur das die Verletzungen nicht mehr frisch aussehen,sondern bereits in Heilung übergegangen sind. Ich bin mit ihr so verblieben,dass ich in zwei Wochen noch mal nach den Wunden sehen werde:hahaha:Ich hatte schon öfter den Verdacht einzelne Fische schon mehrfach gefangen zu haben,aber diesmal bin ich mir ziehmlich sicher
Gruß und allen Fängern ein dickes Petri
 
also petri den ganzen fängern erstmal :D

Also nach den Punkten auf dem Kopf zu urteilen scheint es die selbe zu sein :)

petri dazu ;)
 
Freunde treffen sich am Wasser

Am vergangenen Wochenende waren wir an einen uns bis dahin unbkannten Gewässer,dieses Wochenende sollte es klappen endlich ein Treffen mit meinen Freund Spaik der da in der Nähe wohnt. Samstag gegen 8 Uhr am Gewässer angekommen, kam auch schon der Vorsitzende des Angelvereins und brachte uns nach telefonischer Absprache die Erlaubnissscheine direkt ans Gewässer. Nach kurzer Absprache haben wir dann auch gleich die Plätze bezogen,neben uns hatte schon ein Karpfenangler die Nacht von Fr.zu Sa. verbracht. Sein Name war Gerald er kam gegen 9 Uhr aus seinen Zelt und begrüßte uns sehr nett.Er bot uns an nach unseren Aufbau nen Kaffee zu kochen,das Angebot haben wir natürlich dankend angenommen.Gerald hatte in der vergangenen Nacht schon nen guten Spiegler gefangen und gegen 11:30 Uhr dann den nächsten. Bei uns tat sich erstmal nichts,deswegen bin ich gegen 15 Uhr erstmal losgezogen mit Stippe und Senke um mir Köderfische zu versorgen.Gegen 18 Uhr war es dann so weit Bernd(Spaik) und seine Frau kamen am Gewässer an um uns zu besuchen man hab ich mich gfreut endlich klappt das Treffen.Was soll ich groß sagen Tips und Tricks wurden ausgetauscht über das Tackle wurde gefachsimbelt und nebenbei wurde der Grill gezündet. Zwischen Brätel und Bratwurst ging bei meinen Angelfreund Franz(Marko) die Post ab ein Fullrun kundigte seinen ersten Karpfen des Tages an ein Spiegler von 74cm. Nach kurzer Bisspause kam dann endlich bei mir auch Bewegung ins Spiel ein kleiner Zander hatte den Köderfisch genommen war aber zum Glück gut gehakt das er wieder in sein Element entlassen wurde.Gegen 22 Uhr war es leider soweit Bernd und seine Frau haben uns leider wieder verlassen,aber ich bin mir sicher es war nicht das letzte Treffen.Gegen 23:30 Uhr meldete sich der nächste Zander durch meinen Bissanzeiger an,ein Exemplar von 57cm. Beim Keschern des Fisches bin ich auch noch ins Wasser gestürzt,nicht der Alkohl war schuld sondern die Uferbegebenheiten. Aber egal der Fisch wurde sicher gelandet und die Wechselklamotten sofort angezogen.Der nächste Fisch kündigte sich bei unseren neuen Freund Gerald an mit einen sensationellen Fullrun,den er aber leider nach dem er durch meine Rute war nach ca.15min. verlohren hat wir sind uns sicher es wäre der größte Karpfen des Wochenendes gewesen.Gegen 2 Uhr haben wir uns hingelegt kurz danach war wieder bei mir Bewegung an der Rute der nächste Zander mit 58cm melde sich zum Landgang an. bei den anderen ging dann nichts mehr in der Nacht.Ein ganz großes DANKESCHÖN an Bernd seine Frau und unseren neuen Angelfreund Gerald für den tollen Gedankenaustausch und die nette Gesellschaft wir freuen uns auf das nächste mal. Viele Grüße senden euch Marko und Mike
Bild1 zeigt Spaik beim Rigbau mit verschiebbaren Haar
Mike,Marko und Gerald sagen DANKE....
Das vergangene Wochenende hat mir wieder gezeigt das meine Endscheidung Mitglied in der Fischhitparade zu werden richtig war,neue Freunde neue Gewässer kennen gelernt und gefangen haben wir auch noch gut...:respekt
Bild2 mein Angelfreund Franz(Marko) mit seinen 74cm Spiegler
Bild3 und 4 meine Zanderfänge
Bild5 Die Haben ein Klo am Gewässer
Bild 6und7 Bilder vom Gewässer
 

Anhänge

  • 6.7.2013 008.JPG
    6.7.2013 008.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 251
  • 6.7.2013 009.JPG
    6.7.2013 009.JPG
    2 MB · Aufrufe: 191
  • 6.7.2013 013.JPG
    6.7.2013 013.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 220
  • 6.7. 2013.jpg
    6.7. 2013.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 242
  • 6.7.2013 005.JPG
    6.7.2013 005.JPG
    2 MB · Aufrufe: 163
  • 6.7.2013 002.JPG
    6.7.2013 002.JPG
    2 MB · Aufrufe: 179
  • 6.7.2013 007.JPG
    6.7.2013 007.JPG
    2 MB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
hier fotos der letzten session
 

Anhänge

  • 1369063890130.jpg
    1369063890130.jpg
    32 KB · Aufrufe: 141
  • 1369063820774.jpg
    1369063820774.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 141
  • 1369046290808.jpg
    1369046290808.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 170
  • 1369046271770.jpg
    1369046271770.jpg
    27 KB · Aufrufe: 134
  • 1368847503841.jpg
    1368847503841.jpg
    25 KB · Aufrufe: 125
  • 1368847498001.jpg
    1368847498001.jpg
    28 KB · Aufrufe: 125
  • 1368847146784.jpg
    1368847146784.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 128
  • 7f96016d84b9217782589e208d32eca2.jpg
    7f96016d84b9217782589e208d32eca2.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 162
  • 7ddd33b7cde46a6530f630fb9f7cb8a6.jpg
    7ddd33b7cde46a6530f630fb9f7cb8a6.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben